Nur ist Geld in so einem Fall eher das "kleinere" Problem. Selbst wenn Huang Gold scheisen würde, würde ihm das nichts helfen. So ne API stampft du nicht mal eben so aus dem Boden, selbst wenn Geld KEINE Rolle spielen sollte, was real nicht der Fall ist.Oder einfach Geld in die Hand nehmen und ein eigenes Mantle Produkt entwickeln.
Pc-Gamer sind ein sehr kleiner Teil der Windows käufer.
Ausserdem läuft openGL und Mantle ja auch auf Windows von daher werden viele Nutzer nicht zu Macos und Linux wechseln.
Schön wäre es allerdings wenn das Windows PC Gaming Monopol fällt, denn wir als User hätten davon mehr.
z.B. Neue Gamingschnittstellen für Win7 und generell Alternativen.
Dann müsste man nichtmehr zwangsweise alles fressen was MS durchdrücken will ---> zu den Kacheln schiele.
Oder einfach Geld in die Hand nehmen und ein eigenes Mantle Produkt entwickeln.

Nur ist Geld in so einem Fall eher das "kleinere" Problem. Selbst wenn Huang Gold scheisen würde, würde ihm das nichts helfen. So ne API stampft du nicht mal eben so aus dem Boden, selbst wenn Geld KEINE Rolle spielen sollte, was real nicht der Fall ist.
1. brauchst du erstmal überhaupt Leute die daran arbeiten, und Leute die dazu in der Lage sind, suchste wie die Stecknadel im Heuhaufen
2. selbst wenn du massig Leute hast, müssen die auch erstmal zusammenarbeiten und ne Idee haben...
2014 wirst du von nVidia da nichts mehr sehen, und selbst 2015 halte ich für sehr! sportlich.
Soviel geballten Blödsinn in einem Posting habe ich lange nicht mehr gelesen. Danke für den Lacher des Tages
Es ist echt immer wieder erstaunlich, wieviele Menschen die Kachel-Oberfläche als Argumentation hinzu ziehen zu Themen, die damit rein garnichts zu tun haben
Und zu Deiner "Zwangs-Aussage" mal ganz blöd nach gefragt : Wenn Microsoft wirklich die User dazu zwingt wie Du schreibst, wieso wurde nicht per Service Pack in Windows XP/Vista/7 die Kachel-Oberfläche hinein gepatcht ?
Oder wieso wurde von MS nicht die genannten Betriebssysteme sofort eingestellt, damit jeder zu Windows 8 wechseln muss ?
Man sollte erst mal sein Hirn einschalten, bevor man solch einen sinnfreien Käse von sich gibt
Nur weil manche Menschen nicht in der Lage sind, auch Neue Wege zu gehen, dürfen sich andere darüber lustig machen
Ansonsten sind das schon beeindruckende Zahlen was mit Mantle und den AMD-Karten wohl möglich ist, und lässt für die Zukunft doch hoffen, daß mit Mantle mal wieder frischer neuer Wind Einzug erhält
Greetz Erok
Bevor du auf irgendwas hoffst, sollte man erst mal eine Bekenntnis von Nvidia abwarten. Aktuell ist völlig unklar wohin die Reise geht.Hoffe nur das Nvidia dann auch die Kepler Karten unterstützt. Denke aber schon da viele Gamer 2015 oder gar 2016 noch mit Kepler fahren werden.
Hoffe nur das Nvidia dann auch die Kepler Karten unterstützt. Denke aber schon da viele Gamer 2015 oder gar 2016 noch mit Kepler fahren werden.

Nun heißt es abwarten, ein Schritt in die richtige Richtung ist getan.
Aber noch lange kein Grund nun gleich kreischend seine Hardware zu verbrennen, wie das einige tatsächlich schon anfangen. Müsst mal im luxx schauen, wie einige schon ihre 780(Ti)/Titan SLI Systeme im Marktplatz ankündigen
Zunächst müssen Publisher mitspielen, Spiele erscheinen die die API supporten, die müssen mich dann interessieren und dann müssen die auch schon fast CPU limitiert sein, ansonsten liegt der Performance Zuwachs in relevanten Settings "nur" bei 1-10%. Wirklich interessant wären Mantle Einbindungen bei so ziemlich jedem MMO Titel, WoW und GW2 würden massiv profitieren da man hier grundsätzlich im CPU Limit klebt.
Ich denke man kann getrost mal 2014 abwarten und zusehen wie sich das Ganze nun entwickelt. Microsoft und auch Nvidia wird wohl auch reagieren (müssen).
Man darf gespannt sein.![]()
.gif)

Nun heißt es abwarten, ein Schritt in die richtige Richtung ist getan.
Aber noch lange kein Grund nun gleich kreischend seine Hardware zu verbrennen, wie das einige tatsächlich schon anfangen. Müsst mal im luxx schauen, wie einige schon ihre 780(Ti)/Titan SLI Systeme im Marktplatz ankündigen
Zunächst müssen Publisher mitspielen, Spiele erscheinen die die API supporten, die müssen mich dann interessieren und dann müssen die auch schon fast CPU limitiert sein, ansonsten liegt der Performance Zuwachs in relevanten Settings "nur" bei 1-10%. Wirklich interessant wären Mantle Einbindungen bei so ziemlich jedem MMO Titel, WoW und GW2 würden massiv profitieren da man hier grundsätzlich im CPU Limit klebt.
Ich denke man kann getrost mal 2014 abwarten und zusehen wie sich das Ganze nun entwickelt. Microsoft und auch Nvidia wird wohl auch reagieren (müssen).
Man darf gespannt sein.![]()
Das würde ja bedeuten, dass ich plötzlich mit meiner 7970 in bislang unereichbaren Sphären schweben würde.
~120 FPS bei 120 Hz in nur gering abgespeckten Details in BF4, das würde mir schon schmecken.
Es lässt zumindest hoffen, dass Mantle doch deutlich mehr Anklang finden wird, als man es in zahlreichen Forenbeiträgen bislang erwarten durfte.