Was soll diese Diskussion, natürlich ist der I9 12900KS viel Teurer Ist ja auch ein 16 Kerne und der von AMD nur ein 8 Kerne , Natürlich ist der von AMD deswegen viel Preiswerter, Das ist Albern Apfel mit Birnen zu vergleichen, wenn müsste man den von Intel mit dem Ryzen 9 5950X Vergleichen und nichts anderem
Wenn es danach geht ist auch der 5800X3D sinnfrei.vor allem im fast immer in Spielen anliegendem GPU-Limit. Wir sind ja noch bei pcGh.
Sehe ich ganz ähnlich. Am Ende läuft der 12900KS mit 105 Watt (statt 125 Watt) mit selber Leistung und kommt auf das Nivea eines 5900X oder 5950X. Dann wären sicherlich auch die PL1 und PL2 Limits sehr gut zu bändigen.Ich fänd einen Vergleich zwischen 12900K und 12900KS hinsichtlich Temperaturen und Stromverbrauch bei gleichem Takt interessant. Statt beide so hochzuprügeln wie es nur geht (allcore 5.2+ GHZ auf den P-Cores), einfach beide auf "nur" 5,0GHz allcore auf den P-Cores laufen lassen und mal schauen, was das vermeintlich bessere Binning von der KS-Version bringt (ob es überhaupt was bringt...).
Ja? Wieso war der Skylake-X pro kern schweineteuer, wenn es nach Leistung gehen sollDie Kernanzahl sollte den Preis nicht bestimmen, sondern die tatsächliche Leistung.

mit selber Leistung und kommt auf das Nivea eines 5900X oder 5950X.
.9900KS ist immer noch schneller als 5800X in Spielen.
So sieht es aus! Insgesamt mal wieder eine geile CPU von Intel. Ja, sie ist teuer, aber Qualität und Leistung kosten nun mal.So viel Neid hab ich selten gelesen.

Es geht hier um Highend und nicht um den Grabbeltisch. Ein Ferrari kostet auch 10 mal soviel wie ein durchschnittlicher PKW er fährt deshalb nicht 10mal so schnell.
Es ist leider immer so, dass die letzten 5-10% Leistung exorbitant mehr kosten. Das gilt für jedes Stück Hardware.
Die 12900K und KF sind auch 16 Kern CPUs und kosten "nur" zwischen €549 und €579.Was soll diese Diskussion, natürlich ist der I9 12900KS viel Teurer Ist ja auch ein 16 Kerne und der von AMD nur ein 8 Kerne , Natürlich ist der von AMD deswegen viel Preiswerter, Das ist Albern Apfel mit Birnen zu vergleichen, wenn müsste man den von Intel mit dem Ryzen 9 5950X Vergleichen und nichts anderem
Welche Relevanz hat die Aussage, wenn man in Spielen sowieso im GPU Limit hängt und die TDP nie ausreizt?Wie erreicht man die Leistung, und da ist es so, das Intel bis jetzt immer (außer bei 5775C) auf Mehr Watt gesetzt hat, um den längsten zu haben. Man schaue sich bitte Tests der Vergangenheit an, wie oft das TDP-Korsett vergrößert hat, um den tollen Boost auszufahren.
Und jetzt wo es AMD schafft INTEL den Schlüpper im wahrsten Sinne in die Kimme zu ziehen, ist es auf einmal Neid? Merkst Du eigentlich, was Du da schreibst? OMFG Lol.

8 threads gegen 6Sehe ich nicht so.
Die Leistung sollte entscheiden.
Sonst hätte ja eine Phenom II X6 ja auch mehr kosten müssen, als ein I7 860...
Die Kernanzahl sollte den Preis nicht bestimmen, sondern die tatsächliche Leistung.
Wenn der 5800X3D also wirklich zum Beispiel 96% des 12900KS erreichen würde, dann würde ich auch einen Preis von vielleicht 500 Euro noch als gerechtfertigt ansehen. Aber nicht Richtung 750€.
Wenn der AMD schneller ist, sollte der Intel sowieso nicht mehr kosten. Auf plus, minus 50-100 € will ich nichts sagen, da gibt es vielleicht noch andere Faktoren, auch Leistuingsaufnahme zum Beispiel.
Idle / Gaming / Arbeitslast / Volllast, da müsste man das für sich relevante heraus ziehen.
Der 9900k hat sich auch gut genug verkauft, obwohl der nach der Kern/Preis Logik auch viel zu teuer war.
Jupp, eigentlich wird für die meisten etwas wie ein I5 12400 (ich persönlich denke über einen 12600(non-K)nach) die beste Wahl sein.Wenn es danach geht ist auch der 5800X3D sinnfrei.
Ja, diese Tür schwenkt eben in beide RichtungenJa? Wieso war der Skylake-X pro kern schweineteuer, wenn es nach Leistung gehen soll![]()

Nein du liegst da richtig.Kann auch sein, das ich mich vertue...