G
Gast20140625
Guest
Das klingt ja fast so, als müsste ich meinen alten Phenom II noch länger drin lassen. 

Du willst meine Aussage anscheinend nicht verstehen, oderEben nicht, mit einem entsprechend starken Intel-Prozessor bekommt man gerade mit Mantle die beste Performance.
Ich habe den verwendeten i7-3770k nicht als schwächer bezeichnet, sondern AMD`s aktuelles CPU-Portfolio...Du willst meine Aussage anscheinend nicht verstehen, oderIch habe den verwendeten i7-3770k nicht als schwächer bezeichnet, sondern AMD`s aktuelles CPU-Portfolio...
Ich zitiere mal aus dem Golem-Test:
"verbessert das API die Ressourcennutzung von CPUs im Multiplayer von Battlefield 4 signifikant, Grafikkarten werden kaum schneller. Die Schnittstelle ist somit für schwache Prozessoren sowie hohe Bildraten geeignet..."
Gruß
Hier sind noch AMDs CPUs/APUs und kleine Intels mit Mantle gebencht worden! Mantle a wydajno
Sehr fein, freue mich für AMD CPU Nutzer!
Nein, du willst mich nicht verstehen. Mantle bringt im BF4-Multiplayer auch auf einer starken Intel-CPU enorm viel, da man da ständig im CPU-Limit rumgurkt. Was der Golem-Test ja auch zeigt.
golem schrieb:Aus Sicht von AMD ist dies erfreulich, denn die hauseigenen Prozessoren konnten bisher in Spielen nicht mit den schnellsten Intel-Chips mithalten, Mantle verkleinert diese Lücke nun. Zudem bringt die Schnittstelle auch bei günstigen CPUs einen gehörigen Leistungsschub, der wiederum eine höhere Bildrate oder mehr Grafikdetails ermöglicht und so gesehen auch viel Geld spart.
Das API ist aber auch für Besitzer besonders schneller Prozessoren interessant: Um ein Crossfire-Gespann aus zwei R9 290X auszulasten, reichte bisher selbst ein stark übertakteter Core i7-4770K oder Core i7-4960X nicht aus, mit Mantle hingegen ändert sich das. Gerade wenn ein 120-Hz-Display genutzt wird, stellt die Schnittstelle ihren Wert unter Beweis.
Ja, aber auf einem (schwächeren) AMD bringt es halt noch mehr..

öh, weil die allermeisten leute auf der selben wellenlänge liegen? ^^ die wenigsten kaufen amd cpus - was momentan ja noch verständlich is, aber auch die gpu's werden gemieden, für mich mittlerweile unerklärlich, da sie mE doch ordentlich aufgeholt/gleichgezogen haben und teils auch vorbei gezogen sind. aber du schreibst es ein paar posts weiter ja selber:Wenn CB so schlecht ist, frage ich mich, warum CB eine der erfolgreichsten deutschen Seiten ist?
Dabei sollte man aber auch berücksichtigen, dass Crossfire Systeme sehr selten sind.
Selbst hier im Forum liest man das sehr selten in den Signaturen.
Wie haben die bitte in weniger als 24h so viele CPUs mit D3D und Mantle durch den BF4 MP gejagt?!

Wie haben die bitte in weniger als 24h so viele CPUs mit D3D und Mantle durch den BF4 MP gejagt?!![]()
ne, die scheinen ganz begeistert zu sein von Mantle 
Wirklich beeindruckend, was AMD da abgeliefert hat. Genau so was wünsche ich mir als Strategiespiel-Spieler.
ich bete noch immer das Galactic Civilizations III mit der Nitrous Engine kommt - falls ja haben die einen 100€ pledger mehr :O1. Haste schonmal Software entwickelt?Ich wünschte ich hätte auch so ne Glaskugel wie du. Klar wird Nvidia sich jetzt 2 Jahre zurücklehnen und AMD den Markt überlassen..
Das Mantle kommt wissen die nicht erst seit gestern. Der Konter könnte wesentlich schneller kommen als du glaubst. Mal schaun.
Paralleles Benchen von zich Systemen, durch mehrere Mitarbeiter?Wie haben die bitte in weniger als 24h so viele CPUs mit D3D und Mantle durch den BF4 MP gejagt?!![]()

Meine Güte, was schaukelst du dich hier so hoch? Drehst dir es auch nur so wie du es brauchst, oderProzentual, aber nicht absolut
Du hast dich doch nur angegriffen gefühlt, weil ich es gewagt habe, AMD-Prozzis als schwächer zu bezeichnen...
Mich interessiert die Performance in BF4 übrigens nicht die Bohne. Einfach deswegen, weil ich das Game nicht besitze und sich die Welt auch nicht nur um diesen einen Titel dreht
Meine Güte, was schaukelst du dich hier so hoch? Drehst dir es auch nur so wie du es brauchst, oderDu hast dich doch nur angegriffen gefühlt, weil ich es gewagt habe, AMD-Prozzis als schwächer zu bezeichnen...
Keine Ahnung, was das Geblubbere deinerseits soll. Ich freue mich jedenfalls für die AMD-User und nix anderesMich interessiert die Performance in BF4 übrigens nicht die Bohne. Einfach deswegen, weil ich das Game nicht besitze und sich die Welt auch nicht nur um diesen einen Titel dreht
Gruß