Intel will neuen Sockel einführen

AW: Intel will neuen Sockel einführen

1. betrifft auch AMD schliesslich macht AMD die vorgaben

2. wenn man kein wert auf OC legt bekommt man ein i3-540 schon für 124€

3. eine bald 3,5 Jahre alte Intel CPU (die bei einführung viel mehr kostete ich weiss )

4. ich habe keines falls was gegen AMD nur zu denken AMD sei in P/L verhältniss besser ist einfache schön reden.
Ich persöhlich hoffe das sich das bald ändert weil dann auch die Grafikkarten günstiger werden können

5. ich habe nicht mit dem fanboy geheule angefangen und pff wenn ihr meint

@topic völlig vergessen denke nicht das es innerhalb so kurzer zeit ein neuen sockel gibt angesichts desen das der 775 so lange bestanden hatt

zu 1. AMD macht die vorgaben - wenn die Mobohersteller diese aber nicht umsetzen die die vorgaben fürn a...

zu 2. wer kauft sich bitte einen Dual Core für 124€ wo es einen Quadcore von AMD gibt der schneller und günstiger ist

zu 3. auch wenn sie alt ist sollte man nicht oc mit non-oc vergleichen - und schon gar nicht dann daraus ein besseres PL Verhältnis schließen

zu 4. das PL Verhältnis von AMD ist vor allem im Bereich um bzw unter 100 teils deutlich besser - siehe 2.

mfg

Ich hab schon Jahre auf Sockel 1337 gewartet. Völlig sinnlos, doch wem tuts im Endeffekt weh?
1337 wär mal ein Gag...

MfG
Z

Hier mal wieder etwas neues, konkreteres:

"Während die Mainstream-Lösungen wohl in jedem Fall vom gerade eingeführten Sockel LGA1156 (Socket H1) auf den Sockel LGA1155 (Socket H2) wechseln müssen, ist bei den Server-Varianten – und damit auch den High-End-Desktop-Lösungen – von einem Sockel LGA1356 (Socket B2) die Rede. "

Also zwei neue Sockel? Wenn nun die neuen Chips weniger Pins verbaut werden, könnte das eine Abwärtskompatibilität suggerieren, was ich persönlich zwar ausschließe, aber u.U. möglich wäre.

Tja, jetzt ist die Katze aus dem Sack.
Hab ich doch immer gesagt, dass Sandy Bridge einen neuen Sockel braucht. ;)

Intel versteht halt was von Gewinnmaximierung.
Mit jeder neuen Generation von Prozessoren kann man direkt noch neue Chipsätze für die neuen Mainboards verkaufen.
Wobei AMD das Sockelwechselspiel zu 64 Zeiten auch gut gespielt hat.

Ich finde dass eine Sauerei. Leute die sich einen Phenom 2 gekauft haben statt einem Core i5/i7 (so wie ich:ugly:) haben jetzt einen gravierenden Vorteil. So wie wir AMD kennen wird der AMD Bulldozer auf dem Sockel AM3 passen vielleicht sogar noch AM2+. Im Prinzip ist der Sockel 1156 momentan eine Geldverschwendung da ja sowieso nichts neues draufpassen wird. Da sind Leute die sich AM3 gekauft haben schwer im Vorteil.

Wieso sollen die neuen Sockel weniger Pins haben? :-o Von einem neuen Chipsatz war zwar schon länger die Rede (was ja auch nicht überraschend wäre), aber gerade im High-End-Sektor hätte ich erwartet, dass LGA1366 zumindest noch für Sandy Bridge verwendet wird.

Mir ist das erstmal egal ich bin noch auf 775 q9550 und das wird noch lange reichen, aber schon eigenartig was Intel da plant.

Ich werd die nächsten 2 Jahre noch glücklich mit meinem 1336 Sys dahin gleiten. Früher macht ein 6 Kerner für mich eh keinen Sinn, da grade erst die 4 Kernerunterstützung so langsam in Fahrt kommt.
Aber Intel weiß sich und seine Produkte zu verkaufen. Zwar nicht soooo kundenfreundlich, aber machen doch andere Unternehmen auch nicht anders...

Welchen Pin muß ich denn nun von meinem 1156er abkneifen, um den neuen 1155er zu erhalten :huh: :D

Zurück