Halo Infinite (PC) im Technik-Test: Performanter DX12-Shooter mit Edelgrafik [Benchmark-Liveticker]

Tip:

Gamepass-Probemonat abschließen und direkt bei Abschluss auch wieder kündigen.
Kosten:1€

Dann das Spiel entweder innerhalb 1 Monats durchspielen im Gamepass ultimate (werde ich so machen, habe den Gamepass heute wieder für 1€ abgeschlossen mit Fake email) - über weihnachten Hat man ja schon Zeit. Alternativ könnt ihr auch 3 Monate für 1€ mit dem Standard pc Gamepass ohne Streaming.


wer mehr zahlt ist selber schuld ???


zum Spiel: grafisch enttäuschend und spielerisch ernüchternt. Ich spiele wegen der Story zu Ende…..und auch wirklich nur wegen der Story….durch Teil 4 und 5 habe ich mich auch durchgequält …..schaff ich hier auch.

So habe ich es auch gemacht. Forza Horizon 4 & 5 hab ich so auch durchgezockt. Battlefield hab ich auch nur 15€ im Play Pro Abo gezockt. Vollpreis Zahl ich schon lange nicht mehr :D.

Zur "Edelgrafik": Halo sieht eher Okay aus aber nicht sonderlich gut! Generell habe ich ein leicht verwaschenes Bild in WQHD. Preset alles auf "Hoch"
 
@PCGH_Dave Wann kommen die ersten CPU Benchmarks? :-)
Ich darf mir dann doch eh nur wieder anhören, dass ich den Speicher zu langsam eingestellt habe und niemand in 720p zockt :-P

Spiel lädt bereits. Sobald ich wieder etwas Luft habe, wird das nachher angezockt und bis zur Benchmark-Stelle gespielt. Morgen früh geht es dann rund, ich habe im Homeoffice zwar nicht so viele CPUs wie im Büro zur Verfügung, kann aber dennoch auf eine recht bunte Mischung zugreifen. Freut euch also auf viele Frametimes :daumen:
 
Gaussi darf gerne schon mal mit seinem Super-See vorlegen. Ich würde dann mit dem 5950XTX reingrätschen. Der Einfachheit halber testen wir alle mit 'ner 3090, hm? Und: Kuhmuhnitätsfaden? =)

MfG
Raff
 
Gaussi darf gerne schon mal mit seinem Super-See vorlegen. Ich würde dann mit dem 5950XTX reingrätschen. Der Einfachheit halber testen wir alle mit 'ner 3090, hm? Und: Kuhmuhnitätsfaden? =)
Hab Erlensee im Karton zur Zeit. Andere Pläne haben Vorzug. ^^ Muss @blautemple ran! ^^

Ich darf mir dann doch eh nur wieder anhören, dass ich den Speicher zu langsam eingestellt habe und niemand in 720p zockt
Seit wann bist du so sensibel Däif? Ein dickes Fell ist die wichtigste Eigenschaft in deinem Job. Btw, ich hab schon jede Form von Beleidigungen durch, fehlen eigentlich nur noch Mordrohungen. :wow:
 
Na ja, und ich werde regelmäßig von Intel und AMD bestochen, äh gekauft, teste mit Absicht AMD langsamer, bin zu unfähig den RAM richtig einzustellen, weiß angeblich mehr, als mir lieb ist und veröffentliche regelmäßig realitätsferne CPU-Tests :ugly:

Aber keine Sorge, ich werde morgen erneut meine Unfähigkeit unter Beweis stellen :fresse:
Mehr Sorgen würde ich mir machen wenn der Vorwurf nur von einer Seite kommt :P

Ihr macht das schon gut so und ich hoffe ihr bleibt auch dabei :daumen:

Zweit- oder Drittklassige "Benchmarks" finde ich genug auf YouTube...

Ich hoffe nur das ihr euch nicht auch irgendwann der lauten Minderheit beugen müsst.
 
Also was ich bislang gesehen habe ist das Spiel nett bis hübsch, der Artstyle reißt es heraus. Aber man merkt an, dass es auch für die alten Konsolen gemacht ist, denn die Außenwelten sehen jetzt nicht besonders "state of the art 2021" aus. Aber was mich wundert ist bei der Grafik die Performance. Dass eine 1060 6G hier nicht besser läuft enttäuscht etwas, es läuft schließlich auf der Xbox One die eine GPU hat vergleichbar mit einer Radeon 7850 AFAIR - von der CPU ganz zu schweigen.
 
Der Benchmark zeigt deutlich das derzeit die Preise für die Grafikkartenmittelklasse Ihr Geld nicht wert sind! Ich bin im besitz einer RX 6600 XT (zum UVP Preis bekomm). Die Radeon RX 6600 XT mit der auf 8 Lanes reduzierten PCIe-4.0-Bandbreite gegenüber einer Radeon RX 5700 XT mit den vollen 16 Lanes schaft es nicht über 50 frames zu halten unter Full HD. Denn mit Halo beginnt was die Zukunft an Anforderungen von Spielen an die Mittelklasse real hat und da reicht die RTX 2060 und die für Full HD starkumworbene RX 6600 (XT) einfach nicht aus. Die Halbierung der Busbandbreite gegenüber der 5700 XT ist eine Kathastrophe!!!! So werden Gamer verprellt die versuchen sich preiswert in den teuren Grafikkartenzeiten über Wasser zu halten. :-(
 
Das Game ist ziemlich Fad und begeistert mich absolut nicht dabei habe ich Halo einst geliebt

Das driftet mir zu sehr in Richtung Ubisoft ab und die Performance ist auch irgendwie... Naja... Bescheiden
 
Ampere ist nun auch von oben bis unten drin. Ich baller noch "schnell" die RTX 3080 Ti und RX 6900 XT Air durch, dann ist Schicht im dunklen Schacht. Besonderes Schmankerl am Abend bzw. Morgen (je nachdem, wann ihr das lest): CPU-Ergebnis des Ryzen 9 5950 "XTX" eingebaut. Testszene wie gehabt, nur eben in 720p. @PCGH_Dave / @gaussmath / @blautemple jetzt brauchen wir dringend Vergleichswerte (ohne Radeon-/SAM-Cheat :D)!

MfG
Raff
 
Kein Wort zur nativen PC Dolby Vision Unterstützung, die Dolby einen sehr dreckig vorlügt?!

 

Anhänge

  • 7AFD1173-7972-4277-92D7-7DB837A24C13.jpeg
    7AFD1173-7972-4277-92D7-7DB837A24C13.jpeg
    730 KB · Aufrufe: 14
Zurück