Geforce 700 und Radeon HD 8000: Verschiebt sich die nächste Grafikkarten-Generation auf Spätherbst 2013?

AW: Geforce 700 und Radeon HD 8000: Verschiebt sich die nächste Grafikkarten-Generation auf Spätherbst 2013?

Das ist für mich kein Problem, nachdem ich so viel Kohle in mein PC gesteckt habe, kann ich eine Pause gut gebrauchen. Sonst wird meine Frau die Scheidung einreichen... :D

AW: Geforce 700 und Radeon HD 8000: Verschiebt sich die nächste Grafikkarten-Generation auf Spätherbst 2013?

2 Dinge die mich aufregen an dieser Art von News.

1. Das die Hersteller nicht einfach mal offiziell sagen können wann sie ungefähr releasen & dann updates zum Status liefern.

2. Diese jährlichen ICH, ICH, ICH posts bei Release news. :daumen2::daumen2::daumen2:

Jedes Jahr das gleiche... Versetzt euch doch mal in Andere die gerne eine neue Karte hätten und nicht mit 1 Jahr altem „Schrott“ aufrüsten wollen. Nicht jeder hat die gleiche Hardware bzw. die gleichen Ansprüche! Das betrifft sogar DICH, ja DICH! Je länger sich die Neuen nach hinten verschieben, desto länger kannst DU auch auf den release der Karte warten die sich für DICH lohnt... :schief:

und morgen liesst man das sie ende März da sind, lol

meinetwegen können die noch ein bisschen warten :D hab mir gerade erst eine neue graka gekauft

aber schon krass wie sich bei nvidia der zeitplan verschoben hat: letztes jahr hieß es doch um die zeit GK100 kommt als GeForce im Sommer und der GK104 ist nur ein zwischending oder so ...

Und wenn schon. Die aktuelle Generation ist was Leistung und Effizenz angeht mehr als ausreichend. Würde auch reichen wenn die neuen Graka´s erst 2014 kommen würden.:schief:

Falls die Karten wirklich erst Ende des Jahres released werden.... -.-
Ich wollte vor einem Monat aufrüsten und habe es dann doch nicht getan, weil ich dachte dass sich 3-4 Monate Warterei lohnen würden.
Falls aus 3-4 Monaten 11-12 werden... -.-

Jetzt sitze ich hier mit einem Athlon II X4 630 und einer ATI 5770 und weis nicht ob ich aufrüsten soll (wobei die zu kaufende Hardware auch schon 1 Jahr alt ist).

Hoffen wir, dass die Gerüchte nicht zu Fakten werden.

Kann mir auch irgendwo egal sein, so nötig ist es jetzt auch wieder nicht das ich eine neue bräuchte

mfg

Ende 2013 ist für mich voll OK. Die GTX 470 reicht für meine Ansprüch noch völlig. Geld gespart. Alles gut! :daumen:

Nur warscheinlich ist die PCGH dann bis dahin bankrott, weils nix Gescheits mehr zu berichten gibt. Haswell, eigentlich vollkommen uninteressant zudem kommt nix gleichwertiges von AMD und jetzt noch fast ein Jahr auf die neue Graka-Generation warten. Das wird hart.

Dann bleibt bis dahin eben mehr Zeit für Gerüchte:D

Das muss dann wohl reichen! :ugly:

Nur warscheinlich ist die PCGH dann bis dahin bankrott, weils nix Gescheits mehr zu berichten gibt. Haswell, eigentlich vollkommen uninteressant zudem kommt nix gleichwertiges von AMD und jetzt noch fast ein Jahr auf die neue Graka-Generation warten. Das wird hart.
Ja, der stagnierende Desktop-Markt wird PCGH und ähnlichen Foren zu schaffen machen.
Die Anzahl der Beiträge ist z. Bsp. bei ComputerBase deutlich gesunken.
Das hatte ich so schon vor Monaten prognostiziert.

Auch hier hat sich die Anzahl der Posts deutlich verringert.
Man versucht das durch Smartphone und Tablet-News zu kompensieren.
Das funktioniert aber nur teilweise.

Bei mir gibt es z. Bsp. nicht einen Klick dafür, geschweige denn einen Beitrag. Das Tablet- und Smartphone-Gedöns interessiert mich absolut nicht.

Mir soll's recht sein... Hab erst im März 2012 geupgradet und bei mir zumindest kommt alle 2 Jahre eine neue Grafikkarten Generation rein... :daumen:

Aber ich hab kein Durchblick was jetzt Geforce Titan und die 700er Serie sein soll etc...
Kann mich da jemand vielleicht aufklären ?
Oder soll Titan nicht für spieler sein, sondern viel mehr für Real-time zeugs wofür es die Tesla karten gibt ?

Bei mir gibt es z. Bsp. nicht einen Klick dafür, geschweige denn einen Beitrag. Das Tablet- und Smartphone-Gedöns interessiert mich absolut nicht.
Interesse habe ich schon, nur kann ich mit meinen dicken Fingern und stumpfen Augen damit nichts anfangen, deshalb nutze ich einen Desktop PC. :D

DELETE

Zuletzt bearbeitet:

Update:
Laut der chinesischen Webseite pconline wird die Grafikkarte doch als Geforce GTX 780 auf den Markt kommen, 2.688 Shader-Einheiten besitzen und ein 384-Bit-Speicherinterface und 6 GByte GDDR5-Speicher mit effektiven 5,2 GHz bieten.

Die Leistung der Grafikkarte soll laut einem angeblichen Screenshot im 3DMark 11 im Xtreme-Test für 7107 Punkte ausreichen. Laut der Meldung erreicht eine Geforce GTX 690 hier nur 5973 Punkte, eine Geforce GTX 680 3247 Punkte und eine Radeon HD 7970 GHz Edition 3063 Punkte.

In Hong Kong sollen einige Händler die Grafikkarte bereits mit einem Lieferdatum ab Ende Februar listen.

Zuletzt bearbeitet:

A ha, dann kommt die 780 (Big Kepler/Titan) zuerst.
Und der GK114 vielleicht erst im Spätherbst?

Nur der Preis wäre für eine 780 viel zu hoch. 850 - 900 $ sind dafür viel zu viel.

wie nennt mann sowas "unlauterer wettbewerb" von beiden oder "zusammen abgesprochen" beide bringen erst im herbst raus....was für ein zufall....ein fall für das amerikaniche .....amt. 0

:daumen2:

In dubio pro reo;)
Niemand kann etwas beweisen und wenn beide Geld einnehmen warum soll dann was neues kommen.

Zurück