• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Ist euer Spiele-PC der einzige oder Haupt-PC?

Ist euer Spiele-PC der Haupt-PC?

• Ja, besitze nur einen einzigen PC.

Stimmen: 353 42,2%
  • Ja, habe nebenbei ein Notebook (spieletauglich)

Stimmen: 124 14,8%
  • Ja, habe nebenbei ein Notebook (nicht spieletauglich)

Stimmen: 174 20,8%
  • Ja, habe nebenbei ein Netbook

Stimmen: 76 9,1%
  • Ja, habe nebenbei einen sparsamen Surf-PC

Stimmen: 49 5,9%
  • Ja, habe nebenbei einen sparsamen HTPC (spieletauglich)

Stimmen: 32 3,8%
  • Ja, habe nebenbei einen sparsamen HTPC (nicht spieletauglich)

Stimmen: 34 4,1%
  • Nein, benutze hauptsächlich ein Notebook, den PC nur zum Spielen

Stimmen: 35 4,2%
  • Nein, benutze hauptsächlich ein Netbook, den PC nur zum Spielen

Stimmen: 4 0,5%
  • Nein, benutze hauptsächlich einen Surf-/Arbeits-PC, den großen PC nur zum Spielen

Stimmen: 25 3,0%
  • Nein, benutze hauptsächlich einen HTPC, den PC nur zum Spielen

Stimmen: 4 0,5%
  • Sonstiges/Weiß nicht

Stimmen: 38 4,5%

• Umfrageteilnehmer
    836
  • Umfrage geschlossen .
[x] Nein, benutze hauptsächlich ein Notebook, den PC nur zum Spielen

zum spielen siehe sign, für alles andere das macbook und dann noch einen htpc + hd beamer für den videoabend :D

Jau, eigentlich sollte da ein „spieletaugliches Netbook” stehen, was ich bei näherer Überlegung dann aber doch verworfenh habe. Farmville zählt nicht als Spiel. :ugly:

Es gibt ein spieletaugliches Netbook?
Hab ich eine Entwicklung verpasst? :D

Ich hab noch 6 andere Rechner stehen, meist benutze ich den Office Rechner, den Spiele Rechner dann, wenn ich spiele. ;)

[X]Ja, habe nebenbei ein Notebook (nicht spieletauglich)

Neben den in meiner alten Sig. nur einen Laptop, noch von der BFS, der für's Arbeiten und Lernen gedacht ist.
Es gibt ein spieletaugliches Netbook?
Für die eine oder andere Runde Unreal: Tournament vielleicht, aber sonst kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, was damit laufen soll.:ugly:

[X] Ja, habe nebenbei ein Notebook (nicht spieletauglich)
Gehe mit ihm meist Abends noch zum Surfen, aber zocken kann ich damit nur ältere Spiele wie CSS dank meiner Geforce4 440 go und nem ollen Pentium4 2.5 ghz

[X] Sonstiges

Ja, ich habe (und nutze) noch 3 weitere PCs. Einer davon ist mein letzter Spielerechner und auch nicht gerade ein Sparwunder (E6700/8800GTS).

[X] Sonstiges
Ich habe einen Spielerechner mit dem ich zocke und surfe und einen schwächeren 2. PC der für LAN Partys oder so hergenommen wird.

(X) Hab nebenbei einen Sparsamen HTPC (Spieletauglich).

Allerdings eingeschränkt spieletauglich. (HD2600XT)

Habe noch einen HTPC für den Beamer, einen Server auf Athlon 64X2 Basis, einen alten Laptop mit Athlon 64 3400+ und halt meinen Haupt PC zum Zocken und Musik Produzieren. (Siehe Signatur).

[x] Ja, habe nebenbei einen sparsamen HTPC (spieletauglich)

Also das der Zweitrechner sparsam ist, kann ich nicht behaupten (8800GT 1gb+athlon 64x2 6000+) , aber ich surfe an meinem Hauptrechner^^.

AW: Ist euer Spiele-PC der einzige oder Haupt-PC?
[X] Ja, habe nebenbei ein Notebook (spieletauglich)

Hab ich mir vorgestern unter anderem für die Schule bestellt:

ATI Mobility Radeon™ HD 5870 1024MB GDDR5
. Intel i7-740QM
. 4096MB DDR3 RAM 1333MHz
. Intel SSD X25-M G2 80GB
. Seagate Momentus XT 7200.1 320GB / 4GB HYBRID
. LG CT10N Blu-ray Disk (4.8xRead)
. Intel® Centrino® Ultimate-N 6300
. 1920x1080 17,3 Zoll LED-Display

Das nehm ich dann, wenn meine Atom-Bierkiste zu schwach ist :D

[x] Ja, habe nebenbei ein Netbook

Das Netbook kommt aber eigentlich nur in der Schule, aufm Klo un im Bett (:devil:;)) zum einsatz :D

@Al-x1983: Zockt ihr in der Schule crysis? :wow:

@NCphalon:

Weiß ich noch nicht, die Schule fängt erst in 6 Wochen an.
Da ich aber die ganze Woche nicht zu Hause bei meinem Festrechner sein werde, brauch ich halt ein "bißchen" Leistung

[X] Nein, benutze hauptsächlich ein Notebook, den PC nur zum Spielen
[X] Sonstiges/Weiß nicht

1x Arbeits-PC; 1x Notebook; 1x Spiele-PC

[x] Ja, habe nebenbei ein Notebook (spieletauglich)

Aber in der nächsten Zeit steht ein Wechsel an. Rechner nur noch zum Zocken, Notebook fürs WWW. Danach HTPC für´s Netz, Rechner zum Zocken und Notebook für Langeweile. :ugly::ugly::ugly:

[x] Ja, habe nebenbei ein Netbook

Der PC (siehe Sig) ist mein einziger PC, aber ich habe noch ein Netbook. Weil ich mich aber schon an meinen Vierkerner gewöhnt habe, ist mir das Netbook viel zu langsam. Daher kommt das Netbook nur zum Einsatz, wenn ich unterwegs bin (z.B. Uni) oder wenn man zu zweit online sein will.

[X] Ja, habe nebenbei ein Notebook (spieletauglich)

Zumindest suche ich mir gerade ein Notebook, auf dem ich noch jedes aktuelle Spiel halbwegs spielen kann und bei dem die Akkulaufzeit möglichst 3h+ ist.

[X] Jupp + Notebook (nicht spieletauglich)

Letzteres wird aber so bald wie möglich verkauft, da mir die begrenzte Ausstattung ein Dorn im Auge ist. Durch kompetente Netbooks / Smartphones ist für mich hierbei das Mobilitäts-Argument nichtig geworden (und seien wir mal ehrlich: einen richtigen Spielefaktor hatten die Dinger nie). Sodass in Zukunft das ordentliche Gerät zu Hause steht und unterwegs das Netbook / Smartphone ran muss.

Zurück