Danke @ PCGH fuer den Test

Auch eure Idee mit dem Tagebuch finde ich klasse.
Live Test halt.
Tolles DX Gebashe
DX hat euch die letzten Jahre mehr oder minder unkomplizierten Spielspass beschert.
Ich kenne die Zeit noch wo jeder mit seiner eigenen tollen API rumgurkte.
Kein Wunder das sich DX durchgesetzt hat, weil die Hersteller eben erkannt haben, das ein Standard zwingend erfoderlich ist.
Was aber mit einem Monopol passiert, sehen wir anhand von M$ drastisch.
DX wird nur noch halbherzig gepflegt. Mit dieser Aussage lehne ich mich unheimlich weit aus dem Fenster, da ich die Hintergruende nicht kenne, das ist nur eine persoenlich Mutmaßung.
Die DX Pflege geht so weit das neue Versionen nur noch fuer die aktuellesten OS Versionen kommen, was mMn eine Frechheit ist.
Mantle: tolle Sache. Schoen auch das DICE den Schritt gewagt hat.
Unschoen an der Sache, so wie es jetzt aktuell ist: Mantle ist ein AMD only Feature.
Da wird nVidia immer wieder ihr proprietaerer Scheiss vorgeworfen, wobei die wenigsten genau sagen koennen ob das gut oder schlecht von nVidia ist.
Aber bei AMD wird Beifall geklatscht.
Es ist und bleibt von beiden Herstellern proprietaere Features.
Wieviel der Spieleschmieden werden denn effektiv auf Mantle setzten?
Mantle only geht nicht. Da wuerden die einfach mal alle Kunden die alte AMD Karten, nVidia Karten oder gar nur Intel iGPU nutzen ausser acht lassen.
Ich kenne den Aufwand nicht, wie es ist fuer 2 API's zu programmieren.
Die Spiele muessen zwingend mit Mantle und DX so gut es die API's hergeben laufen.
Wuerde man eine der Beiden nur ein klein wenig vernachlaessigen, waer das Feedback vernichtend.
mMn ist AMD zwingend darauf angewiesen, das nVidia da irgendwie mitmacht. Ansonsten wird Mantle fuer ganz bestimmte Szenarien eine tolle Sache, aber leider nicht mehr.
Wie schon weiter oben genannt, wuensche auch ich mir keine Verhaeltnisse wie in den 90er.
Letztendlich wird sich flaechendeckend das durchsetzen, wo man die meisten Kunden mit erreichen kann --> wo man am meisten Einnahmen generieren kann, und nicht was das bessere System ist, leider.
Ob die Allianz von AMD und DICE nicht hier etwas hartnaeckiger an nVidia's Teilnahme arbeiten haetten sollen?!