Hardwarefresser Project Cars - Preview-Version im Technik-Test mit Benchmarks

Sehr interessant wären noch Tests in 5870x1080 und hohen Details.
Speziel für AMD-User villeicht ohne NVidia-optimierte Gameworks-Effekte...

Mich persönlich würde interessieren, ob da auf meinen AMD 290ern spielbare Frameraten rauskommen.

Bei Assetto Corsa komm ich bei meinem CF-gespann ohne Postprocessing auf konstante 60 FPS, wenn das bei PCars auch grundsätzlich möglich ist, wird´s interessant.

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen eine Rennsimulation mit schwankenden 35 Frames ernsthaft zu zocken...

Totaler Schwachsinn mit SMAA S2x zu testen. Der Modus, der haufen Leistung frisst und schlecht glättet. Schlechteste AA Auswahl in pcars überhaupt. Deswegen spielt keine Sau damit. Im Prinzip sind die Benchmarks somit für die Tonne.

Hört sich nach nem Rennspiel-Crysis an :D Das Ding wird auch in 5 Jahren noch super Aussehen - dann sogar in 4k noch besser :sabber:

also ich fahre Project cars mit einer gtx670 im triple screen und hohen einstellungen, was mich aber wirklich wundert (POSITIV) ist das ich zwar nur zwischen 30-50 fps habe aber mir das spiel komplett flüssig/ruckelfrei vorkommt, ist bei AC zB. nicht so.

Ja, DC legt halt den wert auf die Umgebung. Auch richtig so :D

Dennoch sieht pCars atemberaubend aus.

@PCGH
Schon beim letzten Bench habe ich euch darauf hingewiesen, dass ULTRA bei pCars sinnbefreit ist.
Eine Mischung zwischen Hoch und Ultra (Nur abstriche bei Reflexionen und der env-Map) hat gleich ganz andere FPS und den Unterschied kann man bei bewegtem Bild garnicht erkennen.

Bitte in "HOCH" nachbenchen :D

Totaler Schwachsinn mit SMAA S2x zu testen. Der Modus, der haufen Leistung frisst und schlecht glättet. Schlechteste AA Auswahl in pcars überhaupt. Deswegen spielt keine Sau damit. Im Prinzip sind die Benchmarks somit für die Tonne.

Verstehe ich auch nicht, deshalb hat es mich gewundert wieso dieser Benchmark nicht mit anderen übereinstimmt bzw. mit Youtubes Video von Nutzern die es spielen.

Ja, DC legt halt den wert auf die Umgebung. Auch richtig so :D

Dennoch sieht pCars atemberaubend aus.

@PCGH
Schon beim letzten Bench habe ich euch darauf hingewiesen, dass ULTRA bei pCars sinnbefreit ist.
Eine Mischung zwischen Hoch und Ultra (Nur abstriche bei Reflexionen und der env-Map) hat gleich ganz andere FPS und den Unterschied kann man bei bewegtem Bild garnicht erkennen.

Bitte in "HOCH" nachbenchen :D

Also ich bin zwar ein pCars fanboy (;) ) aber man sollte schon fair bleiben und wie bei anderen Spielen die Regler nach rechts schieben und gucken was bei raus kommt.
Zur Verteidigung des Benchers/Autors, anders als "WIR/WMD" kennt er die pCars Settings nicht in- und auswendig ;)

So siehts aus, statt SMAA S2x kann man auch gleich ohne AA fahren, sieht beides mies aus.:ugly:

Optisch ist das Spiel eine Wucht. Ich habe bisher in dem Genre nichts besseres gesehen. Auch wenn bei anderen Spielen vielleicht die Bäume einen Tick besser aussehen, die Strecke an sich und die Autos sehen bei PCars teils deutlich besser aus. Das Gesamtpaket bei der Optik stimmt, auch wenn an der Performance vor allem bei AMD noch massiv gearbeitet werden muss.
Zusammen mit der mittlerweile wirklich guten Fahrphysik machts mir gerade wirklich viel Spaß.

also ich fahre Project cars mit einer gtx670 im triple screen und hohen einstellungen, was mich aber wirklich wundert (POSITIV) ist das ich zwar nur zwischen 30-50 fps habe aber mir das spiel komplett flüssig/ruckelfrei vorkommt, ist bei AC zB. nicht so.

Wenn das stimmt, ist die Performance für die gebotene Grafik sogar sehr gut und der andere User hatte recht, dass die Benchmarkergebnisse völlig übertrieben sind (auch wenn es um Ultra Settings geht).

Ich denke es wäre ab jetzt wünschenswert bei Tests, wenn man Ultra&High Settings Vergleich führt und für jeweils 2 Grafikkarten einer Schmiede (AMD/Nvidia) 1x High End und 1x Mid Ultra/Mid/Low Settings, so hätte man eine deutlich bessere Übersicht. Ebenfalls interessant ist auch die CPU&GPU Auslastung während dessen, einige Spiele landen schnell im CPU Limit, egal wie stark die GPU ist, so bekommt man schnell einen falschen Eindruck. Assains Creed Black Flag ist z.B. solch ein Fall für unglaublich schlechte Optimierungsarbeit, oder das neue Dying Light.

Ansonsten finde ich auch Driveclub schöner, bin aber eh kein Racingfan und PC Cars schaut mir auch nicht nach Simulation sondern Arcade+Simulationsmischung aus....

Drive Club sieht nicht besser aus, und du kannst ein Arcade Racer nicht mit einem Sim Racer vergleichen. Das geht schon nicht weill es ein andres Genre ist,

Wenn man genau hinsieht bei dem Vergleichsvideo PS4 / PC sieht man die Felgen sind runder, die Auspuffgasse haben mehr Volumen (Bei der PS4 sinds so Kugelwölkchen), Texturen besser und mehr Weitsicht.

Könnte schon sein das Nvidia da die bessere Grafik bietet als die Konsolen oder AMD GPU.

DS4x läuft fast doppelt so schnell wie SMAA S2x Ultra. Ist völlig verbuggt, wird sicher rausfliegen. Wie dämlich muss ein Reviewer sein, um das zu verwenden. Ich meine es ist ja nicht nur viel langsamer, es sieht auch viel schlechter aus. Selbst MSAA sieht viel besser aus. Dann reden wir von ca. der dreifachen Performance.

Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt auch noch mal getestet build 913-914 steam

0 Gegner bei selber Einstellung 40 fps bis 60 fps
16 gegner 19 fps bis 29 fps

ach aa hat Grafik Fehler shadow ist ein Hardware Fresser selber getestet

ohne aa 16 Gegner 30 bis 50 fps hoch shadows alles auf ulra Spielbar

Zurück