Intel Core i9-9900KS: Preis macht die Runde

3900X bietet das bessere P/L Verhältnis.
Ist in Games nur 0.7% langsamer und in Anwendungen (habs Grad nicht im Kopf) 30 % schneller, verbraucht weniger, bietet mehr Features (bzw das Board) und bietet einfach deutlich mehr fürs Geld, aber klar, der 9900k ist besser... Dann noch die geilen Formel 1 oder Bus und Zug Vergleiche, ich kann nicht mehr :lol:
Ihr werdet es nicht einsehen, ihr nicht!

Zumal man ja als Zocker eher zu einem 3600er greift und dafür 350€ mehr in die GPU steckt als einen 9900K für "maximale Gaming Performance" zu holen und dann ne 350€ billigere Karte abzugreifen.

Gerade bei der einzigen Paradedisziplin die Intel noch vorweisen kann - wenngleich auch nur schwach - ist es zwischenzeitlich ohnehin wichtiger sich mehr GPU Power einzukaufen als CPU Performance zu haben.
 
Ja sag an, gaussmath_: Welche Konvergenzordnung hat das QR-Verfahren mit impliziten Shifts?

Bei der impliziten QR- Iteration wird lediglich die QR- Zerlegung alternativ berechnet. Die
Shifts spielen dabei keine Rolle. Anders ausgedrückt bleibt der QR- Algorithmus gleich und
es gelten für die impliziten Shift- Strategien und ihre Konvergenz die gleichen Regeln wie bei
den expliziten Shift- Strategien.
 
Wenn die den 9900KS zum Weihnachtsgeschäft raus bringen, und der in den Spiele benches ganz oben steht, dann wird der mit Sicherheit gekauft.
Viele hier müssen mal über den Tellerrand schauen.
Es gibt noch andere Menschen, die sich nicht mit der Sinnhaftigkeit, dem Preis oder dem Stromverbrauch eines PC´s beschäftigen.
Die gehen zu Mediamarkt, fragen den Verkäufer was ist der Krasseste Gaming PC den du da hast, und kaufen den dann.
Oder kaufen sich mal eine Zeitschrift, da steht eine CPU ganz oben, und wollen dann den.
 
Bei der impliziten QR- Iteration wird lediglich die QR- Zerlegung alternativ berechnet. Die
Shifts spielen dabei keine Rolle. Anders ausgedrückt bleibt der QR- Algorithmus gleich und
es gelten für die impliziten Shift- Strategien und ihre Konvergenz die gleichen Regeln wie bei
den expliziten Shift- Strategien.

Das wusste ich, ihr 2 beiden,
hast du dir schön vorsagen lassen von Gaussi.
 
Ich freue mich auf 9900KS, brauche zwar nicht, aber für eine Perle würde ich 500€ ausgeben. Für preisbewusste Spieler bietet R5 3600 alles was man braucht, aber Intel bietet einfach mehr Spaß :D , egal ob RAM oder CPU OC.

Screenshot (87).png
https://abload.de/img/screenshot1112zkgv.png


Bei Zimmertemp. 22° und mit normaler Waku(2x480-er+280-er Radiatoren) 4900Mhz RAM und 5,6Ghz CPU :schief: . Ryzen 3000 ist gut aber langweilig für ein Apex :).

ca. 30W mehr Verbrauch sind unwichtig , 20€ mehr im Jahr bei 4 Std. täglich . Man ließt oft was von über 200W , ist zwar möglich, aber nicht bei Spielen, sogar auf 5,2 übertakteter 9900K verbrauch je nach Spiel von 70-150W
9900K 5,2 VS 3900X 4,4Ghz
YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die den 9900KS zum Weihnachtsgeschäft raus bringen, und der in den Spiele benches ganz oben steht, dann wird der mit Sicherheit gekauft.
Viele hier müssen mal über den Tellerrand schauen.
Es gibt noch andere Menschen, die sich nicht mit der Sinnhaftigkeit, dem Preis oder dem Stromverbrauch eines PC´s beschäftigen.
Die gehen zu Mediamarkt, fragen den Verkäufer was ist der Krasseste Gaming PC den du da hast, und kaufen den dann.
Oder kaufen sich mal eine Zeitschrift, da steht eine CPU ganz oben, und wollen dann den.

Der Mediamarkt würde das System nicht verkaufen, da die Kunden wegen unterdemensionierter Kühlung den PC zurückbringen würden. Irgendwo müssen sie ja sparen um daran zu verdienen. :)
 
Da machen wieder zu viele Unwahrheiten die Runde. Warum sollte die TDP auf 127W angehoben werden, wenn der Basistakt bei 3,6 GHz bleibt. Stark selektierte CPUs neigen zu einer geringeren Spannung im Basistakt. Es ist widersprüchlich, bei gleichem Takt, in die andere Richtung zu gehen und da frage ich mich jetzt auch was die PCGH hier fabriziert.
 
Eine Verwechslung ist unmöglich, wenn man sich jeweils die letzten Beiträge in den Profilen anschaut :D:)


Generell finde ich die möglichen CPU overclocks von heutigen CPUs allesamt nicht wirklich berauschend.
Meine alte CPU war ein 5820k mit 3,4 Ghz allcore boost, auf die ich nochmal 1,1-1,2 Ghz drauflegen konnte.
Das sind mal eben 35% ... und heute so yaaayyy, ein paar 100 mhz mehr :ka:
 
Da machen wieder zu viele Unwahrheiten die Runde. Warum sollte die TDP auf 127W angehoben werden, wenn der Basistakt bei 3,6 GHz bleibt. Stark selektierte CPUs neigen zu einer geringeren Spannung im Basistakt. Es ist widersprüchlich, bei gleichem Takt, in die andere Richtung zu gehen und da frage ich mich jetzt auch was die PCGH hier fabriziert.

Bevor du "die" Pcgh angreifst, die ein plausibles Gerücht lediglich kommuniziert, solltest du dich lieber vorher noch einmal mit der Funktionsweise einer CPU beschäftigen.
 
Ach wenn da eine Kraken X62 drauf kommt, was als Mainstream gängig ist, dann läuft das problemlos.
Der Basistakt vom 9900KS wird 4GHz sein.

Klar geht das dann, wir wissen das aber
na ja, wenn die Kunden hören das in ihrem neuen PC Wasser laufen muss um ihn zu kühlen dann bricht evt. Panik aus von r einem Stromschlag gekitzelt zu werden.
He he, Spass beiseite, hast Recht, bleibt nur noch die Frage des Preises. :daumen:
 
Bevor du "die" Pcgh angreifst, die ein plausibles Gerücht lediglich kommuniziert, solltest du dich lieber vorher noch einmal mit der Funktionsweise einer CPU beschäftigen.

Hatte ich im Studium, die ALUs beleuchtet, bewegende Schaltungen mit den Taktflanken, Clock cycles gezählt bis der Befehl ausgeführt wurde. Hits und Misses beim Cache, Mapping. MIPS programmiert per Emulation, Register beleuchtet. Auch DRAM Zellen, per Transistor
nen Kondensator geladen/entladen um den Bit Zustand zu bestimmen. Am Ende lande ich trotzdem hier mit meiner Meinung und die PCGH spaltet sich zwischen Grützen News und Fachwissen. Bedauerlicherweise wertet das eine das andere mit ab. Ich glaube ich muss mal wieder was von Torsten lesen.
 
@Buggi85
Ganz zu eng würde ich das nicht so Grützenmäßig sehen, da dies auch am Publikum selber liegen mag.
PCGH_ Torsten hält halt den Kontakt zu uns hier im Forum regelmässiger aufrecht und das macht ihn auch als Fachmann für uns unersätzlich.
Dafür muss man noch nicht einmal etwas bezahlen, ausser einer PCGH. damit die Leute auch ihr Gehalt bekommen. ;)
 
Da machen wieder zu viele Unwahrheiten die Runde. Warum sollte die TDP auf 127W angehoben werden, wenn der Basistakt bei 3,6 GHz bleibt. Stark selektierte CPUs neigen zu einer geringeren Spannung im Basistakt. Es ist widersprüchlich, bei gleichem Takt, in die andere Richtung zu gehen und da frage ich mich jetzt auch was die PCGH hier fabriziert.

Es ist ja sogar ein doppelter Effekt. Erstens ist die Spannung niedriger und zweitens ist das TDP-Korsett weiter, so dass der Basistakt aus zweierlei Gründen steigt.
 
Zurück