• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Ist euer Spiele-PC der einzige oder Haupt-PC?

Ist euer Spiele-PC der Haupt-PC?

  • Ja, besitze nur einen einzigen PC.

    Stimmen: 353 42,2%
  • Ja, habe nebenbei ein Notebook (spieletauglich)

    Stimmen: 124 14,8%
  • Ja, habe nebenbei ein Notebook (nicht spieletauglich)

    Stimmen: 174 20,8%
  • Ja, habe nebenbei ein Netbook

    Stimmen: 76 9,1%
  • Ja, habe nebenbei einen sparsamen Surf-PC

    Stimmen: 49 5,9%
  • Ja, habe nebenbei einen sparsamen HTPC (spieletauglich)

    Stimmen: 32 3,8%
  • Ja, habe nebenbei einen sparsamen HTPC (nicht spieletauglich)

    Stimmen: 34 4,1%
  • Nein, benutze hauptsächlich ein Notebook, den PC nur zum Spielen

    Stimmen: 35 4,2%
  • Nein, benutze hauptsächlich ein Netbook, den PC nur zum Spielen

    Stimmen: 4 0,5%
  • Nein, benutze hauptsächlich einen Surf-/Arbeits-PC, den großen PC nur zum Spielen

    Stimmen: 25 3,0%
  • Nein, benutze hauptsächlich einen HTPC, den PC nur zum Spielen

    Stimmen: 4 0,5%
  • Sonstiges/Weiß nicht

    Stimmen: 38 4,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    836
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Carsten

Ex-Redakteur
Hi,

Frage siehe Topic:
Wir möchten gern wissen, ob ihr zusätzlich zu eurem Spiele-PC noch weitere, spezialisierte Geräte besitzt. In der Umfrage könnt ihr mehrere Punkte auswählen

[x] Nein, benutze hauptsächlich ein Netbook, den PC nur zum Spielen
^^ Das ist auch der Grund, warum im Spiele-PC dann auch mal eine Energieschleuder von High-End-Grafikkarte verbaut sein darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
[x] sonstiges ich habe einen Spiele-PC (mein Schatz *hdr style*) einen MM-PC der meine Mutter mit Vista quält, einen alten Aldi-Pc der Rumlungert und ein altes Wrack was mir die ersten Erfahrungen mit Hardware monatage brachte der alte Spiele-PC ist in einzelteile im Haus verstreut oder beim Kollegen:lol:

ERTSER POST UND ERSTER VOTE! jyehuh:ugly:
 
[x] Nein, benutze hauptsächlich ein Notebook, den PC nur zum Spielen
[x] Nein, benutze hauptsächlich einen Surf-/Arbeits-PC, den großen PC nur zum Spielen

btw wie Notebook-Option gibt es doppelt :D
 
Neben meinem Spiele PC hab ich ein Notebook, das allerdings nur zum surfen und Filme gucken geeignet ist. Eine kleine Runde Plants vs. Zombies ist aber noch drin.
 
[x] Ja, habe nebenbei ein Notebook (spieletauglich)

Ich benutz den Pc eigendlich nur am Wochenende wenn ich in der Arbeit bin die Woche über mein Notebook .


Mfg Markus
 
Meist ist mein PC in der Sig on aber manchmal arbeitet meine Rakete mit Pentium III, 512MB SDR RAM und ner Radeon 9550 128MB noch für mich ;-).
 
[x] sonstiges

Unser 3 Personenhaushalt verfügt über insgesamt 5 Systeme:

PC 6750, 8800GT, 4GB, 1TB, 640MB, 24" TFT
PC Athlon x2 (irgendwas mit 2,4Ghz), 8800GT, 4GB, 320MB, 19" TFT
PC Barton 3000+, 2GB RAM, 6600GT, 120GB, 19" TFT
Notebook HP, 1,8 Ghz PM, 2GB, 60GB
Netbook Lenovo S10e

Bis auf den Athlon x2 (Junior) sind die Dinger als Poolrechner im Einsatz, Benutzung nach Bedarf. Der Barton ist ein Altrechner, der nur noch selten für Mails und zum Surfen benutzt wird.
 
[x]Sonstiges/Weiß nicht

Kann ich mit den vorgegebenen Antworten einfach nicht pauschal sagen.

Unser Haushalt hat den Hauptrechner, zum Zocken und Office-Arbeiten. Hauptsächlich wegen dem alten Druckerschätzchen. (Lexmark P3150/ Hierfür musste sogar eine parallele XP-Installation her...)

Der Zweitrechner ist schon etwas betagt, aber durchaus noch bedingt spieletauglich: Athlon64 X2 4400+ / 2GiB RAM / Nvidia 7900GT

Dann kommt da noch ein 17" Notebook zum entspannten Surfen hinzu, welches durch die 8600M GT aber auch immernoch bedingt spieletauglich ist.

Als HTPC sehe ich tatsächlich die PS3 an. Mit dem Logitech Bluetooth Keyboard ist sogar gescheites Tippen möglich. Von den Multimedialen Möglichkeiten muss man ja nicht reden.

Das "Ende" der Nahrungskette bildet ein Motorola Milestone. Ein geniales Smartphone für Nerds on the Road. Und bald bekommen wir auch noch Froyo. :D
 
[x] Ja, habe nebenbei einen sparsamen HTPC (spieletauglich)

Es ist zwar kein HTPC, aber der ITX Rechner ist für LAN und zum testen ;)
 
[x] Ja, habe nebenbei ein Notebook (nicht spieletauglich)

Das Notebook hab ich mir zugelegt, damit ich auf Montage auch mal Filme schauen oder in I-Net surfen kann (letzteres falls möglich).
 
[X] Ja, habe nebenbei ein Notebook (nicht spieletauglich) (HD3450) -> Studium
[X] Ja, habe nebenbei einen sparsamen HTPC (nicht spieletauglich) (GeForce 9300) -> Wohnzimmer

nebenbei noch nen sparsamen Heim-Server, mit dem ich auch ab und an mal eben kurz surfe.
 
[x] Ja, habe nebenbei zuviele andere PCs:

Spielsystem siehe Signatur.
Daneben ein Asus Gamernotebook (für LAN und Garten), ein Windows Homeserver, ein Tecra 4 TabletPC, ein Asus Eee 1005P (als Fototank), alter PC in Desktopgehäuse für den Beamer, ein Barebone der unnütz herumliegt und ein alter Raid 5 Server.
 
Zurück