Intel Core i5 2500K von 3,3 auf 4,6GHz
(mehr als 33%)
und kein plan warum Intel nicht mehr als 3,6GHz STOCK verkaufen will...?
ich bin gerade nochmal durch alle Intel Sockel in Geizhals durchgegangen... nix über 3,6GHz gelistet (bestimmt ein Jahr jetzt seit ich meine CPU habe) ein 3,6GHz 6x Core CPU ist gelistet und das wars? (das kann doch nicht alles sein? nichtmal 8x core? garnix mit 4+ GHz?)
AMD hat ein paar über 4GHz gelistet das klingt schon eher so wie ich mir das heute vorstellen würde... 8x Core mit 4,7GHz klingt schon eher nach Fortschritt... (die Bewertungen klingen allerdings eher negativ... also erstmal schlau lesen ob da was dahinter steckt etc. pp.) ...der Media Markt Käufer würde halt nicht gerade losziehen und Benchmarks im Internet vergleichen (und selbst die Benchmarks sagen einem nicht wie weit man evtl. OCen könnte).
echt wenn ich mir jetzt was schnelleres kaufen wollte, ich wüsste nicht was ich nehmen sollte.
Ergo, Geizhals gucken bringt bei CPUs nix, ich muss mir angucken wie weit andere User ihre CPUs übertakten können um zu sehen obs überhaupt was besseres gibt als meinen,
garantieren kann aber keiner dass ich dann auch so weit komme, also lass ich die Finger davon weil ich nicht die Katze im Sack kaufen will.
Und mehr Cores... machen im moment keinen Sinn, die Games haben es jetzt ja gerade mal geschafft langsam auf Quad Core Optimierung zu setzen und es kommt immernoch Dual Core Software raus die man nur mit MEHR GHz zum schneller laufen bewegen kann.