Skysnake
Lötkolbengott/-göttin
Ja, das ist schon SEHR krass mit der Streuung, wobei die Verbrauchwerte scheinbar nicht sooo stark davon abhängenDie haben wohl einfach nur ein "schlechteres" Exemplar erwischt (wobei die VID sicherlich etwas übertrieben ist).
Bei Standardtakt läuft das Modell von HWL ja auch bei 1,28v und das von PCGHX bei 1,12v... bei CB sinds 1,21v.
Da scheinen die Stock-Spannungen wieder weit auseinander zu gehen (und wir haben das "beste" Exemplar erwischt).
Bei den 20W Vorteil für IB-E im Vergleich zu SB-E bleibt es ja.Was allerdings lustig ist, je höher die VID zu schein seint, desto sparsamer ist IB-E im Idle im Vergleich zu SB-E

Insgesamt kann man aber sagen, dass der Unterschied kleiner ausfällt, als durch die ES-Leaks suggeriert. Da war ja von 40W+ mehr oder weniger die Rede. Jetzt sind es eher so was um die 20W, in Einzelfällen 30W. Das klingt auch realistisch, Wobei mich auch noch interessieren würde, wie der Tubro jeweils aussieht.
@PCGH:
Ich glaub ihr habt nen Fehler in der Leistungsaufnahmetabelle! Der 4960x wird ja wohl kaum weniger verbrauchen als der 4930k unter Multithreadlast oder nicht?

PS:
Mich würde mal noch ein Vergleich unter Prime 27.9 von eurem Sample interessieren im Vergleich zu SB-E