JanJake
BIOS-Overclocker(in)
Ob 10nm oder 1nm ist scheiß egal, die CPU ist langsamer und hungriger. Das ist das einzige was zählt. WIESO interessiert keinen. Und selbst wenn man beide optimiert sieht es verdammt düster aus für den Intel.Weißt du was die AC LL macht? Nein. Kennst du somit die Leistungsaufnahme meiner CPU in unterschiedlichen Szenarien? Nein.
Was willst du also? Keine Ahnung, aber irgendeinen Müll schreiben. Und mit einem 7950X leg ich mich an, kein Problem - bei nur wenig zusätzlicher Leistungsaufnahme. Es heißt hier immerhin 10 nm vs 5 nm ...
Ich gehe nicht davon aus, du hast die CPU nicht nur fürs zocken gekauft hast, aber Stromverbrauch eines 7980X, der 64 Kerne hat, mit der leistung eines 7950X ist nichts worauf man sich freuen sollte.
Optimieren kannst am ende JEDE CPU, und selbst damit kommt ein 14900K nicht gut weg.
Die 13. Und 14. Generation von Intel war eben kein guter wurf, viel zu langsam für die verbratene Leistung bei zu viel Hitze und dann auch noch den Hardware defekten und der massiven problematik mit der elektromigration.