Scalon
Software-Overclocker(in)
Leistung kostet aber[...]
Ich hoffe, das es bald deutlich mehr Wumms im 200-250 EUR-Bereich gibt.

Leistung kostet aber[...]
Ich hoffe, das es bald deutlich mehr Wumms im 200-250 EUR-Bereich gibt.
Ich frage mich, ob die 3 GByte von Tahit resp. die kolportierten 6 GByte von Hawaii drauf schliessen lassen, dass der VRAM-Verbrauch mit den neuen Konsolen tatsächlich ruckartig in die Höhe schiesst.6GB VRAM? Wenn das Interface wirklich bei 384Bit bleibt haben sie nicht viele Alternativen, aber wer brauch die denn bitte?
Ich hätte mich über ein größeres Speicherinterface gefreut, damit lässt sich nämlich nochmal um einiges an Leistung raus holen. Warum nicht 4GiB Speicher und nen 512 Bit Bus?
Ich frage mich, ob die 3 GByte von Tahit resp. die kolportierten 6 GByte von Hawaii drauf schliessen lassen, dass der VRAM-Verbrauch mit den neuen Konsolen tatsächlich ruckartig in die Höhe schiesst.
Ich frage mich, ob die 3 GByte von Tahit resp. die kolportierten 6 GByte von Hawaii drauf schliessen lassen, dass der VRAM-Verbrauch mit den neuen Konsolen tatsächlich ruckartig in die Höhe schiesst.
Wenn das jemand wissen sollte, dann eigentlich AMD.
Für eine Gamerkarte in 28nm wäre der Chip dadurch wohl schlichtweg zu gross geworden. Für 20nm durchaus denkbar, wer weiss.
Zu HI selbst: ich bin gespannt, was AMD da auflegen wird, insbesondere die spekulierte Änderung beim Frontend müsste ja - darf man dem Geschriebenen trauen - für zusätzliche Auslastung der Rechenwerke sorgen. Ich hoffe also, der Tahiti-Nachfolger bringt die hohe Rohleistung besser auf die Strasse.
PedantOne schrieb:no, i have many more info about maxwellforget this slide
PedantOne schrieb:kepler came with midrange cards at first, maxwell will be the same. Maxwell is Very special GPU with sophisticated power management and great performance, by the Nvidias materials.
Hach, die Leute würfeln einfach zu gernKeine/-er im 3dcenter nimmt der Leak wirklich zu 100% ernst. Alle betrachten das mit einer gesunden Portion Skepsis. ^^
Trotzdem hält es die Mädels und Jungs dort nicht ab fleißig mit den Daten zu spekulieren.
Wir hatten hier schon große Gerüchte-Threads mit viel dünneren Quellen/Material/Daten/Fakten. ^^
Es geht einfach nur um Spaß beim Spekulieren mit den neuen "Daten".
Joo, dass läuft dann ähnlich wie bei der 7xx Series von Nvidia, dass es erst sehr kurz vor Release glaubhafte Leaks geben wird.Leute, diese Gen könnt ihr euren Spekulatius eigentlich wieder einpacken. AMD will offensichtlich nicht, das Infos raus gehen, also werden auch keine Infos raus gehen.
Fertigungsoptionen? An was denkst Du dabei?Zudem stehen einfach viel zu viele neue Fertigungsoptionen auf der Optionsliste, wodurch Aussagen bzgl was geht und was nicht so extrem offen werden, das man von bis eigentlich alles dabei hat. "Spekulieren" wird da ziemlich witzlos, weils einfach nur noch in ein dummes Rumgerate ausartet.
AMD Hawaii-based graphics cards to mass ship in OctoberDigitimes schrieb:As AMD is set to announce its next-generation high-end GPU codenamed Hawaii, graphics card players including Asustek Computer, Micro-Star International (MSI) and PowerColor are expected to start mass shipping related products in October, according to sources from the upstream supply chain.
Hardware- und Nachrichten-Links des 24./25. August 2013 | 3DCenter.org3dcenter schrieb:Zum Fall von AMDs kommender Volcanic-Islands-Generation hat ein AMD-Offizieller im AnandTech-Forum etwas verklausuliert zum Ausdruck gegeben, daß jene noch in der 28nm-Fertigung daherkommen wird. Gänzlich sicher ist diese Aussage natürlich nicht – zum einen kann es ein Mißverständnis sein, zum anderen eine bewusste Irreführung seitens AMD. Aber je mehr Zeit verrinnt ohne glaubhafte Fortschrittsmeldungen zur 20nm-Fertigung bzw. zu darauf basierenden Produkten anderer Hersteller, um so unglaubwürdiger wird es, daß "Volcanic Islands" doch noch in der 20nm-Fertigung antreten wird. Und wenn wir alte Vorhersagen unsererseits hervorkramen, dann erscheinen Grafikchip in der 20nm-Fertigung sogar nicht vor dem Herbst 2014 als realistisch.