Geforce 700 und Radeon HD 8000: Verschiebt sich die nächste Grafikkarten-Generation auf Spätherbst 2013?

AW: Geforce 700 und Radeon HD 8000: Verschiebt sich die nächste Grafikkarten-Generation auf Spätherbst 2013?

Also ich weiß nicht was ihr mit neuer Generation meint es ist immer noch ein und dieselbe Generation bei AMD und NV. Diese Generation nennt sich Kepler-Architektur und GCN 2! Und die nächst folgende Generation (geplant 2014) ist Maxwell und die soll laut NV ein großen Leistungsschub mit sich bringen. Aber dafür wird vorausgesetzt das sie die Architektur auch beherrschen.

AW: Geforce 700 und Radeon HD 8000: Verschiebt sich die nächste Grafikkarten-Generation auf Spätherbst 2013?

Wie fühlen sich da Konsoleros die 7 Jahre auf einer Hardware rumsitzen :ugly:
Nvidia und AMD sind grad gleichauf.. ich denke die müssen sich gegenseitig toppen.. also können wir uns sicher auf was freuen :D
Aaaaaaber ob sich mit der aktuellen Generation noch so viel rausholen lässt. Nunja, ich bin optimist :D ansonsten spiel ich lieber die Games mit bissl schlechterer Optik als nochmal 400 auszugeben für 10-15fps (macht natürlich ein guten Unterschied aus)

Das fände ich mal zum :kotz: , zu mal ich jetzt wieder die alte GTX 260 reaktiviert habe -.-'. Falls das wirklich eine Absprache war, ist sowas rechtsmäßig zulässig? Warum eigentlich nicht :what:

Sollte die Titan nun wirklich diesen Monat erscheinen und die vermutete Leistung aufweisen oder der 690 ebenwürdig sein, dann bin ich echt am überlegen mir solch ein Teil zuzulegen trotz des hohen Preises. Man hätte ja dann mindestens eine Generation die Leistungsstärkste Single GPU ( die angeblich auch m-GPUs in den Schatten stellt) und die nächste Generation erscheint erst ende Herbst und bis Herbst gebe es keine nennenswerte Alternative zur Titan..... aber zur zeit alles nur Gerüchte ;)

Wäre ja krass, wenn man sich da abgesprochen hätte.

Also ich weiß nicht was ihr mit neuer Generation meint es ist immer noch ein und dieselbe Generation bei AMD und NV. Diese Generation nennt sich Kepler-Architektur und GCN 2! Und die nächst folgende Generation (geplant 2014) ist Maxwell und die soll laut NV ein großen Leistungsschub mit sich bringen. Aber dafür wird vorausgesetzt das sie die Architektur auch beherrschen.
Generation würde ich einfach gleichsetzen mit neuer Produktserie, unabhängig davon, welche Architektur genau eingesetzt wird.
Aktuell wird Kepler und GCN (1) eingesetzt und GK110 hat einen etwas anderen Aufbau und paar Features mehr, als Gk104.

Find ich schade, aber nur deswegen, weil ich mich für die benches etc. , wie viele andere hier insteressiere.
IC hwerd mit meiner HArdware noch 2 Jahre fahren können, zumal sowohl bei CPU noch ein paar Mhz drins sind (Kühlerwechsel bedingt) als auch bei der GPU ich noch knapp 20% rausholen könnte. :)

So ein *******!!
Meine 570 ist mir in allen belangen zu langsam und der Speicher ist VIEL zu klein:daumen2:
Habe gehofft im April oder genauer vor Juli aufzurüsten.
So 100% mehr als jetzt wären ganz angebracht.

• Like
Reaktionen: Dre

Hoffen wir, dass es nicht so kommt. Warte bereits seit Monaten darauf mein Sli Gespann in Rente zu schicken und Titan ist mir dann wohl doch zu teuer.

Meine HD 7950 ist erst 4 Monate alt und vor Ende 2014 kommt eh nix neues ins Haus vondaher isses mir wayne:banane:

ich bin ja echt mal gespannt ob ich ende feb ne neue graka habe oder nich ... :ugly:

Mir wurscht, hole mir demnächst sowieso "nur" eine HD7850 und die langt mir allemal bei meinem kleinen TFT für die nächsten 2-3 Jahre :P.

meine gtx 480 amp! hat immer noch genügend Leistung, um alles auf max (teilweise ohne AA) darzustellen, auch Far Cry 3 - mit 50 - 70 frames. Bei Crysis 3 muss ich dann vielleicht ein paar Sachen runterstellen und tweaken, wer braucht schon motion blur, depth of field und andere nervige Grafikfeatures, die nur Leistung fressen ohne nennenswerten Mehrwert. Mit ein bisschen Geduld und Recherche kriege ich auch C3 ordentlich zum Laufen.
ist mir sowas von wayne wann die neuen kommen.

So ein *******!!
Meine 570 ist mir in allen belangen zu langsam und der Speicher ist VIEL zu klein:daumen2:
Habe gehofft im April oder genauer vor Juli aufzurüsten.
So 100% mehr als jetzt wären ganz angebracht.

Für dich kommt doch die Tage genau das richtige: TITAN für supergünstige > 800€ :P.

Für dich kommt doch die Tage genau das richtige: TITAN für supergünstige > 800€ :P.

Ist ja nicht so, das man sich nicht -wenn man die Leistung jetzt "benötigt- eine jetzt aktuelle Karte a la 79XX oder GTX6XX kaufen könnte :schief:
Die werden -entgegen allen Behauptungen- mit Erscheinen neuer Karten übrigens NICHT langsamer...meine Erfahrung :wow:

Von daher...im Übrigen einfach mal abwarten...alles nur Gerüchte und Kaffeesatzleserei...neue Karten kommen immer genau dann, wenn sie kommen...:daumen:

Meine schöne GTX 580 3GB wird mir noch bis zur übernächsten Generation ein treuer Pixelknecht sein :)). Zwar schafft sie jetzt die Momentanen Games nur noch gaanz knapp flüssig auf max. Settings darzustellen aber naja :)). Damals hat sie mir 500 Kröten gekostet und das war sie allemal wert. Und sie jetzt schon in rente zu schicken fänd ich eine beleidigung :D

meine gtx 480 amp! hat immer noch genügend Leistung, um alles auf max (teilweise ohne AA) darzustellen, auch Far Cry 3 - mit 50 - 70 frames. Bei Crysis 3 muss ich dann vielleicht ein paar Sachen runterstellen und tweaken, wer braucht schon motion blur, depth of field und andere nervige Grafikfeatures, die nur Leistung fressen ohne nennenswerten Mehrwert. Mit ein bisschen Geduld und Recherche kriege ich auch C3 ordentlich zum Laufen.
Die GTX480 AMP! ist jetzt noch nicht sooo lahm und dank des feinen Kühlers auch nicht mehr heiß und laut. Kannst die ja noch ein bissi takten, bei CB gingen noch etwa 100Mhz extra:

klar, jede GPU ist ein Einzelstück. Da hilft nur probieren... Mit dem Takt von CB wärste ungefähr so schnell wie eine GTX580 @stock:daumen:

Gruß

jo, habe auch schon drüber nachgedacht ihr nochmal die Sporen zu geben, andererseits möchte ich nicht die (5-Jährige!) Garantie verlieren. Selbst wenn ich sie nicht brauche, könnte es doch ein wuchtiges Argument für den Weiterverkauf sein...
Ich bin echt überrascht, wie gut diese Karte abgeht!:daumen:

Trotzdem sehe ich den Sinn dieses vermeidliche Brett 6 Monate vor den anderen Modellen zu launchen nicht. Also bei 600-700 Piepen würde ich mir so ein Schmuckstück holen, da ich imo eh 350€ ausgeben wollte, da kann ich dann Anfang/Ende nächsten Monats einfach verdoppeln und krieg ein entsprechendes Stück, aber 800 Piepen aufwärts wäre dann doch too much.

jo, habe auch schon drüber nachgedacht ihr nochmal die Sporen zu geben, andererseits möchte ich nicht die (5-Jährige!) Garantie verlieren. Selbst wenn ich sie nicht brauche, könnte es doch ein wuchtiges Argument für den Weiterverkauf sein...
Ich bin echt überrascht, wie gut diese Karte abgeht!:daumen:
Solang du die Finger von der Spannung lässt, musst du dir keinen unnötigen Stress machen. Meine POV GTX480 @Accelero Xtreme ging übrigens mit nur 1,00V auf 800Mhz:daumen: Ab Werk kam sie mit 1,070V... Also kannst du ruhig etwas rumprobieren, kann übrigens süchtig machen:D Dabei natürlich die Temps im Auge behalten!

Gruß

Zurück