Intel Core i9-9900KS: Preis macht die Runde

Ich glaub diesmal schlag ich zu, der Preis ist gut und angemessen bei der gewaltigen Performance. Sieht super aus freu mich schon auf die Benchmarks. Wird in jedem Spiel haushoch auf #1 sein.

Gönn ihn dir :) Du hast schon viel zu lange gewartet. Die Leistung wird für alle Games locker reichen und noch mehr. Gerade der Wechsel vom 3770 zum 9900 samt moderner Plattform wird ein gewaltiger Sprung werden.

Komme auch vom 3770 und der Wechsel zum 3700X zeigt sich in jeder Anwendung (High FPS Gamer). Der Intel ist in der Disziplin nochmal ein gesundes Stück schneller.

Viel Spaß!
 
Habe ich nicht gelesen, weil es am ende wie du selbst sagst nicht viel ausmacht und es am ende auch kaum eine Rolle spielt. Das meiste spielt sich ehe nur in den Köpfen der Leute ab, immer das beste und das schnellst haben zu müssen. Und selbst dieser Umstand sieht jeder anders für sich an, daher wird es hier nie eine einheitliche Meinung geben.

Genau so misst jede PC Seite anders und so wird es auch hier zig unterschiedliche Aussagen geben.
 
Wenn man das Schnellste haben will, dann kauft man den 3900X, stimmt. :D Ne mal ernsthaft, unter 1% Unterschied?! Das ist halt Messgenauigkeit...
 
Wenn man das Schnellste haben will, dann kauft man den 3900X, stimmt. :D Ne mal ernsthaft, unter 1% Unterschied?! Das ist halt Messgenauigkeit...
Auf Computerbase sind es um die 7% und ich traue Computerbase in Sache Tests mehr zutrauen.
Aber selbst diese 7% sind in der Rivalität zu vernachlässigen.
 
Auf Computerbase sind es um die 7% und ich traue Computerbase in Sache Tests mehr zutrauen.
Aber selbst diese 7% sind in der Rivalität zu vernachlässigen.

Dann zieh' von den 7% die genannten 5% ab. Meinst du nicht, dass Dave korrekt gemessen hat? Aber Computerbase ist natürlich hoher Standard, das stimmt, die verwenden ja schließlich CapFrameX für die Analysen. :D Ich hoffe ja, dass Dave das auch bald macht oder vielleicht sogar schon längst macht.
 
@gaussmath
Und überhaupt, du spricht vom übertakten.
Die 5 GHz sind nur allcore und wer etwas Glück mit seinem Prozessor hat kommt auch auf 5,2 GHz und kann dann noch etwas mehr raus holen.

Habe dazu auch ein Video gefunden.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Aber nicht missverstehen, ich bin nicht gegen den 3900X, im Gegensatz, hätte ich jetzt gekauft hätte ich mich selbst für den AMD entschieden. Aber ich finde es halt Lustig das jeder auf seine Art versucht das ganze noch mehr ins Licht zu rücken. :D

Ich komme sogar auch 5,4 Ghz. :kuss:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Aber jetzt im ernst... der 3900X würde mir auf Dauer langweilig werden, da der in Sache OC nicht viel hergibt.... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei 5.4GHz schon ein sehr gutes Sample ist, ich kenne Leute deren 9900K nichtmal 5GHz Allcore schafft ohne die Spannung so hoch stellen zu müssen das einem das MB wegglüht :ugly:
 
Wenn wir hingehen und 5.2GHz und über 4000MT/s als Normalität verkaufen, dann brauchen wir hier nicht diskutieren. Außerdem schaut der Vorsprung teilweise trotzdem ganz schön mager aus.
 
Wobei 5.4GHz schon ein sehr gutes Sample ist, ich kenne Leute deren 9900K nichtmal 5GHz Allcore schafft ohne die Spannung so hoch stellen zu müssen das einem das MB wegglüht :ugly:
Sehe ich auch so, das sind dann wahrscheinlich dann auch die KS Prozessoren... :D
Mein Rekord liegt bei 5,5 GHz. :)
NVIDIA GeForce RTX 2080 video card benchmark result - Intel Core i9-9900K Processor,ASUSTeK COMPUTER INC. ROG MAXIMUS XI HERO

@gaussmath
Schneller ist immer schneller und das ganz egal wie viel schneller was ist.... ist immer so... ;)
 

Ich sehe mir ja gerne solche extreme runs an aber wir driften hier ins belanglose ab, was für 99,9% der Käufer völlig egal ist ;)
Und warum dafür kaum einer AMD nimmt? Weil die meisten sich nicht mit AMD abgeben wollen. Objektivität sieht anders aus.
 
Leztendlich schon interressant aber einstellige Prozentvergleiche haben wenig Reiz.
:) Ja ja, ich weiss, wir sind hier im PCGH Extremforum.

Anwendungsbeispiele, Spiele im Vergleich sind einfach sinnvoller und dann merkt davon eben wenig e Unterschied e.
Die CPU bleibt vorerst vermutlich eh der limitierende Faktor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch nichts gegen AMD, nur manche Themen hier lassen das ganze nicht immer so gut aussehen. Weil bisher hier und da noch Probleme gab die ich seit ich auf Intel setze nie hatte. Aber wir sind auch in einem Forum und da wird auch jeder Hilfe suchen der Probleme hat.

Habe selbst von 2002 bis 2014 nur AMD System gehabt und auch nur verbaut, daher bin ich auch nicht gegen AMD abgeneigt.
 
Zurück