Intel Core i9-9900KS: Preis macht die Runde

Und was soll das immer mit der Spiele CPU?
Mit jeder halbwegs neueren CPU kann man problemlos alles spielen. Da muss man keine 500 Flocken rauskloppen, ein 2600 reicht da schon aus.
Viel interessanter ist doch, dass ich meinen 9900k auf 200 Watt Leistungsaufnahme prügeln muss, damit er die 4,7GHz All Core halten kann und dann sehe ich immer noch kein Land gegen einen 3900X.
Und der 10 Kerner wird nächstes Jahr nichts daran ändern. Schon traurig, was Intel da abliefert.
Dazu noch die Preise -- um beim Thema zu bleiben. :D
 
Mit jeder halbwegs neueren CPU kann man problemlos alles spielen. Da muss man keine 500 Flocken rauskloppen, ein 2600 reicht da schon aus.

Ne, eigentlich nicht. ^^ Wenn du in QHD mit einer 2080 Ti spielst, kann so ein R5@stock die GPU (120-144 FPS Target) nicht immer ausreichend auslasten. Da kannst du auch gleich ne 2070 oder Radeon VII kaufen.
 
Jo,
ich hab gerade mein neues Bios geladen.
Desktop Screenshot 2019.10.01 - 11.32.05.17.png

In der Liste der unterstützten CPU´s steht er noch nicht drin. Hat einer ne Ahnung wie oder wo man jetzt was über die genaue Spezifikation des 9900KS auslesen kann. Bios ist geflasht
 
Also ich hab das Maximus Gene (KS is nu auch drin). Aber ich glaub obwohl ich nach der besten CPU Ausschau halte und überlegt hab den KS zu holen, werd ich auf Comet Lake warten und wieder n Z490-I holen. Der Nutzen von OC Boards über die I Serie hinaus lohnt sich glaub nicht wirklich...

Dann lieber n selected CPU und n I Board wieder....
 
Ja finde diesen CPU kauf Wahnsinn auch nicht mehr sinnvoll langsam. Den 9900K werde ich mindestens 3Jahre verwenden. Lieber mal ne neue RTX kaufen oder so
 
Tja, für mein Mainboard ist immer noch das Bios aktuell, das ich damals -- also lange her -- rauf geschoben habe, nachdem ich alles verbaut hatte.
Nix mit KS Support. :motz:
Ich glaube, Asus hat das Strix H schon wieder eingestampft. :lol:
 
Tja, für mein Mainboard ist immer noch das Bios aktuell, das ich damals -- also lange her -- rauf geschoben habe, nachdem ich alles verbaut hatte.
Nix mit KS Support. :motz:
Ich glaube, Asus hat das Strix H schon wieder eingestampft. :lol:
Für mein ASRock Z390 Extreme4 gibt es angeblich schon seit dem 21.8. Support für den i9-9900KS. Wozu auch immer mich das interessieren sollte. Noch nicht einmal ASRock rät den Usern, das BIOS zu flashen, wenn es keine Probleme gibt
"We don't recommend users to update the BIOS if their system is already running normally."
So muss das sein.

Wie? Unter 4k ist das doch eh nur noch Spielkram. Legt euch mal vernünftige Monitore zu.
Ich warte schonn seit Jahren auf einen vernünftigen und bezahlbarne 5K Monitor mit 31,5".

Und was soll das immer mit der Spiele CPU?
Das ist hier doch normal. Alles außer Spiele zählt nicht

Viel interessanter ist doch, dass ich meinen 9900k auf 200 Watt Leistungsaufnahme prügeln muss, damit er die 4,7GHz All Core halten kann und dann sehe ich immer noch kein Land gegen einen 3900X.
Es wäre auch straurig, wenn es anders herum wäre. Nur wird ein 3900X Probleme haben, die Rechenleistung wieder rein zu rechnen, die mein i9 schon seit Januar erbracht hat. Heute würde ich mir keinen i9 mehr kaufen, wenn ich den kompletten Rechner austauschen müsste. Und ab Weihnachten/Ostern 2020 auch keinen R9 3900X, sondern direkt einen R9 3950X.
 
Wie? Unter 4k ist das doch eh nur noch Spielkram. Legt euch mal vernünftige Monitore zu. :D

Entscheidet jeder selbst, in welcher Auflösung, mit wie viel Fps und mit welchen Details man zocken möchte.

Ne, eigentlich nicht. ^^ Wenn du in QHD mit einer 2080 Ti spielst, kann so ein R5@stock die GPU (120-144 FPS Target) nicht immer ausreichend auslasten. Da kannst du auch gleich ne 2070 oder Radeon VII kaufen.

Jupp, das stimmt, der 2600 @ Stock kann schon in 1080p zur Bremse werden und das auch für eine 2070Super und co (Der schaft in ein, zwei mir bekannten Spielen nicht mal die 60Fps zu halten).
Jedoch ist alles ab einem 3600 der auch recht günstig ist, für 95% der User wohl schnell genug.

Ab hier geht es nur noch um die, die das Maximum haben wollen, wofür auch immer. Denn das entscheidet jeder selbst. Hier ist auch der 9900k der OC mit Ram OC immer der schnellste bleibt, da kommt auch kein 3900X OC mit Ram OC vorbei. Stand heute!

Im allgemeinen ist der 3600 wohl aktuell die beste Wahl wen es um wirtschaftliche Entscheidungen geht

Und was soll das immer mit der Spiele CPU?
Mit jeder halbwegs neueren CPU kann man problemlos alles spielen. Da muss man keine 500 Flocken rauskloppen, ein 2600 reicht da schon aus.
Viel interessanter ist doch, dass ich meinen 9900k auf 200 Watt Leistungsaufnahme prügeln muss, damit er die 4,7GHz All Core halten kann und dann sehe ich immer noch kein Land gegen einen 3900X.
Und der 10 Kerner wird nächstes Jahr nichts daran ändern. Schon traurig, was Intel da abliefert.
Dazu noch die Preise -- um beim Thema zu bleiben. :D

Kommt immer darauf an wofür man die CPU nutzen möchte.
 
Zurück