Verminaard
BIOS-Overclocker(in)
AW: Thief mit AMDs Mantle - So schlägt sich die Low-Level-API in Benchmarks gegen Direct X
Es wird aber oft suggeriert das Mantle ueberall toll und super und ueberhaupt ist.
Wenn jemand mal klar aufzeigt das Mantle nicht ueberall so toll ist, sondern sehr situationsabhaengig ist, wird erst mal gegengepoltert.
Wer sich erhofft hat das Mantle bei Thief die gleich Wirkung hat wie bei Battlefield 64er Maps ist einfach Naiv.
Man kann die Spiele halt nicht über einen Kamm scheren,
Es wird aber oft suggeriert das Mantle ueberall toll und super und ueberhaupt ist.
Wenn jemand mal klar aufzeigt das Mantle nicht ueberall so toll ist, sondern sehr situationsabhaengig ist, wird erst mal gegengepoltert.

das gleiche könnte ich auch zu einer GTX 770 sagen
) lustig zu machen, solltest du meinen Post mal richtig lesen. Ich rede von der Verbreitung hier im Forum, nicht von der Verbreitung im Allgemeinen. Und das PCGH mehr darauf eingeht, was wir Hardwarefreaks im PCGHX Forum in unseren Rechnern haben, anstatt auf den 0815 Spieler mit Low-End Hardware, finde ich vollkommen richtig.
-> Ergo sollten sie sich nach den Heftlesern richten und die sind in der Regel mit preiswerteren CPUs unterwegs, ohne mich da jetzt alzuweit aus dem Fenster zu legen

Tja, bei Thief siehts anders aus, was? Also bei ca. 50% aller Mantle-Spiele. Dice sagt selbst, dass GCN 1.0 noch nicht 100% unterstützt wird.
Ich hab jetzt bei Thief mit Mantle und höchster Qualität ca. 15 FPS mehr und meine zu 99% stabilen 60 FPS mit V-Sync; zumindest im Benchmark. Beim Spielen hat es sich auch bemerkbar gemacht und es fühlt sich jetzt flüssiger an. Das beste ist aber, dass bei mir die extremen Nachladeruckler weg sind