[Live aus den PCGH-Laboren] AMD Mantle im Test mit Battlefield 4 - Erste Benchmarks, Bildqualität DX11 gegen Mantle

AW: [Live aus den PCGH-Laboren] AMD Mantle im Test mit Battlefield 4 - Erste Benchmarks, Bildqualität DX11 gegen Mantle

wieso sollte PCGH gefakte benchmarks und bilder posten ? was hätten die davon ?

es wird immer geiler . :ugly:

Ich hab gehört, gemunkelt PCGH und 9/11 ?!?!?!?!
Ne also bitte Leute wie weit wollen wir hier denn noch abdriften und sagen PCGH würde unlautere Werbung für X Y machen...
Ganz ruhig, neue API, neue Bugs, neue Probleme, neue Situation, neue Benchmarks, neue Trolle und ganz sicher neue Umgebung für Hard wie Software.
Wir sollten uns alle erstmal freuen und AMD die Sache mit Mantle etablieren können und dank der Community Fehler beseitigen etc.

AW: [Live aus den PCGH-Laboren] AMD Mantle im Test mit Battlefield 4 - Erste Benchmarks, Bildqualität DX11 gegen Mantle

hat bis jetzt keiner erfolgreich mit HD 7000 CF Getestet?
theoretisch müsste es ja funktionieren nur schmiert das Game dann instant ab oder wie?

CF erweist sich als problematisch und wird offiziell nicht unterstützt, AMD gibt selbst an, dass man CF nicht nutzen sollte. Trotzdem gibt es einige, die es versucht haben und es scheint sogar vereinzelt zu laufen. Wenn man es soweit richtig macht. Also iGPU deaktivieren (die sorgt ja so schon für Probleme aber mit CF für garantierte Abstürze), teilweise tricksen einige mit nachträglichem anschließen der 2. Karte. Ob es was bringt? Keine Ahnung.

Ich würde erst einmal abwarten, bis es einer der nächsten Beta-Builds offiziell unterstützt.

Ach warum?
Denkst du die Leute die das immer wieder fragen schenken meinem Post mehr Beachtung als dem ganzen Artikel?
Ich fühle mich geehrt. :hail:

:ugly:

Wie gesagt Golden, du polarisierst halt die Massen :D

Das einige wirkliche Problem, das ich an Mantle sehen, ist das es sein kann das die DirectX Optimierung für AMD wegefällt bzw. nicht viel Zeit investiert. Gerade bei Spielen, die Mantle dann mit einem Patch nachreichen könnte das zu negativen Berichten führen.

Hört bitte Auf PCGHs Serverressourcen zu verschwenden !

-Mantle unterstüzt ein Spiel:WoW WAS EIN FORTSCHRITT ICH MACHE LUFTSRPÜNGE

Geh bitte in ein andeeres Forum oder lass es gleich

Die können immernoch nix

Das ist das Problem mit der heutigen Jugend, einige Minuten zu opfern um einen Text ganz durchzulesen ist nicht mehr zumutbar

AMD versuchen durch das Weglassen von Details und Effekten sich ein paar Frames mehr zu erschumeln

Und noch einer der den Artikel nicht gelesen hat.

Ist ja auch schwer so viele Buchstaben aneinander zu reihen und daraus Wörter und Sätze zu bilden. Bunte Bilder anschauen ist so viel einfacher

Bei solchen dingern geh ich einfach aus PCGH . hier sollte mal jemand aufräumen .

Es kann nicht sein ,wenn jemand etwas fragt das er von *AMD Alpha Männchen noch als dumm hingestellt wird*

Ich als Intel/AMD User hatte auch nur gefragt,ob da schatten fehlen tut ,bei einem Bildchen . Man wird hier stark angefahren und als dumm hingestellt .

Mir reicht es .Ich vertrage zwar viel ,aber man sollte sich benehmen können . Ich verschwende nicht mehr meine zeit .

Ich halte mich auch zurück und werde nichts Kommentieren oder was fragen . Ich lese lieber das PCGH Heft, weil es mich nicht dumm anmachen kann .

Ein IQ von 15 meter Feldweg !

Bye !

Zuletzt bearbeitet:

Also das es so große Unterschiede gibt bei der Bildquali, macht das ganze ja irgentwie sinnlos... es fehlen ja die Hälfte der Schatten bei Mantle. Sieht ja ein Blinder - was hat AMD sich denn dabei gedacht?

Schau noch mal genauer hin, oder wende dich an den Optiker deines Vertrauens.

AMD hat das extra so gemacht.
Irgendwo muss die Leistung ja herkommen oder wie denkst du dir das?!?!?!?!

:D:ugly::devil:

Wer nach 13.000 Posts so etwas schreibt, wird sich bestimmt mit "Was kann meine CPU????????" "Ist X viel besser als Y, obwohl Y besser als X ist???????????" nach oben gepostet haben.

Schau noch mal genauer hin, oder wende dich an den Optiker deines Vertrauens.

Wer nach 13.000 Posts so etwas schreibt, wird sich bestimmt mit "Was kann meine CPU????????" "Ist X viel besser als Y, obwohl Y besser als X ist???????????" nach oben gepostet haben.

Muss ich das Sarkasmus Schild für dich hochhalten?
Sorry aber für wie Dumm haltet ihr manche Leute eigentlich? Haben die 3 Smileys nicht gereicht?
Du nimmst was der Postillion schreibt wohl auch für bare Münze :ugly::devil:

Also ich habe mit nem Phenom II x4 965 und einer HD7850 nur ein paar FPS mehr, dafür aber sehr viele CPU Spikes :(
Ist da meine Graka doch schon zu schwach für? Kerntakt ist schon bei 1050Mhz. Würde es etwas bringen auch noch den Memory zu übertakten?

Bei dem ganzen Getrolle mal was Seriöses: :devil:

[Update mit überraschenden Prozessor-Benchmarks] AMD Mantle im Test mit Battlefield 4

Beeindruckende CPU-Benchmarks, wie ich finde.

In der Tat beeindruckend. Vor allem auch wie AMD es schafft, Intel mit Mantle noch besser aussehen zu lassen als eh schon. :ugly:
Ich hätte da ja dann doch erwartet, dass die vielen "echten" Threads mehr zulegen können ;)

Also ich habe mit nem Phenom II x4 965 und einer HD7850 nur ein paar FPS mehr, dafür aber sehr viele CPU Spikes :(
Ist da meine Graka doch schon zu schwach für? Kerntakt ist schon bei 1050Mhz. Würde es etwas bringen auch noch den Memory zu übertakten?
Die 7850 wird noch nicht korrekt unterstützt von Mantle. Da ist noch Hoffnung auf Abhilfe mit weiteren Updates.

Bei dem ganzen Getrolle mal was Seriöses: :devil:

[Update mit überraschenden Prozessor-Benchmarks] AMD Mantle im Test mit Battlefield 4

Beeindruckende CPU-Benchmarks, wie ich finde.

Bin mir nur nicht ganz sicher was daran jetzt "überraschend" ist. Ich meine wäre der x6 jetzt vorm FX-8350 oder so hätte ich das "Überraschend" verstanden aber die CPU verhalten sich eigentlich relativ gewöhnlich oder nicht?
Der Leistungssprung durch Mantle ist durchaus beeindruckend, aber "Überraschend" ist er nicht mehr nachdem man schon die anderen Benches in dem Artikel gelesen hat.
Oder hab ich was verpasst? :ugly:

Im Endeffekt hat sich für AMD aber bei den Prozessoren nur relativ wenig getan. Man hat zwar nun mehr FPS als unter DX, der Abstand zu Intel ist aber in etwa der Gleiche.

@Guadeno Eher limitiert dein Phenom, BF ist im Multiplayer bekanntlich ja sehr CPU lastig.

Was mich überrascht ist, dass so viel Leistung selbst aus Intel Cores noch geholt wird, trotz der fehlenden Details. Ich denke es liegt eher an dem Beta Stadium von Mantle bzw. Bugs, da sowas der Community sehr schnell auffällt und AMD nicht einfach nicht reagieren kann, nachdem sie Mantle so groß angekündigt haben.

Bin mir nur nicht ganz sicher was daran jetzt "überraschend" ist. Ich meine wäre der x6 jetzt vorm FX-8350 oder so hätte ich das "Überraschend" verstanden aber die CPU verhalten sich eigentlich relativ gewöhnlich oder nicht?
Der Leistungssprung durch Mantle ist durchaus beeindruckend, aber "Überraschend" ist er nicht mehr nachdem man schon die anderen Benches in dem Artikel gelesen hat.
Oder hab ich was verpasst? :ugly:

Im Endeffekt hat sich für AMD aber bei den Prozessoren nur relativ wenig getan. Man hat zwar nun mehr FPS als unter DX, der Abstand zu Intel ist aber in etwa der Gleiche.

Wie gesagt, das überrascht mich wirklich. ^^

Wie gesagt, das überrascht mich wirklich. ^^

Was überrascht dich denn daran?
Ich sehe auch bei AMD, also bei den aktuellen FX falls du die ansprichst, keine "echten Threads". Auch SMT Threads sind echte Threads. Wenn du Kerne meinst dann hat AMD auch keine "echten" Kerne. :ugly:

Schade übrigens das die Auswahl an Intel Prozessoren im Test so klein ist. Hätte gern nen i3, oder nen ollen i7/i5 oder nen Ivy-E i7 gesehen.

CF erweist sich als problematisch und wird offiziell nicht unterstützt, AMD gibt selbst an, dass man CF nicht nutzen sollte. Trotzdem gibt es einige, die es versucht haben und es scheint sogar vereinzelt zu laufen. Wenn man es soweit richtig macht. Also iGPU deaktivieren (die sorgt ja so schon für Probleme aber mit CF für garantierte Abstürze), teilweise tricksen einige mit nachträglichem anschließen der 2. Karte. Ob es was bringt? Keine Ahnung.

Ich würde erst einmal abwarten, bis es einer der nächsten Beta-Builds offiziell unterstützt.

Lustig, wie seitens DICE von einem unglaublichen Leistungssprung bei CF gesprochen wird, man Mantle dann aber bei CF garnicht ordentlich nutzen kann.

Beta? Oder siehst du irgendwo Final? ... Herr Gott noch eins....

Beta? Oder siehst du irgendwo Final? ... Herr Gott noch eins....

Zwischen Beta und WQHL ist der einzige Unterschied, das Microsoft noch nicht seinen WHQL Stempel draufgedrückt hat.
Und wer weiß ob sie den überhaupt vergeben wollen wenns um Mantle geht. :ugly:

Ich denke interessanter sollte doch die Tatsache sein, dass jemand, der mit einem Phenom X4 oder FX 6300 (oder vergleichbarem Prozessor) auf eine 290(X) aufrüstet, mit Mantle sogar etwas mehr FPS bekommt als jemand, der auf einen i5-4670K o.ä. + GTX 780 umsteigt (und das auch noch in 1080p + 4xMSAA, nicht, wie vorher allerseits behaupetet, in realitätsfernen Szenarien).

Man pusht also einerseits schwache/schwächere Prozessoren auf ein Niveau, das die Konkurrenz ohne Mantle selbst mit aktuellsten Prozessoren gerade so erreicht, andererseits schafft man damit einen Anreiz, dass genau diejenigen mit einer etwas schwächeren CPU mit Mantle und dessen Auswirkungen im Hinterkopf eine AMD-Karte erwerben.;)

Dass sich die Intelprozessoren entsprechend ihrer Mehrleistung besser absetzen können, war durchaus erwartbar.;)

Bei den CPU Benchmarks hätte ich schon gedacht, dass speziell die FX CPUs profitieren. Aber dem ist nicht so.
Heißt: Schnelle CPU bleibt schnelle CPU und die FX CPUs können auch mit Mantle nicht unbedingt glänzen.

Zurück