• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Ist euer Spiele-PC der einzige oder Haupt-PC?

Ist euer Spiele-PC der Haupt-PC?

• Ja, besitze nur einen einzigen PC.

Stimmen: 353 42,2%
  • Ja, habe nebenbei ein Notebook (spieletauglich)

Stimmen: 124 14,8%
  • Ja, habe nebenbei ein Notebook (nicht spieletauglich)

Stimmen: 174 20,8%
  • Ja, habe nebenbei ein Netbook

Stimmen: 76 9,1%
  • Ja, habe nebenbei einen sparsamen Surf-PC

Stimmen: 49 5,9%
  • Ja, habe nebenbei einen sparsamen HTPC (spieletauglich)

Stimmen: 32 3,8%
  • Ja, habe nebenbei einen sparsamen HTPC (nicht spieletauglich)

Stimmen: 34 4,1%
  • Nein, benutze hauptsächlich ein Notebook, den PC nur zum Spielen

Stimmen: 35 4,2%
  • Nein, benutze hauptsächlich ein Netbook, den PC nur zum Spielen

Stimmen: 4 0,5%
  • Nein, benutze hauptsächlich einen Surf-/Arbeits-PC, den großen PC nur zum Spielen

Stimmen: 25 3,0%
  • Nein, benutze hauptsächlich einen HTPC, den PC nur zum Spielen

Stimmen: 4 0,5%
  • Sonstiges/Weiß nicht

Stimmen: 38 4,5%

• Umfrageteilnehmer
    836
  • Umfrage geschlossen .
Ich habe 2 PC s...:)...der Spiele PC ist der Haupt PC.:D.....und einen 2 ten PC zum Surfen und arbeiten.

Greets Winpo8T

[x] Ja, habe nebenbei ein Notebook (mäßig spieletauglich)

Vielleicht kommt auch bald noch was in Richtung Internet/ Multimedia PC.. mit geringem Verbrauch.

[X] Ja, habe nebenbei ein Notebook (spieletauglich)

Hardware-Infos -> siehe Signatur ;)
Beide benutze ich zum surfen, Musik hören und Filme anschauen (sowohl DVD als auch Blu-Ray).
Meinen PC nutze ich für aktuelle Spiele und den Laptop für etwas ältere Spiele für zwischendurch.

Ja, habe nebenbei noch 2 Server 4 testrechner und 3 Notebocks der Hauptrechner dient aber nicht nur zum Spielen sondern auf ihn Laufen auch noch nebenbei min 3 VM Wares

[x] sonstiges

ja, habe aber noch einen vollwertigen pc nebenan stehen (c2d/8800ultra)

dient als etwaiger notrechner bzw f@h

[X] Ja, habe nebenbei ein Notebook (spieletauglich)

PC ist zum Zocken und dient auch größtenteils als HTPC. Auf dem Notebook wird gearbeitet. Einige Spiele (für die Zeiten zwischen den Vorlesungen o.ä. ^^ ) konnte ich mir aber auch darauf nicht verkneifen. =)

1 Person 1 PC mehr braucht man nicht
Das sehe ich aber gaaanz anders! Wenn mein Spiele-Rechner aus der Sig ständig on wäre, nur um bißchen zu surfen oder für Office etc., wäre meine Stromrechnung ja noch höher, als sie ohnehin schon ist.

Einen "dicken" PC zum Zocken und einen sparsameren für alles andere finde ich sowieso die optimale Lösung. Außerdem hat man mit zwei Rechnern immer noch eine Ausweichmöglichkeit, wenn einer der PCs mal nicht funzt oder so.

ich benutze beim Sommer oft PentiumIII Server, und bei elterliche Zuhause benutze ich ehemalige Zockmaschnine, die Downgrade erleiden hat (Sparsamkeit getrimmt).

[x] Ja, habe nebenbei ein Notebook (nicht spieletauglich)
Das Notebook (14") hab ich für unterwegs um Filme zugucken und etwas Freelancer zudaddeln.
Spieletauglich, naja aktuelle Kracher kann man knicken.

Ich benutze eigentlich nur meinen PC. Allerdings habe ich auch einen Laptop, der aber nicht spieletauglich ist und bei dem das Internet nicht mehr funktioniert ^^. Benutze ihn also nicht mehr.

Keine Ahnung, ich frag mal ein paar Kollegen. :ugly:

Sind das die Grafik-fetischisten?:lol::devil: oder die nicht wissen was mann machen soll wenn man "keine" Beschäftigung am Arbeitsplatz hat, wie bei euch, die Redaktion schlechthin wo kaum Beiträge erstellt werden, oder eine "kleine":lol: Fan-gemeinschaft nicht mit Quickpolls vollgepumpt wird weder noch fleißig Hardware ans limit treibt um sie dann in 5 Jahren im Retro-Video zu "misshandeln":lol:

Oder sind das die Stadtaffen:lol:bei euch die etwas vom Lande erlben wollen:ugly:

FTW? was schreibn ich fürn Schrott:huh: Where is my Monster Energy Drink um die Birne zu burnen um nicht zu schlafen:ugly:

[x] Nein, benutze hauptsächlich einen HTPC, den PC nur zum Spielen

Für nen Post im PCGHX-Forum benötigt man zum Glück noch keine High-End-Hardware :ugly: HTPC ist immer an, da kann man halt jederzeit mal eben schnell was im Netz nachschaun oder nen Film anschmeißen oder sonst was. Nen Athlon X2 4850e + HD4200 onboard tun ihre Arbeit da ganz gut. Wenn ich meinen Spiele-PC dafür nutzen würde, wäre es reichlich sinnfrei einen HTPC zu haben. Sonst gibts noch nen Notebook, dass ich gern mal nutze wenn ich nicht an den Platz hier gebunden sein will, aber die Option steht nicht zur Auswahl und der 2. SpielePC wird eigentlich fast nur von meiner Freundin genutzt wenn wir zusammen daddeln.

[x]Ja, nebenbei ein Netbook

zum surfen und für draußen bei schönem Wetter ist so ein kleines Ding schon sehr "nützlich".

Wirklich brauchen tu ich es aber nicht :D

[X] Sonstiges

Habe gar keinen PC und brauche auch keinen. Ein spieletaugliches Notebook und eine aktuelle Konsole reichen völlig.

MfG, boss3D

[X] Notebook (nicht spieletauglich) und HTPC (ebenfalls nicht spieletauglich) nebenbei

Das Notebook wird zum Arbeiten verwendet, hat aber fast ständig eine Remotedesktopverbindung zum Spiele-PC, auf dem nebenher Berechnungen (Mathematica/Maple oder selbst geschriebene Simulationen von stochastischen Prozessen) laufen.

Der HTPC wird fast ausschließlich zum Musikhören genutzt.

Für die gelegentliche Mini-LAN steht aber auch noch ein (halbwegs) spieletauglicher Zweit-PC in der Ecke.

Zurück