RyzA
PCGH-Community-Veteran(in)
Ja der wäre bestimmt gerne Gesundheitsminister geworden.Der große Verlierer ist ja der Lauterbach.
Der wird sich demnächst beim Lanz ausheulen.
Zuletzt bearbeitet:
Ja der wäre bestimmt gerne Gesundheitsminister geworden.Der große Verlierer ist ja der Lauterbach.
Der wird sich demnächst beim Lanz ausheulen.
Das ist halt die konservative CDU-Klientel, von dem Herr Merz immer warnt das man es, weil man nicht konservativ genug sei, verlieren würde.Ist das die produktive Oppositionsarbeit?

https://de.wikipedia.org/wiki/Marco_Buschmann schrieb:In seiner Tätigkeit als Bundestagsabgeordneter legte Buschmann einen besonderen Schwerpunkt auf den Schutz der Bürgerrechte. So engagierte er sich beispielsweise gegen Netzsperren, Vorratsdatenspeicherung und sprach sich für eine strenge Überprüfung bestehender Sicherheitsgesetze aus.
Ich hoffe ja das unter einem grünen Verkehrsminister endlich mal wesentlich mehr beim Ausbau von Radwegen in den Innenstädten passieren wird, als bei Scheuer, der die sowieso schon lächerlichen Beträge für den Radwegeausbau ja lieber für mehr Straßen zweckentfremdet hat...Bei der Ministerliste finde ich den Grünen Verkehrsminister und den FDP-Justizminister spannend. Hatte ich so nicht erwartet und würde die Politik deutlich ändern.
Bei der Ministerliste finde ich den Grünen Verkehrsminister und den FDP-Justizminister spannend. Hatte ich so nicht erwartet und würde die Politik deutlich ändern.
Ich hoffe ja das unter einem grünen Verkehrsminister endlich mal wesentlich mehr beim Ausbau von Radwegen in den Innenstädten passieren wird, als bei Scheuer,
Als ich in Madrid war, einer Stadt mit ähnlich vielen Einwohnern wie Berlin, war ich überrascht, dass ein Radweginfrastruktur quasi nicht vorhanden war. Nur sehr vereinzelt.Ich würde hier in Berlin wirklich gerne, abseits vom Winter, viel mehr Strecken statt mit dem ÖPNV & Auto mit dem Rad zurücklegen, aber es fehlt einfach an auch nutzbaren Radwegen
Das Justiz an die FDP geht war zu erwarten bzw. zu hoffen. Das einzige Ressort, in dem eine liberale Haltung angebracht ist. Stellt sich noch die Frage ob einer der Kandidaten auch nur annähernd den Anstatt einer Leutheuser-Schnarrenberger hat...
Jetzt gibt es wohl Männerdiskriminierung vom feinsten.
Was soll denn Männerdiskiminierung sein?
Na mal doch die Wand an, was du nicht sagst, da wäre ich ja jetzt ohne deine Anmerkung nie nie nicht darauf gekommen.Radwege in Kommunen sind ... [Spannungsaufbau] ... [wer weiß es?] ... [gleich kommts] ... Kommunalpolitik. [Nein? Doch! Ohh!]
Da hat der Bundesverkehrsminister also herzlich wenig mit zu tun.

Bei Migrationshintergrund würde ich dir noch Recht geben dass da was fehlen könnte (bekommt Özdemir wirklich nichts ab?).Wobei da nun die Frage ist, ob da überhaupt jemand mit Migrationshintergrund oder nicht cis-heterosexueller Orientierung dabei ist.
Scheint recht wenig divers zu sein das Kabinett auf den ersten Blick.
.Quelle: „Saddam Hussein der Ärzteschaft“ - Kubicki entschuldigt sich bei Montgomery für ÄußerungDer stellvertretende FDP-Vorsitzende Wolfgang Kubicki hat bei Weltärztepräsident Frank Ulrich Montgomery laut dessen Angabe um Verzeihung dafür gebeten, dass er diesen „Saddam Hussein der Ärzteschaft“ genannt habe und ihn damit mit dem ehemaligen irakischen Diktator verglich.
„Er hat mich angerufen und sich entschuldigt“, sagte Montgomery dem RedaktionsNetzwerk Deutschland. Er habe bei dem Vergleich „nicht an den Massenmörder gedacht, sondern nur an dessen Schnurrbart“. Montgomery sagte weiter: „Dass er sich entschuldigt, hat Stil.“
Die Äußerung Kubickis war beim FDP-Landesparteitag im schleswig-holsteinischen Neumünster gefallen und kam als Reaktion auf Montgomerys anhaltende Kritik an den Liberalen. Bei „Maybrit Illner“ hatte Montgomery unter anderem von einem „Freiheitsgesäusel der FDP“ gesprochen.
Bei Migrationshintergrund würde ich dir noch Recht geben dass da was fehlen könnte (bekommt Özdemir wirklich nichts ab?).
Der gerundet repräsentative Anteil an nicht heterosexuellen Menschen von 16 dürfte aber bei 0 liegen. Ist also damit repräsentativ.
Alice Weidel ist lesbisch.Mit Westerwelle und Spahn, hatte es da mit der Repräsentation in den letzten Regierungen auch geklappt, wobei es diesmal durchaus auch eine lesbische Frau sein könnte.
Als Innenministerin perfekt.Alice Weidel ist lesbisch.

Bei etwa 7-10% LGBT in der Bevölkerung wäre das schon mindestens einer nach meiner Prozentrechnung.
0,07 * 16 = 1,12
Mit Westerwelle und Spahn, hatte es da mit der Repräsentation in den letzten Regierungen auch geklappt, wobei es diesmal durchaus auch eine lesbische Frau sein könnte.
In dieser internationalen Studie werden für Deutschland sogar 11% angegeben.
![]()
"Je jünger, desto queerer"
Eine Umfrage unter Menschen aus 27 Ländern in aller Welt zeigt, dass sich insbesondere junge Menschen als Mitglied der queeren Community ansehen. (Szene - International)www.queer.de
Also manchmal bekomme ich das Gefühl das es aktuell einfach nur "uncool" ist Heterosexuell zu sein. Ich will da jetzt nicht auf Minderheiten rumhacken oder ähnliches, mir ist das völlig egal was andere Menschen privat machen, aber 68% kommen mir absurd gering vor.Nur zwei Drittel (68 Prozent) der Generation Z beschreiben sich als heterosexuell
Also manchmal bekomme ich das Gefühl das es aktuell einfach nur "uncool" ist Heterosexuell zu sein. Ich will da jetzt nicht auf Minderheiten rumhacken oder ähnliches, mir ist das völlig egal was andere Menschen privat machen, aber 68% kommen mir absurd gering vor.