Redbull0329
PCGH-Community-Veteran(in)
Was ist DLAN ?
Netzwerk über den Stromkreis.Was ist DLAN ?
Nas so schnell wie die internen? Z.B. die Qnap TS-119P II schaft laut Chip 102MB/s lesen und 79MB/s schreiben. Will mir mal auch sowat zulegen.
Vergleich: Netzwerk-Festplatten im Test - CHIP Online
Memphys schrieb:[X] Sonstiges.
Die Daten kommen von ner Disc auf meinen PC... solltet ihr aber wissen wollen wie mein PC ans Internet angeschlossen ist: Gigabit-Ethernet.
@superwip: Normalerweise kann man nichtmal Gigabit-LAN auslasten. In meinem Selbstbau-NAS (siehe Signatur) steckt eine etwas ältere HDD, die ist nicht mehr ganz die schnellste. Und die kommt überhaupt nicht mit dem Schreiben hinterher. Die Übertragung geht immer ca. 5 sek., in denen sie in den RAM buffert, und pausiert dann wieder 5sek ...
Mit aktueller Hardware ist es kein Problem Gigabit-Netzwerk auszulasten.
Leider gibt es zurzeit keine günstige Möglichkeit für schnelles Netzwerk.
Für das relativ günstige Infiniband gibt es kaum bezahlbare Switches, 10GBase-T ist auch noch extrem teuer, SFP+ Switches auch.
Man müsste mal so etwas wie IP over Fibrechannel erfinden, dies wäre eine günstige Lösung, die Karten sind ja ziemlich billig.
@superwip: Normalerweise kann man nichtmal Gigabit-LAN auslasten. In meinem Selbstbau-NAS (siehe Signatur) steckt eine etwas ältere HDD, die ist nicht mehr ganz die schnellste. Und die kommt überhaupt nicht mit dem Schreiben hinterher. Die Übertragung geht immer ca. 5 sek., in denen sie in den RAM buffert, und pausiert dann wieder 5sek ...
Mit aktueller Hardware ist es kein Problem Gigabit-Netzwerk auszulasten.
Leider gibt es zurzeit keine günstige Möglichkeit für schnelles Netzwerk.
Für das relativ günstige Infiniband gibt es kaum bezahlbare Switches, 10GBase-T ist auch noch extrem teuer, SFP+ Switches auch.
Man müsste mal so etwas wie IP over Fibrechannel erfinden, dies wäre eine günstige Lösung, die Karten sind ja ziemlich billig.