News Verbessertes Upscaling: Leak deutet auf baldigen Start von AMD FSR 4.1 hin

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Aufmerksame Nutzer haben auf den Servern von AMD erneut Hinweise auf FSR 4.1 entdeckt. Der Release der neuen Upscaling-Technologie könnte somit unmittelbar bevorstehen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Verbessertes Upscaling: Leak deutet auf baldigen Start von AMD FSR 4.1 hin

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Da bin ich gespannt.
Nach dem YouTube Video von Digital Foundry bezüglich Ray Regeneration / RayReconstruction ist die AMD-Variante unruhiger als das NV-Pendant. Wäre schön, wenn AMD da kurzfristig noch Besserung reinbringen könnte.

Da bin ich gespannt.
Nach dem YouTube Video von Digital Foundry bezüglich Ray Regeneration / RayReconstruction ist die AMD-Variante unruhiger als das NV-Pendant. Wäre schön, wenn AMD da kurzfristig noch Besserung reinbringen könnte.
Dachte das soll erst grundlegend wieder besser mit FSR5 werden, was dann zu RDNA5 kommen soll.

Ich bin zwar immer erfreut das es weiter geht, nur ist mir manchmal die Verbreitung zu langsam oder es gibt dann „nur“ FSR3 im Update anstatt die Nachfolger.

Ansonsten zocke ich irgendwelche alten Spiele oder Indie-Titel wo das wiederum keine Rolle spielt xD

Ich bin zwar immer erfreut das es weiter geht, nur ist mir manchmal die Verbreitung zu langsam oder es gibt dann „nur“ FSR3 im Update anstatt die Nachfolger.

Ansonsten zocke ich irgendwelche alten Spiele oder Indie-Titel wo das wiederum keine Rolle spielt xD
Spiele mit FSR3 lassen sich mit dem Treiber zu FSR4 überschreiben.

FSR mit KI. Bin echt gespannt wie es beim Gaming mit KI weitergeht. Ist ja vielseitig anwendbar, nicht nur in der Entwicklung sondern auch direkt beim Zocken. Vielleicht gibt es ja irgendwann dezedierte KI Beschleuniger, welche sich wie Grafikkarten in einen PCI Slot schieben lassen. Spätestens dann werde ich eine Streaming Abbo haben, die Stromkosten werden sonst zu hoch. :D

Mit dem Unterschied das FSR 4.1 nur auf RDNA4 läuft und DLSS 4.5 auf RTX2000,3000,4000,5000...
Ist schade für die Leute die eine 7900XTX haben.

Mit dem Unterschied das FSR 4.1 nur auf RDNA4 läuft und DLSS 4.5 auf RTX2000,3000,4000,5000...
Bin ich persönlich nicht von betroffen da 5090, aber natürlich ärgerlich für die Leute, die es dadurch nicht nutzen können.
Aber generell würde es mich auch für die AMD-Nutzer die es nutzen können freuen, wenn die Technik besser wird.

Ist das überhaupt korrekt so beschrieben? FG gehörte doch zu DLSS 3.5. Wenn die 2000er und 3000er das nicht nutzen können, dann ist es im eigentlichen Sinne auch kein DLSS 4.5 oder?
Können die 2000er und 3000er denn MFG nutzen?

Zuletzt bearbeitet:
FSR 4 soll doch jetzt für ältere GPUs kommen.

1773760723436.png

Zurück