• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Ist euer Spiele-PC der einzige oder Haupt-PC?

Ist euer Spiele-PC der Haupt-PC?

  • Ja, besitze nur einen einzigen PC.

    Stimmen: 353 42,2%
  • Ja, habe nebenbei ein Notebook (spieletauglich)

    Stimmen: 124 14,8%
  • Ja, habe nebenbei ein Notebook (nicht spieletauglich)

    Stimmen: 174 20,8%
  • Ja, habe nebenbei ein Netbook

    Stimmen: 76 9,1%
  • Ja, habe nebenbei einen sparsamen Surf-PC

    Stimmen: 49 5,9%
  • Ja, habe nebenbei einen sparsamen HTPC (spieletauglich)

    Stimmen: 32 3,8%
  • Ja, habe nebenbei einen sparsamen HTPC (nicht spieletauglich)

    Stimmen: 34 4,1%
  • Nein, benutze hauptsächlich ein Notebook, den PC nur zum Spielen

    Stimmen: 35 4,2%
  • Nein, benutze hauptsächlich ein Netbook, den PC nur zum Spielen

    Stimmen: 4 0,5%
  • Nein, benutze hauptsächlich einen Surf-/Arbeits-PC, den großen PC nur zum Spielen

    Stimmen: 25 3,0%
  • Nein, benutze hauptsächlich einen HTPC, den PC nur zum Spielen

    Stimmen: 4 0,5%
  • Sonstiges/Weiß nicht

    Stimmen: 38 4,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    836
  • Umfrage geschlossen .
[x] Ja, besitze nur einen einzigen PC.

hätte zwar noch die Möglichkeit mit nem NB zu arbeiten und zu surfen ....,
aber das is mir zu langsam..

mfg b14ckj4ck
 
Hmmm, ich weiss nicht was ich ankreuzen soll.

Ich habe einen Haupt-PC. Dazu noch einen Zweit und Drittrechner die nahezu genauso Spielfähig sind wie der Erste. (Alle drei Quadcores) Dazu habe ich einen Server für meine Daten, einen Gameserver und ein älteres Notebook. Keine Ahnung unter welche Kategorie das jetzt fällt.
 
Na mein Spiele PC ist für mich die Eierlegende Wollmilchsau.
Ich nutze ihn zum arbeiten, zum surfen, zum Musikhören, zum fernsehen und zum BD/DVD schauen. Daher ist er entsprechend ausgestattet mit einer ordenetlichen Soundkarte, einer 7.1 THX Anlage und einem 24" Monitor.
 
[x] Ja, habe nebenbei ein Notebook (spieletauglich)

Den PC hab ich bei mir daheim stehen und nutze ihn überwiegend zum Spielen und zum Speichern/Nutzen von Multimedia-Daten. Der Laptop ist zwar spieletauglich, ich spiele da aber nur, wenn ich in der Woche neben den Studium Zeit habe. Was selten der Fall ist. Ansonsten surfe ich auf dem Laptop hauptsächlich.
 
Da ich zu Hause nicht arbeite am Rechner, hat auch mein Hauptrechner nichts anderes zu tun als Spiele dar zu stellen. Dann gibt es noch einen Laptop zum spielen und einen HTPC, mit dem man auch spielen kann. Es kann ja immer mal was ausfallen.;)
 
[X]Sonstiges/Weiß nicht

Hauptrechner ist Arbeits und Spiele PC gleichzeitig, dazu gesellt sich ein Server der auch gleichzeitig als Datengrab verwendet wird und mit dem im Bett gesurft und hin und wieder gespielt wird, ein Testrechner und ein Netbook, das mittlerweile eigentlich nur noch vor sich hingammelt da für unterwegs nicht mal mehr das Handy eingepackt wird.
 
[X] Ja, habe nebenbei ein Notebook (nicht spieletauglich)

Ist ein Subnotebook (Acer Aspire One 721), welche sehr praktisch sind, da sie - wie Raff schon in der Print erwähnte - die Vorteile eines Note- und eines Netbooks zusammenführen...
 
[X]Ja, habe nebenbei ein Notebook (spieletauglich)
[X]Ja, habe nebenbei ein Netbook
[X]Sonstiges (Zweiter Experimentierrechner)

LOL, hier mal meine Sachen Detaillierter:
Haupt-Rechner: i5-750 - 6Gb DDR3-1600 - Asus P55 - HD5870 Eyefinity 6 - SSD TORQX - 2TB HDDs - Silverstone FT01 - alles unter Luft
Experimentier-Rechner: Phenom I X4 9950 - 2Gb DDR2-800 - 2x8800GT 1Gb - 640Gb HDD - DFI-Board - CPU und MB unter wasser
Laptop: C2D 2x2,2Ghz - HD4570 - 4Gb DDR2-667 - 500Gb HDD - 15,6`
Netbook: so ein Atom Ding, 1Gb Ram 160Gb HDD, recht alt, aber reicht für UMTS

Notebook wird vielleicht durch ein halbwegs lan taugliches Sub-Notebook ersetzt, da es mir zu klobig ist.
Dann hat meine Freundin das Netbook allein.
 
[X] Ja besitze nur einen einzigen PC

Mein PC muß für alles herhalten, er will es doch auch so.:what::ugly:
 
Selbst nutze ich drei Rechner:


  • Core 5i 750er ( 4-4,5 ghz, 4 Gb Corsair Ram, WD Black edition HDD, GIgabyte Board Gigybyte 5870 alles@ Wakü, enermax NT) System als Spielerechner und teils Testrechner
  • Am3 955be (855 be@ 3,8 ghz, MSI GTX 285 Hydrogen, corsair Ram, Gigabyte Board, Western Digital Black Edition, Corsair NT) für die Redaktion als Testrechner
  • zum Surfen, mailen und unterwegs ein Samsung Auro X420 Notebook
 
Zurück