• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

PC Spiele 2025+: Worauf freut ihr euch am meisten?

PC Spiele 2025+: Worauf freut ihr euch am meisten?

  • Assetto Corsa Evo: 16.01.2025

    Stimmen: 28 9,7%
  • Final Fantasy 7 Rebirth: 23.01.2025

    Stimmen: 22 7,6%
  • Sniper Elite Resistance: 30.01.2025

    Stimmen: 11 3,8%
  • Spider-Man 2: 30.01.2025

    Stimmen: 22 7,6%
  • Kingdom Come: Deliverance 2: 04.02.2025

    Stimmen: 63 21,9%
  • Civilization 7: 11.02.2025

    Stimmen: 52 18,1%
  • Asssassin's Creed Shadows: 14.02.2025

    Stimmen: 38 13,2%
  • Avowed: 18.02.2025

    Stimmen: 22 7,6%
  • Monster Hunter Wilds: 28.02.2025

    Stimmen: 26 9,0%
  • Two Point Museum: 04.03.2025

    Stimmen: 8 2,8%
  • Split Fiction: 06.03.2025

    Stimmen: 9 3,1%
  • Inzoi: 28.03.2025

    Stimmen: 11 3,8%
  • Football Manager 25: März 25

    Stimmen: 3 1,0%
  • Commandos: Origins: März 25

    Stimmen: 21 7,3%
  • The Last of Us Part 2 Remaster: 03.04.2025

    Stimmen: 47 16,3%
  • Tempest Rising: 24.04.2025

    Stimmen: 33 11,5%
  • Anno 117

    Stimmen: 118 41,0%
  • Arc Raiders

    Stimmen: 2 0,7%
  • ARK 2

    Stimmen: 5 1,7%
  • Borderlands 4

    Stimmen: 30 10,4%
  • Clockwork Revolution

    Stimmen: 8 2,8%
  • Crysis 4

    Stimmen: 63 21,9%
  • Darkest Dungeon 2

    Stimmen: 5 1,7%
  • Death Stranding 2

    Stimmen: 17 5,9%
  • Doom: The Dark Ages

    Stimmen: 56 19,4%
  • Dune Awakening

    Stimmen: 21 7,3%
  • Dying Light The Beast: Sommer 2025

    Stimmen: 16 5,6%
  • Elden Ring Nightreign

    Stimmen: 13 4,5%
  • Everwild

    Stimmen: 0 0,0%
  • Exodus

    Stimmen: 8 2,8%
  • Fable

    Stimmen: 18 6,3%
  • Galactic Civilizations 4

    Stimmen: 7 2,4%
  • Gears of War: E-Day

    Stimmen: 15 5,2%
  • Gothic Remake

    Stimmen: 79 27,4%
  • GTA 6

    Stimmen: 99 34,4%
  • Hollow Knight: Silksong

    Stimmen: 7 2,4%
  • Intergalactic: The Heretic Prophet

    Stimmen: 1 0,3%
  • Light No Fire

    Stimmen: 7 2,4%
  • Mafia 4 The Old Country

    Stimmen: 72 25,0%
  • Marvel 1943: Rise of Hydra

    Stimmen: 4 1,4%
  • Max Payne 1 & 2 Remake

    Stimmen: 70 24,3%
  • Metal Gear Solid Delta: Snake Eater

    Stimmen: 21 7,3%
  • Star Citizen Squadron 42

    Stimmen: 37 12,8%
  • Prison Architect 2

    Stimmen: 9 3,1%
  • Star Wars Eclipse

    Stimmen: 23 8,0%
  • Star Wars KOTOR Remake

    Stimmen: 57 19,8%
  • Tales of the Shire

    Stimmen: 6 2,1%
  • The Alters

    Stimmen: 3 1,0%
  • The Outer Worlds 2

    Stimmen: 34 11,8%
  • Terminator: Survivors

    Stimmen: 13 4,5%
  • Tokyo Xtreme Racer

    Stimmen: 0 0,0%
  • Turok Origins

    Stimmen: 19 6,6%
  • Vampire: The Masquerade Bloodlines 2

    Stimmen: 28 9,7%
  • Wonder Woman2025+

    Stimmen: 4 1,4%
  • Etwas anderes, siehe Kommentar

    Stimmen: 22 7,6%

  • Umfrageteilnehmer
    288
  • Umfrage geschlossen .
Der Split Fiction-Trailer gefällt mir. Wird vielleicht das Beste Koop seit ibb & obb.
Die Hoffnung ruht auf VTMB2.
 
GTA 6, Gothic Remake und Max Payne 1 & 2 Remake

Weiß nicht was bitterer ist.
Das so wenig neue Spiele mich interessieren oder das davon sogar ein Großteil Remakes sind.:(

Leider ist auch kein neues Sniper Elite Zombies angekündigt.
Ist einfach nur gemützlich sich zurücklehen und Hirn ausknipsen. :banane:
 
Danke für den Tipp. Habe ich auf meine Wunschliste gesetzt.

Beim Original muss ich an die Pausen in der Kleinkantine bei der Bundeswehr denken. Ein Kamerad hatte ab und zu sein N64 mit. Mei, war des schee.
GTA 6, Gothic Remake und Max Payne 1 & 2 Remake

Weiß nicht was bitterer ist.
Das so wenig neue Spiele mich interessieren oder das davon sogar ein Großteil Remakes sind.:(
Mir gefällts, weil die Originale doch schon lange her sind und wenn sie in die heitige Zeit geholt und angepasst werden, umso besser.
Hab vor kurzem wieder Saboteur gespielt. Fand es damals toll, bin aber letztens nicht weit gekommen, weil ich es schrecklich fand. Also braucht es für Remakes gute Anpassungen, sonst wird Grütze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf das neue DOOM freue ich mich am meisten. Die Freude auf Anno ist leider weg. Mir war 1800 schon viel zu groß und zeitfordernd.

Deus Ex 3 und Wolfenstein 3 wären nice, ja. Bei den Remakes steht F.E.A.R. ganz oben auf meiner Wunschliste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Half-Life 3 fehlt auf der Liste ;)

Soooo viele gute Indie-Spiele, auf die ich mich freue und gespannt bin. Kann ich gar nicht alle aufzählen.
Und Hoffnungen, was so aus Asien kommt, nachdem der Westen und "die Großen" meist nur noch Murks abliefern.

Für diejenigen, die nur Ubisoft, EA, Blizzard, Bethesda, Sony und Microsoft hinterherrennen, wird es genauso bitter werden, wie die letzten Jahre - wenn nicht noch bitterer. Aber denen ist auch nicht zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte immer noch keine Zeit BG3 durchzuspielen. Selbst CP2077 würde ich gern nochmal neu an einem Stück durchspielen. Mir fehlt einfach die Zeit. Und solange das so ist, werde ich auch kein neues kaufen. Und was da aufgelistet ist, lockt mich ehrlich gesagt nicht wirklich hinterm Ofen hervor. Vielleicht mal Civ7, wenn es das als Buget-Titel im Sonderangebot und ohne Online- und DRM-Gedöns - also bei GoG erhältlich sein wird.
Ich hatte mir mal kurz den Trailer zu Funcoms Dune Awakening angeschaut, aber bei dem Wort Gilde habe ich müde abgeschalten.
Ich hätte gern mal wieder sowas entschleunigtes und storylastiges wie ein neues Schleichfahrt oder auch mal wieder ein neues Descent mit Joysticksteuerung oder das wahrscheinlich flapsig gemeinte DukeNukem5 aus der anderen Umfrage, wenn der Spaßfaktor stimmt.
 
Star Citizen - Squadron 42 wurde doch letzten Oktober auf der hauseigenen CitizenCon von CIG für 2026 angekündigt. Da freue ich mich auch riesig drauf aber für 2025 habe ich für Avowed, Anno 117 und Dune Awakening gestimmt.
 
Zurück