M
matty2580
Guest
CB Test ist gerade raus:
Erste Eindrücke zu AMDs Mantle - ComputerBase
CB Test ist gerade raus:
1. Haste schonmal Software entwickelt?
2. Wenn ja, haste vielleicht sogar nen Treiber entwickelt??
3. Wenn auch das ja, haste dann sogar ne API entwickelt???
Also 1. und 2. kann ich mit nen großen fetten JA beantworten, und bei 3. gibts nen JAEIN, weils "nur" ein überladen einer API war. Ich kann aber halbwegs abschätzen, wieviel Arbeit dahinter steckt. Und da mögen die Jungs und Mädels bei nVidia noch so gut sein, und das sind Sie auch, aber Hexen können die auch NICHT! Manche Sachen brauchen einfach eine gewisse Zeit.

Schwachsinn ist, wenn man andere als schwachsinnig bezeichnetVölliger Schwachsinn.
Ich verbitte mir so eine Schreibe! Wenn in einem Test das Fazit gezogen wird, das Mantle vor allem schwächere CPU´s besser dastehen lässt, wo liegt dann dein Problem
Schwachsinn ist, wenn man andere als schwachsinnig bezeichnetIch verbitte mir so eine Schreibe! Wenn in einem Test das Fazit gezogen wird, das Mantle vor allem schwächere CPU´s besser dastehen lässt, wo liegt dann dein Problem
Das ein i7-3770k herangezogen wurde, habe ich übrigens mitbekommen, lesen kann ich noch...
Gruß
, hatte aber sorge vor mikrorucklern
die müssen mitmachen!
Ah ja, klar, ich vergas, bei nVidia wächst Software auf Bäumen und muss einfach nur gepflückt werdenIch muss keine Treiber oder API programmiert haben um deine Aussage als Schwachsinn hinzustellen. Ist nicht so offensiv gemeint wie es vielleicht klingt, aber ist halt so.
Mal angenommen, rein theoretisch natürlich, Nvidia hat von Mantle erfahren genau einen Tag nachdem AMD beschlossen hat es umzusetzen. Dank Firmenspionage etc. gar nicht mal unwahrscheinlich..
Dann hat AMD, natürlich rein theoretisch, genau einen Tag Vorsprung, und Nvidia könnte morgen seine API releasen. Deine Aussage mit den zwei Jahren ist genau so wahrscheinlich wie meine Theorie.
Es ist und bleibt alles geraten, und deswegen die Aussage mit der Glaskugel. Es sei denn natürlich du arbeitest für Nvidia und hast Einblick in die Roadmap der nächsten 2 Jahre. Glaube ich aber eher nicht.

Wie man an meiner Signatur sehen kann, bin ich nicht gerade ein CB Fan.
Aber das CB Bashing hier geht doch etwas zu weit.
Die Redaktion dort gibt sich schon viel Mühe mit ihren Tests, und ein perfektes Testsystem gibt es nicht.
Deshalb lesen ja fast alle User mehrere Test um sich ein besseres Bild machen zu können.
Wolfgang immer wieder Bestechlichkeit vorzuwerfen ist auch nicht unbedingt fair.
Er ist ein erfahrener Redakteur. Im Forum selbst kann man ihn oft anschreiben und Missverständnisse klären.
Wenn CB so schlecht ist, frage ich mich, warum CB eine der erfolgreichsten deutschen Seiten ist?

was erwartst DU ?
Das Betrüger jetzt noch in Schutz genommen werden?![]()

Nach allem was man so aus den zugänglichen Quellen rausbekommt und zwitschern hört, hat außer den direkt beiteiligten NIEMAND von Mantle gewusst, außer halt MS. nVidia aber nach allem was man so mitbekommt definitiv nichts.
Das sind riesige Milliarden-Unternehmen, und natürlich haben beide Mitarbeiter beim anderen eingeschleust. So läuft das Spiel nun mal.
Laut AMD gibt es bei der älteren GCN-Generation allerdings eine Limitierung beim Speichermanagement, sodass Mantle generell zwar möglich ist, jedoch andere Optimierungen benötigt werden.

Ich glaub, das dir das zu dumm ist. Wer nur darauf aus ist, andere Kommentare zu zerpflücken und gepostete Tests/Aussagen zu ignorieren, dem ist nicht beizukommen.Wer im Glashaus sitzt... wer hat meine Aussagen als Geblubber bezeichnet? Jedenfalls ist mir das jetzt zu dumm, du willst mich wohl grundsätzlich falsch verstehen.
Wer betrügt wo wen?
Übrigens: neuer und ausführlicherer Test von... *trommelwirbel* Computerbase!

).
auch wenn es "nur" zwei 7950 sind und ich mit BF4 nicht allzuviel anfangen kann 

Mantle-Support für bzw durch Nvidia steht noch völlig in den Sternen. Ob Kepler Hardware-mäßig in der Lage ist, Mantle zu unterstützen, weiß vermutlich auch noch niemand, nichtmal NV und AMD - es sei denn sie verhandeln schon ^^.