Es gibt viele Leute, die mit Ihrem PC mehr machen als zu spielen. Und bei modernen Applikationen geht nun mal nichts über sechs moderne Intel-Kerne – Next-Gen-Spiele werden damit gewiss auch etwas anfangen können. Crysis 3 & Co. zeigen, wohin die Reise geht.
MfG,
Raff
hoffentlich kommt das bei den next-Gen Spielen wirklich so. Ist ja nicht so, dass wir nicht schon in der PS3 und Xbox 6 Threads gehabt hätten... und die XBO sowie PS4 nutzen ja als Prozessor zwar einen 8 Kerner - aber einen Konkurrenten zu Intels Atom, das sollte man nie vergessen.
bei den Programmen kann ich natürlich nur recht geben, ich kann jeden einzelnen Intel-Kern zusätzlich noch gern gebrauchen.
Was mir ein bisschen fehlt ist QuickSync, das aber natürlich ohne iGPU nicht geht. Aber dafür hat Man ja dann eben noch zusätzlich den 4770k, was kostet die Welt
Ist bei Mainboards doch auch so.
Was kann denn ein 200€ Mainboard besser als eines für 50€ im Normalbetrieb? Gar nichts.
stimmt, zumindest was, was 99.9% der User nie brauchen.
Was ich bis zum Haswell Launch nicht beachtet hab, dann aber genauer hingeschaut hab: bei den Mainboards zwischen 70 und 150€ sind trotz featuregleichheit manchmal doch Unterschiede: etwa braucht da das eine Board Idle + Haswell CPU nur 10 Watt, das andere 35 - darauf wurde viel zu wenig bei Stromverbrauchsmessungen rücksicht genommen.
Und, dass man mit dem einen Board in 5 Sekunden auf Metro bootet, mit dem anderen in 18 ist für mich vernachlässigbar, weil ich nur 1x am Tag boote und mir sowieso derweil den Kaffee hol' aber trotzdem..
Raff es gibt tatsächlich noch Leute, die ihren PC nur fürs zocken und den Firefox verwenden... Alles andere.... was ist das ? *ggg*
Greetz Erok
als reiner PC Spieler seit den frühen 90ern kann ich dann nur empfehlen:
statt eines 1000€ Spielepcs kauf dir eine 300€ Konsole, eine kuschelige 300€ Sofa, hol dir ein iPad (oder ähnliches): Spielen auf der Couch -> angenehmer, Surfen von der Couch aus mit dem iPad -> angenehmer...
Wer seinen PC NUR zum Spielen und Surfen verwendet, verschwendet ja 99% des Potentials