News Kurz vor 7000X3D-Launch: Ryzen 7 5800X3D günstiger denn je

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Kurz vor 7000X3D-Launch: Ryzen 7 5800X3D günstiger denn je

Noch heute gehen die ersten beiden Zen-4-CPUs mit 3D-V-Cache, der Ryzen 9 7950X3D/7900X3D in den Verkauf. Im Vorfeld wird der Topseller Ryzen 7 5800X3D günstiger denn je angeboten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Kurz vor 7000X3D-Launch: Ryzen 7 5800X3D günstiger denn je
 
Main SFFPC wartet bereits auf den kleinen :) Da er aber bereits in meinem Hauptrechner verbaut ist, besteht keine Eile und er Preis kann ruhig noch fallen.
 
Da würde ich ja sogar beinahe überlegen, von meinem im Oktober gekauften 5700X zu wechseln, den werde ich auch schon noch los :-D
 
Ich hätte schon irgendwie Bock den 3800XT im Zweitsystem zu tauschen, aber ob ich ihn wirklich brauche? Eher nein. Aber mal sehen, wo der Preis noch landen wird. Wie viele andere warte ich auch auf die 2 vorne.
 
Denke die Teile werden sich erstmal eine Zeit lang wie geschnitten Brot verkaufen. Mit Preisdrops in naher Zukunft würde ich nicht rechnen.
 
Mensch @PCGH_Thilo, der

ist ja locker die 34. Zen-Generation. Der hat bestimmt 128 3D-Kerne, mit 9,81 GHz selbstverständlich :-D

Jetzt wissen wir jedenfalls, warum du die 3600 Einzeltests immer machen "darfst".
hahahahha ^^ ;-P

Aber wer sagt, dass die Angabe von Thilo nicht stimmt?
Schließlich hat AMD selbst bestätigt, dass es weitere Prozessoren für den Socken geben soll, oder dass er zumindest noch länger nebenher existieren wird, oder etwa nicht?
Also....sag niemals nie. :-)

Wem die AM5 Boards zu teuer sind der sollte sich definitiv diese CPU gönnen ?
Welchen denn?
Den 5800 oder 58000? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte überlegt ihn zu Kaufen, weil durch einzel Cache die 7000er Reihe für mich gestorben ist.
ABER, der 5800X3D kommt nicht an die Multicore Leistung meines 3900X ran. Das würde wohl keinen Sinn machen.

mfg
 
Ich warte auf die 2 vorne.

Ich auch.
Am liebsten sogar 250€, und eigentlich brauch ich ihn nicht vor ungefähr September. Dann hätte ich meine Platform ausgereizt. Vielleicht pack ich dann gleich noch 16GB RAM extra nach, aber da bin ich mir noch nicht sicher. Ein etwas stärkeres Netzteil werde ich jedenfalls gleichzeitig verbauen.

Ich hoffe nur, dass er bis dahin nicht EOL geht, nicht mehr verfügbar sein wird und die Preise steigen...
Allerdings wird er sich sicher noch einige Zeit gut verkaufen, da er ja die Gamer-Spitze von AM4 ist.
 
Ich hoffe nur, dass er bis dahin nicht EOL geht, nicht mehr verfügbar sein wird und die Preise steigen...
Allerdings wird er sich sicher noch einige Zeit gut verkaufen, da er ja die Gamer-Spitze von AM4 ist.
Das kann man wirklich nur hoffen. Wobei, es sicherlich massig AM4-Nutzer in Zukunft geben wird, die eher mal eben auf einen 5800X3D wechseln anstatt gleich komplett für das 3-4fache auf AM5 zu wechseln(MB,CPU,RAM). Aber die Logik der Hersteller erschließt sich mir aktuell eh nicht.
 
Ein richtig heftiger Move von AMD wäre es, wenn sie im Herbst als endgültigen Abschluss von AM4 doch noch einen 5950X3D auf den Markt werfen. Die technische Basis ist schließlich vorhanden und auch der Scheduler kann dann ja vom 7000X3D übernommen werden. Der würde nochmals haufenweise Käufer finden und AM5 trotzdem nicht allzu sehr bedrängen, weil Zen4 nunmal schneller ist. :crazy:
Ist ja bloß ein Gedankenspiel....
 
Ich auch.
Am liebsten sogar 250€, und eigentlich brauch ich ihn nicht vor ungefähr September. Dann hätte ich meine Platform ausgereizt. Vielleicht pack ich dann gleich noch 16GB RAM extra nach, aber da bin ich mir noch nicht sicher. Ein etwas stärkeres Netzteil werde ich jedenfalls gleichzeitig verbauen.
Ich werde auch, wenn ich Ende des Jahres die CPU aufrüste, gleich den Ram mit aufrüsten.
Aber erstmal kommt bald eine neue Grafikkarte dran.
Ich hoffe nur, dass er bis dahin nicht EOL geht, nicht mehr verfügbar sein wird und die Preise steigen...
Allerdings wird er sich sicher noch einige Zeit gut verkaufen, da er ja die Gamer-Spitze von AM4 ist.
Das kann man nur hoffen. :daumen:
 
Zurück