Mantle: Golem mit ersten harten Zahlen die beeindrucken

ich finde denn Kommentar bei Computerbase regelrecht unterhaltsam

Battlefield 4 mit Mantle: Erster eigener Benchmark - ComputerBase

19% Mehrleistung kosten mehre hundert € und oft ist das der unterschied zwischen alter und neuer Graka Generation

@RubySoho

gibt es

Mantle a wydajno

Riesig!? Lol mein Kumpel hat eine GTX 780 Ti...die hat ihm ~670€ gekostet und ich hab mir eine R9 290X Tri-X für 490€ geholt und werd mit Mantle viel besser da stehen. Er hat mehr gezahlt und bekommt effektiv weniger in BF4...da machen 19% einiges aus!

CB kann mann eh fast nie ernst nehmen ^^

Japp. " Hier, Kabel, 150€ " ...

Presse: " Feier, gröhl, Revolution " ....

oder es kommt was immer kommt !

Wenn das von nVidia per neuer API kommen würde, hätte sich CB vor Freude überschlagen. Wie mal das typische AMD bashing von CB
nein das stimmt so nicht, CB hätte sich schon bei 5% mehrleistung bei nv, überschlagen
Wo ist KainerM?
Wo sind die Argumente gegen AMD?

Mit dem heutigen Tag verschiebt sich alles in eine Richtung.

nV kann jetzt eigtl nur noch mit Konkurrenzfähigen Preisen kontern.

Sauber gemacht AMD.

Jegliche Kritik an AMD dürfte nur noch die PR Abteilung treffen.
Wo sind die Leute die Mantle als "Geist" bezeichnet haben?
Alle die jetzt noch haten gegen AMD, haben keine anderen Ausreden als tiefste nV oder Intel Fanboys zu sein.

Soviel zum Thema Computerbase und AMD ! Wolfgang A. war immer schon Bestechlich und das wird sich erst nach seinem Ableben ändern :daumen2:

So ein Leistungsplus könnte eine Revolution sein.

Hoffentlich greifen noch mehr Entwickler Mantle auf und vl springt sogar Nvidia auf den Zug auf...

@DoGyAUT das man die 19% die ja sowieso nicht repräsentativ sind, noch herunter spielt ist:schief:

mal sehen wie der endgültige bench wird^^

So ein Leistungsplus könnte eine Revolution sein.

Hoffentlich greifen noch mehr Entwickler Mantle auf und vl springt sogar Nvidia auf den Zug auf...

Es wäre zu hoffen, aber ich glaube da nicht dran !
ich habe eher die Ahnung das es wie wie Intels Blödmarkt-Aldi und Co Zeiten laufen wird.
Ich nvidia gebe Dir soviel Money und Du verkaufst nur meine Karten.

Aber warten wir mal ab!
Evtl. straft uns alle nv und sie kommen doch auf den Mantle Zug. :huh:

Ich weiß nicht was hier alle mit CB haben. Ich lese deren Tests immer, und finde sie im Allgemeinen genauso objektiv wie bei PCGH oder ht4u.

Ist gut jetzt mit dem CompuBase-Gebashe. Letzte Woche waren sie noch die Referenz, und jetzt sind sie plötzlich ganz pöse.. :schief:

Mich würde mal interessieren, wie Mantle unter Linux läuft. Gerade in Verbindung mit SteamOS könnte ich mir da einiges Vorstellen.

Klopf klopf, hier ist die Realität: 30% Mehrleistung mit einem 3770K im BF4 Multiplayer. Schwache Prozessoren und so.
Achja, übrigens immer noch 20% mit einem 4770K @ 4,5GHz, was dich noch eher interessieren dürfte.
Klopf klopf zurück. AMD ist CPU-seitig bisher nun einmal schwächer aufgestellt. Ist nun einmal Fakt! Keine Ahnung, was du da sonst reininterpretierst:schief:

Und wenn ein Intel-Unterbau profitiert, dürfte ja wohl ein komplettes AMD-Sys (Prozzi + Graka) noch mehr vom Mäntelchen haben...

Gruß

Hier sind noch AMDs CPUs/APUs und kleine Intels mit Mantle gebencht worden! Mantle a wydajno

Sehr fein, freue mich für AMD CPU Nutzer!

Dem Test würde nich nicht weiter trauen als ich spucken kann. Die Performancewerte der 290X vs 780GHz sind einfach nur lächerlichst :ugly:

Klopf klopf zurück. AMD ist CPU-seitig bisher nun einmal schwächer aufgestellt. Ist nun einmal Fakt! Und wenn ein Intel-Unterbau profitiert, dürfte ja wohl ein komplettes AMD-Sys (Prozzi + Graka) noch mehr vom Mäntelchen haben...

Gruß
Und, wo hab ich was anderes behauptet? Gerade mit einem entsprechend starken Intel-Prozessor bekommt man mit Mantle die beste Performance. Auch wenn AMDs CPUs prozentual vielleicht mehr zulegen, ist 290X + fette Intel-CPU die win-win Kombination.

Wie man an meiner Signatur sehen kann, bin ich nicht gerade ein CB Fan.
Aber das CB Bashing hier geht doch etwas zu weit.
Die Redaktion dort gibt sich schon viel Mühe mit ihren Tests, und ein perfektes Testsystem gibt es nicht.
Deshalb lesen ja fast alle User mehrere Test um sich ein besseres Bild machen zu können.
Wolfgang immer wieder Bestechlichkeit vorzuwerfen ist auch nicht unbedingt fair.
Er ist ein erfahrener Redakteur. Im Forum selbst kann man ihn oft anschreiben und Missverständnisse klären.
Wenn CB so schlecht ist, frage ich mich, warum CB eine der erfolgreichsten deutschen Seiten ist?

Zurück