• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Oblivion Remastered: Spannend oder nicht?

Holst du dir Oblivion Remastered?

  • Habe ich schon gekauft

    Stimmen: 80 17,9%
  • Möchte ich noch zeitnah kaufen

    Stimmen: 35 7,8%
  • Habe perspektivisch Interesse

    Stimmen: 109 24,4%
  • Warte auf jeden Fall auf einen Sale

    Stimmen: 130 29,1%
  • Habe kein Interesse

    Stimmen: 92 20,6%

  • Umfrageteilnehmer
    446
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Per Shadow Drop haut Bethesda The Elder Scrolls 4: Oblivion Remastered raus. Das war mal eine Überraschung. :devil:

Wir wollen wissen, wie groß euer Interesse ist. Danke wie immer für eure Teilnahme.
 
Interesse ist vorhanden. Auf Halde werde ich es aber nicht legen. Ich bin noch mit mehreren anderen Spielen beschäftigt, vom üblichen Rückstand ganz zu schweigen.
 
Das Spiel hat IMHO die beste Raytracing-Implementierung aller UE5-Spiele, da man Lumen feinstufig regeln und die SSRs ausknipsen kann:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Insofern ein heißer Kandidat für die Benchmark-Revision im Mai/Juni.

MfG
Raff
 
Das Spiel hat IMHO die beste Raytracing-Implementierung aller UE5-Spiele, da man Lumen feinstufig regeln und die SSRs ausknipsen kann:
Jetzt hast du technisch mein Interesse geweckt. Das Spiel fand ich damals, mit 10 Jahren ( :ugly: ), zwar stink langweilig, aber vllt gefällt es mir ja jetzt mit 29 Jahren :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hast du technisch mein Interesse geweckt. Das Spiel fand ich damals, mit 10 Jahren ( :ugly: ), zwar stink langweilig, aber vllt gefällt es mir ja jetzt mit 29 Jahren :haha:
Forever 29, das ist auch mein Motto. ;) Dabei wartet bald die große 4 darauf, zu regieren ...

Damals(tm) kabbelten sich X1800 XT und X1900 XT, erstmals mit klaren Vorteilen für die deutlich Shader-stärkere R580-GPU. Über Nvidias G7x konnten beide nur lachen, spätestens mit HDR ...

MfG
Raff
 
Option: über GamePass fehlt :D ... klar könnte man gekauft anklicken, aber so richtig gekauft ist es ja nicht...

ich werde es über den GamePass mal ansehen

Hatte den gleichen Plan gestern Abend. Mal abgesehen von 1 oder 2 dingen die mich stören läufts okay. Ich weiß nicht warum, aber Sachen wie Gebüsche usw. wirken irgendwie doch unscharf. Ich weiß nicht, wie ich das wegbekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs mir geholt, nachdem ich gestern ein wenig Streams gesehen hab, sah Mega aus. Ob es mein System packt? Na mal sehen, aber erst mach ich das Spiel fertig das es aktuell zu erraten gibt im Screenshot-Rate-Thread
 
Habs mir geholt, nachdem ich gestern ein wenig Streams gesehen hab, sah Mega aus. Ob es mein System packt? Na mal sehen, aber erst mach ich das Spiel fertig das es aktuell zu erraten gibt im Screenshot-Rate-Thread
Stell am besten direkt alles auf "High". Wenn du mehr Zeit hast: Alles maxen und nur Schatten und Effekte auf hoch, aber auf jeden Fall Hardware-Lumen anknipsen.

MfG
Raff
 
Kein Interesse.
Habe das Original damals komplett durchgespielt und nur neue Grafik ist mir zu wenig.
Remaster sind einfach nichts für mich, habe ich nun schon mehrfach gemerkt.
Zu wenig neues, da wird mir schnell langweilig.
 
Per Shadow Drop haut Bethesda The Elder Scrolls 4: Oblivion Remastered raus. Das war mal eine Überraschung. :devil:

Wir wollen wissen, wie groß euer Interesse ist. Danke wie immer für eure Teilnahme.
Es fehlt noch wieder ein Punkt in der Umfrage: (X) Spiele ich per Gamepass.
Hatte den gleichen Plan gestern Abend. Mal abgesehen von 1 oder 2 dingen die mich stören läufts okay. Ich weiß nicht warum, aber Sachen wie Gebüsche usw. wirken irgendwie doch unscharf. Ich weiß nicht, wie ich das wegbekomme.
Könnte an deinem Grafikspeicher liegen. Wenn der Voll läuft werden Low Res Texturen statt der Hochauflösenden Geladen. 10 Gib von deiner 3080 könnten nicht mehr reichen (wenn es die noch ist laut deiner Sig)
 
Hat man bei anderen Spielen auch gesagt und dann lief es mit älteren Karten auch auf Ultra sauber.
Gibt ja genug Software/Hardware Tricks.;)
Wir haben heute alle Hebel in Bewegung gesetzt, dass ihr morgen früh einen Techniktest mit ersten Benchmarks lesen könnt. So viel vorweg: Es gibt sehr viele außerordentlich GPU-killende Szenen.

MfG
Raff
 
Ich hab das Game, die alte Version, grad wieder mal durchspielt. Diese Version hab ich mir im Microsoft-Store vor Kurzem neu besorgt, weil meine alte Steamversion irgendwelche Fehler produziert hatte.

Also noch mal 55€ geb ich derzeit ned aus, um mir die Remastered zu holen und mich wiederum stundenlang durch die schweren Oblivion-Tore zu kloppen. Da kann die Grafik noch so geil sein - bin doch ned verrückt ... :fresse:
 
Achja, Oblivion. Nicht nur die Erinnerungen an das Spiel wecken Nostalgie, auch Erinnerungen an meine damaligen Grafikkarten werden wach, was war das Leben mit einer 8800GTS doch schön.

Als Hardware noch Spaß gemacht hat.
Ich hab mich noch noch entschieden, im GamePass antesten reizt mich schon und meistens reicht auch ein Monat zum Durchzocken.
 
Zurück