Neue Benchmarks der GTX 470 aufgetaucht

Langsam scheinen sich die Gerüchte zu bestätigen, ein Flop ist die Karte trotzdem nicht!

Eine Enttäuschung für alle die denn Überhammer erwartet haben, aber der war meiner Meinung nach sehr unwahrscheinlich, so was gibt es nur alle paar Generationen!

Trotzdem bin ich mal auf finale Tests gespannt, kann ja sein das NV noch trickst ;)

dito, die Karte ist kein fail. Sie ist Leistungstechnisch ein bisschen schneller.
Der Preis entscheidet ob die Karte ein Fail wird oder nicht! :D Wenn die NVIDIA mehr als 100€ mehr kostet, und also das Preisleistungsverhältnis schlecht ist, dann sind die Fermis ein Fail. Wenn NVIDIA den Preis vernünftig setzt, dann ist die Karte gut zu gebrauchen. 50€mehr für 10-15% Mehrleistung wären die meisten wahrscheinlich noch in Kauf nehmen. Einfach überraschen lassen .

Ich warte bis die Karten draussen sind. Dann mache ich mir ein Bild davon! Vllt bekommen wir ja ein paar gute Stücke von denen hier zur Arbeit^^
Aber ich glaub nicht das die Fermis billig sein werden.
Und die Preisschlacht dauert dann eh noch ein bissel!
Mich interessiert ja mal was die Hexacores so kosten werden

Fermi wird ein Flop wenn das stimmt. Denn ATI is bekanntlich noch mit ihrer alten Architektur am Markt und Fermi ist was brand neues.

naja erstmal abwarten und tee trinken, die ersten echten tests von PCGH und Computerbase werden zB nicht mehr lange auf sich warten lassen. Und DANN wissen wir genau was Sache ist. Sollten die Preise von Nvidia ehrlich so viel höher sein dann wird das ne schwere Zeit für Nvidia. Aber warten wir mal ab was die Zeit bringt ^^ ich bin gespannt... Rein Optisch haben die GTXer aber gewonnen :D

Eine Enttäuschung für alle die denn Überhammer erwartet haben, aber der war meiner Meinung nach sehr unwahrscheinlich, so was gibt es nur alle paar Generationen!
Naja, aber bei einem halben Jahr mehr Entwicklungszeit als die Konkurenz kann man schon etwas mehr als 10% Mehrleistung erwarten. Insofern seh ich die Karte als Flop für NV. Obwohl es für uns Kunden nur gut ist, da es eine nette Preisschlacht geben wird. Und wer sich jetzt eine Graka kaufen will, dem ist es egal, ob die NVs erst später rausgekommen sind.

Tut nur NVs Image nicht soooo gut, bei dem Wind den die um Fermi gemacht haben.

Warum, schmecken Dir Grafikkarten so gut :lol: ?

Gruß Explosiv

Wer würde nicht gern son richtig heißes Teil vernaschen? :D

Wie immer lautet meine Devise: Wartet auf finale Benchmarks, dann sehen wir weiter. Vor dem R600-Launch damals geisterten auch obskure Werte (von wegen 20% schneller als eine 8800 GTX) durchs Netz. Was dann wirklich wurde, wissen wir ja.
Evtl wird der Fermi ja auch so, dass Nvidia erst in nachfolgenden Versionen ordentlich Leistung rauszaubern kann. Evtl aber auch nicht? Und wenn doch? Und hätte.. wäre.. könnte... und vielleicht... ;)

Außerdem soll ja selbst die GTX480 soweit ich weiß noch nicht über alle Einheiten verfügen, also kastriert sein. Dazu kommt das sie vielleicht noch einiges in GPU-Computing reißen kann. Oder im Zusammenspiel mit PhysX kaum FPS verliert. Oder oder oder... ^^

Irgendwo werden die 3 Milliarden (?) Transistoren bzw die (spekulierten?) 250 Watt schon landen. Und das nicht nur in Wärme. Hoffe ich jedenfalls, für Nvidia...

Finde ich nicht, da Die GTX 480 in einer anderen Preisklasse spielt.
Was ist das denn für ne dumme theorie? :lol:

Ich vergleiche ja auch nicht das schnellste Auto von Toyota mit dem schnellsten von Audi .....
Audi würde mit dem R8 gewinnnen , da dieser aber auch mehr kostet....

ot:

öhm audi r8 vs Lexus LFA

klingt fair^^

da wäre ich mir nicht sicher ^^
der lexus ist preismäßig ähm naja *top nodge* und auch sehr potent
(und nicht klugscheißern lexus is nobelmarke von toyota:devil:)

also bitte anderes beispiel aus dem kfz sektor wälen :ugly:

b2topic:

ich glaube ja, dass nvidia etwas gepokert hat und auch teilweise (falsch)meldungen gestreut hat, zB der test der 470er mit lahmer krücke als cpu ^^

wenn auf der cebit alle kartenhersteller unter 4 augen zur nv vs ati gesagt haben sollen, dass die nv "much faster" ist ...

jedenfalls ist es interessant -überall spekulationen

und wenn hier im forum stand : zitat von user GRÜN-BLAU "durch einen kontakt kann ich versichern das die GTX470 zwischen 299€ und 329€ je nach OC versionen liegen wird." , dann sind die preise doch ok
gfeht mal zeitlich zurück, was hat damals eine 8800gtx gekostet ?- also ^^

an sowas kann ich mich zuletzt erinnern, als voodoo5 6000 kommen sollte, bzw. rampage daten kamen :D:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Die Leistungskrone hat doch eindeutig die 480 GTX-50% Mehrleistung-was ihr alle habt:lol:
Hd 5870-load 188Watt
480 GTX-load 298Watt:devil:

ich sag nur HD5870 2GB rennt dank mehr ram die GTX480 davon und wenn die HD5890 mit 1GHz/5GHz 2GB kommt ist nvidia eh am arsch

ATI RuleZ

Falls Fermi besser als ATI mit den vorhanden VRam umgeht wird die 2 GB 5870 sicher eine tolle Karte, aber NV wird deswegen noch lange nicht eingeäschert :ugly:

Ich glaube beide werden mindestens gleich gut mit VRam umgehen, dass die 480er nicht bei 8x AntiAliasing einbrechen ist ein gutes Zeichen :daumen:

Zurück