Locuza
Lötkolbengott/-göttin
AW: [Live aus den PCGH-Laboren] AMD Mantle im Test mit Battlefield 4 - Erste Benchmarks, Bildqualität DX11 gegen Mantle
Dazu kommt noch das mit Mantle der Entwickler mehr Verantwortung trägt und bei einer Portierung wohl meistens mehr Zeit investieren muss.
Ich sehe da auf jeden Fall zu Anfang keine reine Win-Win Situation.
Sondern wie immer bei neuen Technologien und Einführen, der Kampf mit dem Henne/Ei Problem.
Early Adopters bringen die neue Technologie voran, der Marktanteil wächst, die Tools werden besser, immer mehr ziehen "vielleicht" nach.
Das ganze ist aber natürlich eine langfristige Sache und ich vermute auch nicht das MS stehen bleibt.
Wenn man DX denn ausklammern könnte, ebenso hat GCN noch einen überschaubaren Marktanteil.@Deimos,
Bis jetzt kann ich nur eine Win-Win erkennen, weil beide Konsolen die GCN Technolgie besitzen, was Portierungen zu Mantle Games besser aussieht ( Wirtschaftlich mit allem anderen drum und dran )
Aber ja, gebe ich dir da Recht.
Dazu kommt noch das mit Mantle der Entwickler mehr Verantwortung trägt und bei einer Portierung wohl meistens mehr Zeit investieren muss.
Ich sehe da auf jeden Fall zu Anfang keine reine Win-Win Situation.
Sondern wie immer bei neuen Technologien und Einführen, der Kampf mit dem Henne/Ei Problem.
Early Adopters bringen die neue Technologie voran, der Marktanteil wächst, die Tools werden besser, immer mehr ziehen "vielleicht" nach.
Das ganze ist aber natürlich eine langfristige Sache und ich vermute auch nicht das MS stehen bleibt.