Dass die mit Spec aber nicht plötzlich 40 Prozent schneller sein kann, als ein übertakteter 265K, ist dir aber hoffentlich klar?Topp CPU.
Dass die mit Spec aber nicht plötzlich 40 Prozent schneller sein kann, als ein übertakteter 265K, ist dir aber hoffentlich klar?Topp CPU.
Dass die mit Spec aber nicht plötzlich 40 Prozent schneller sein kann, als ein übertakteter 265K, ist dir aber hoffentlich klar?
Scherz beiseite -- vermutlich war schon im ersten Screenshot irgendwas los, das mehr auf die CPU drückt als im zweiten. Und sei es nur im Hintergrund.Aprilscherz oder was ist hier los![]()
Nehme alles zurück. Und bedanke mich im Namen meiner Eltern.Weil man das auch nicht kurz testen kann. Es hängt vom Modell, der Kühlung und noch vielen weiteren Parametern ab. Wenn dich das Heruntertakten stört, erhöhe doch einfach das Powerlimit und gut ist.Nun ich finde wohl doch keinen der das kurz testen kann.
Es gibt halt keinen "Standard". Es gibt nur eine Tjmax. Und die liegt bei Arrow Lake bei 105 °C. Die Temperatur ist beim Boost eine der Variablen, die darüber entscheiden, wie hoch die Kerne takten. Du kannst Einfluss auf jede dieser Stellschrauben nehmen, im Rahmen der technischen Möglichkeiten, versteht sich.Standard.
Ja, wie ich oben bereits schrieb.@PCGH_Dave es gibt nicht nur die die Temperatur die den Takt beeinflusst sondern auch die Watt Zahl.
Wenn du das kannst, warum tust du es dann nicht?Um mehr Leistung zu kriegen könnte ich den ncotua nh d15 Reaktivieren mit Erneuerung der Lüfter.