Leak zur neuen Grafikkarten Generation von AMD (Hawaii)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein ist das geil!

512 Bit interface, GCN 2.0 usw.

Freu mich richtig, wird wohl ne Compute Maschine wie ich es mir gewünscht habe. :-)

Meiner Titan werde ich sehr wahrscheinlich nicht hinterher heulen. :-)
 
Und was GCN 2.0 angeht - ob das so der Knaller wird? Warten wir es ab.
Ich sehe ja noch nicht einmal den Vorteil von GCN 1.0 der 7970 gegenüber der 6970. Klar ist die 7970 schneller - ungefähr um das, was man durch Takt, der größeren Anzahl der Shader, dickerem Frontend und ein breiteres Speicherinterface erwarten kann.
Was erwartest du denn? Es läuft doch immer auf mehr Effizienz und Möglichkeiten hinaus.
GCN war ein ein sehr großer Schritt in die Zukunft, auch wenn die absolute Performance nicht ganz überzeugen konnte.
Und ohne die GCN Architektur hätte es überhaupt gar nicht mehr so gut skaliert.

Und diese Daten kommen von Locuza, auch aus dem 3dc.
Die "Zusammenfassung der erwarteten Daten" kommt von Locuza. :P
 
Wenn DP:SP 1:2 stimmt, dann ist Hawaii eine richtige HPC Bombe.
Da müsste sich Nvidia dann richtig reinhängen, falls Hawaii von der Perf/Watt mithalten halt.
 
Wenn die Infos weiter so sprudeln hab ich morgen wohl keine Zeit wählen zu gehen. Man muss halt Prioritäten setzen. :)
 
Hmm sieht interessant aus, bin mal gespannt wie Nvidia darauf reagiert. :D

Wenn die Infos weiter so sprudeln hab ich morgen wohl keine Zeit wählen zu gehen. Man muss halt Prioritäten setzen. :)
Wählen ändert doch eh nichts. :ugly:

Update: Diesen Stift sollte jeder Schüler haben, damit seid ihr der Hit in der Klasse und alle Ladys wollen euch an den "Stift" http://www.youtube.com/watch?v=tcjOZW7Vxbg
Haha wie geil, need...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber 600 Dollar Launchpreis sind schon richtig nice :wow:

Da muss nVidia die Titanpreise ja um fast 50% gegenüber dem Launchpreis reduzieren um mitzuhalten :D

Gut gemacht, AMD :daumen:

LG
Coldhardt
 
Wenn die mit dem Launch Price richtig liegen, dann wäre die oben verlinkte R9-290X noch teurer als die GTX 780. Gut, wäre ja auch schneller, aber der erhoffte Preiskracher ist das jetzt nicht.

Die 7000er-Reihe war auch ziemlich teuer zu beginn. Eigentlich ist das jede AMD-Karte zum Launch. Die Preise sinken dann im Gegensatz zu Nvidia aber immer recht schnell, deswegen erinnert sich wohl keiner dran.. ;)
Also wenn die Benchs so stimmen ist die Titan abgelöst. Und je nachdem was AMD an der Architektur geändert hat kann man sogar noch was über den Treiber rausholen. Glückwunsch AMD. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD wäre dann genau wie Nvida vollkommen überteuert. Wenn man die Threads hier so querliest, hatten ja viele hier auf Preise um 450 € gehofft. Wenn aber Nvidia Karten teuer verkaufen kann, kann das AMD schon lange.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück