• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Ist euer Spiele-PC der einzige oder Haupt-PC?

Ist euer Spiele-PC der Haupt-PC?

  • Ja, besitze nur einen einzigen PC.

    Stimmen: 353 42,2%
  • Ja, habe nebenbei ein Notebook (spieletauglich)

    Stimmen: 124 14,8%
  • Ja, habe nebenbei ein Notebook (nicht spieletauglich)

    Stimmen: 174 20,8%
  • Ja, habe nebenbei ein Netbook

    Stimmen: 76 9,1%
  • Ja, habe nebenbei einen sparsamen Surf-PC

    Stimmen: 49 5,9%
  • Ja, habe nebenbei einen sparsamen HTPC (spieletauglich)

    Stimmen: 32 3,8%
  • Ja, habe nebenbei einen sparsamen HTPC (nicht spieletauglich)

    Stimmen: 34 4,1%
  • Nein, benutze hauptsächlich ein Notebook, den PC nur zum Spielen

    Stimmen: 35 4,2%
  • Nein, benutze hauptsächlich ein Netbook, den PC nur zum Spielen

    Stimmen: 4 0,5%
  • Nein, benutze hauptsächlich einen Surf-/Arbeits-PC, den großen PC nur zum Spielen

    Stimmen: 25 3,0%
  • Nein, benutze hauptsächlich einen HTPC, den PC nur zum Spielen

    Stimmen: 4 0,5%
  • Sonstiges/Weiß nicht

    Stimmen: 38 4,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    836
  • Umfrage geschlossen .
Sonstiges:

Neben den Haupt-Spiele-PC (Vista) besitze ich noch einen Neben-Spiele-PC (XP-Prof) und einen Retro-Spiele-PC (WIN98SE)
 
[x] Ja, habe nebenbei ein Notebook (spieletauglich)

Seit neusten surrt neben mir ein Spielerechner und als mobile Zockermaschine dient mein gutes MSI GT627 (reicht für das meiste noch:daumen:)

Gruß SaKuL
 
Ich hab neben meim Spiele/Haupt PC noch ein Netbook zum schreiben und surfen, einen 5.5tb Fileserver, einen HTPC (nicht spieletauglich) und meim iphone zum chatten und surfen im wohnzimmer.
 
[X] Ja, besitze nur einen einzigen PC.

Was an sich gelogen ist, weil wir noch nen zweit PC haben, welcher aber nicht Sparsamer ist.:D

Na ja, aber nen Sub-Notebook ist mal noch geplant, aber kommt zeit kommt Rat.;) Muss ja nicht immer zu Surfen die große Bude anhaben.:daumen:
 
[X]Ja, habe nebenbei ein Notebook (spieletauglich)

Meistens spiele ich am Haupt-PC aber da ich oft unterwegs bin nutze ich mein Notebook sehr oft zum spielen.
 
[X] Sonstiges / weiss nicht

Musste ich ankreuzen, da ich NUR ein Notebook besitze und keinen PC. Die Möglichkeit ist bei der Auswahl nicht gegeben.

Habe trotzdem zuhause am Schreibtisch ne normale Tastatur und nen 23" Dell stehen.

Sich nen zweiten "sparsamen" PC zu kaufen ist genaugenommen Schwachsinn. Die Kosten holt man mit der Ersparnis nie rein. 1W spart rund 1,70 € pro Jahr wenn es sich um Dauerbetrieb handelt ! Ist der Spar-PC nur 4 Stunden täglich an sind's nurnoch knappe 30 Cent pro Watt. Wenn er also beim Surfen etc 50W weniger verbraucht als der Hauptrechner kommt man pro Jahr auf 15€ sofern der Hauptrechner aus ist. Dauert also selbst bei einem billigen 150€-System rund 10 Jahre bis man das raus hat.

besser das bestehende System optimieren -> bringt deutlich mehr.
 
Hab einen PC und einen Laptop.

Mit dem PC zock ich und mit dem Lappy bin ich hauptsächlich in den weiten des World-Wide-Web unterwegs ;)

Lg
 
(X) Ja, besitze nur einen einzigen PC.

Wofür braucht man bitteschön zwei Computer ???:huh:
Wenn dann ein NB für Unterwegs, aber zwei Desktops daheim sind doch Schwachsinn.........

@Patrickppp :
Ein MacBook Pro rumliegen haben und nicht nutzen zzz...:daumen2:
 
Neben der Windose (bei Bedarf an) habe ich noch einen Server (24h/7d) laufen. Für meine Frau und unterwegs ein Thinkpad.
 
[x]Sonstiges/Weiß nicht

Ich benutzt meinen Haupt PC eigentlich für alles und meinen Spieletauglichen 2 Rechner steht entweder rum oder wenn ein Kumpel vorbei kommt spielen war eine runde über Lan :-)
 
Beruflich nutze ich drei (zwei schwächliche Laptops & einen Desktop für die echte Rechentätigkeit), privat einen HTPC (für Mutimedia & als Ersatz für die Stereoanlage da alle Filme & Musik darauf gespeichert ist) und den großen Gamer (i7 920 @ 4 Ghz (Liquid cooled), 6 GB Corsair Dominator @ 1800 Mhz, Gigabyte GA X58 UD7, Gigabyte GTX295, Creative X-FI, Enermax 625W). Das langt :devil:
 
Zurück