Tja, das ist die dümmste Theorie der Welt, nur vergleichbare Karten miteinander zu vergleichen.

Wenn's dir
nur um den Preis geht, kannst du natürlich auch eine GTX 480 mit einer alten, aber immer noch relativ teuren ATI-Workstation-Karte vergleichen. Unabhängig von Generation, Leistung, Einsatzgebiet, etc. Denn es stimmt ja die Preisklasse. Nein, es geht nicht nur um den Preis. Man vergleicht gleiche Generation, gleiches Einsatzgebiet, gleiche Zielgruppe, gleiche Art, etc. Natürlich gibt es ein P/L-Verhältnis, aber genauso natürlich muss man die schnellste Single-GPU-Karte von AMD der schnellsten Single-GPU-Karte von Nvidia gegenüberstellen. Aber ich find's schön, dass man selbst wegen so einer banalen Aussage blöd von der Seite angemacht werden kann, wirklich toll.
Ich bin verblüfft!

Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, ist der oligopole Automarkt natürlich sehr gut mit dem duopolen Grafikkartenmarkt vergleichbar.
Bevor das im War ausartet: Du bist so toll, ich geb mich geschlagen und ich hör mit der Diskussion mit dir jetzt auf.