Gamescom: Sony-Pressekonferenz mit Playstation 4 im Livestream ab 19:00 Uhr

Gibt nen schönen Test, wo OnLive und Gaikai getestet wurden. ich kenne niemanden, der mit 150-250ms Latenz Spiele wie Shooter oder Jump&Runs spielen kann. Direkte Eingaben mit solch einer Verzögerung merkt man extrem.

Da war doch aber von einigem mehr als nur Botanik die Rede, oder?
Ich hab da irgendwas von Watch Dogs mit lebendigeren Städten in Erinnerung.

Naja, lebendigere Stadt ist halt auch ein relativer Begriff. Sagen wir mal vogelschwärme, vereinzelte wettereffekte, bessere Flussanimationen etc. Diese wären nicht Zeitkritisch und würden die Spielwelt noch lebendiger machen. Ist halt nur mal ein beispiel. Und wie das dann am Ende aussieht ist ja auch mal dahin gestellt ^^

Btt:
Die kooperation gibt es vermutlich nicht aus besonders sinnvollen Gründen. Vielleicht will die Drosselkom nur ihr Image gegenüber Gamern wieder aufbessern. Vielleicht hat Sony auch einfach telekomgelder angenommen, nötig hätten sie es ja. Oder aber sie wollen ein feature haben, welches die XB1 nicht hat ;) Den Rest macht die XB1 ja zum grösseren Teil durchaus interessanter.
Wie ratlos und aufgeschmissen Sony auf der PK war, sieht man immer schön an solchen Sachen wie dem kleinen Seitenhieb gegen MS. Vielleicht merken viele dann ja gar nicht wie langweilig die PK eigentlich war und die PS4 dadurch kein bisschen interessanter wurde.

Gibt nen schönen Test, wo OnLive und Gaikai getestet wurden. ich kenne niemanden, der mit 150-250ms Latenz Spiele wie Shooter oder Jump&Runs spielen kann. Direkte Eingaben mit solch einer Verzögerung merkt man extrem.

Klar, dieses GaiKai krams kannste knicken. Point&click spiele werden dadurch interessant, mehr aber auch nicht.
Da wir alle nicht auf dem Server draufsitzen ist diese gesamte Idee ein ganzes Spiel zu streamen für den Popes. Das wird in den nächsten Jahren kaum nutzbar sein. Vermutlich wird man 1 Jahr nach release dann sagen "joaaa Europa, sorryyy, aber das kommt gar nicht zu euch" ^^ Schieben würde man es dann natürlich auf die Netzbetreiber. Fakt ist doch Sony hat diesen Service integriert, also soll man zusehen das er auch lauffähig ist und gut läuft. Aber daran kann man halt berechtigt zweifeln. Naja was solls, sony hat ja minecraft angekündigt xDDD

Zuletzt bearbeitet:
Soll jetzt Sony bei uns das Internet ausbauen, oder extra wegen uns irgendwas nicht bringen, obwohl schon alleine in Japan genug Bandbreite vorhanden ist? :ugly:

Klar, dieses GaiKai krams kannste knicken. Point&click spiele werden dadurch interessant, mehr aber auch nicht.
Da wir alle nicht auf dem Server draufsitzen ist diese gesamte Idee ein ganzes Spiel zu streamen für den Popes. Das wird in den nächsten Jahren kaum nutzbar sein. Vermutlich wird man 1 Jahr nach release dann sagen "joaaa Europa, sorryyy, aber das kommt gar nicht zu euch" ^^ Schieben würde man es dann natürlich auf die Netzbetreiber. Fakt ist doch Sony hat diesen Service integriert, also soll man zusehen das er auch lauffähig ist und gut läuft. Aber daran kann man halt berechtigt zweifeln. Naja was solls, sony hat ja minecraft angekündigt xDDD
Genau so wirdsa kommen aber erstmal als feature verkaufen, von wegen Gebracuhtspiele und so. ;)

p.s.: Auch für Point&Click wären 150/200ms zu viel

MfG

Wie ratlos und aufgeschmissen Sony auf der PK war, sieht man immer schön an solchen Sachen wie dem kleinen Seitenhieb gegen MS. Vielleicht merken viele dann ja gar nicht wie langweilig die PK eigentlich war und die PS4 dadurch kein bisschen interessanter wurde.

Die PK war zwar nichts besonderes, aber von aufgeschmissen kann keine Rede sein.
Muss MS nicht schon extra Fifa 14 beilegen?

Und das Gaikai hier kommen wird bezweifle ich nicht. Fraglich ist nur ob es was taugt.
Bei MS weis auch kein Mensch wieviel von diesem TV Gedöhns hier funktionieren wird.

Ich fände das nervig wenn da zwei große Kisten im Wohnzimmer stehen. Das hat Nintendo mit der Wii U definitv besser gelöst. :)

p.s.: Kann man eigentlich bei der PS4, wie bei der Wii U, die alten Controler nutzen?

MfG

Ja Nintendo hat das definitiv besser gelöst.
Ich werde auch nicht current und Next Gen parallel betreiben, sondern hol die PS3 nur wenn ich einen alten Titel spielen will (was eh selten vorkommt) hervor.

Wieso hält MS eigentlich keine Vorstellung?

Ja, ich meine die direkte community Interaktion. Welches größere Unternehmen hört schon in dem Maße auf ihre Zielgruppe bei strategisch, entscheidender Kritik. :devil:

MfG

Ach die haben auf die Kritik gehört, ich dachte fälschlicherweise das lag an schlechten Vorbestellzahlen.^^

Ich glaube das wird hier etwas OT.

Werde heute Nachmittag wieder Gronkh auf der Gamescom verfolgen. Vielleicht wird heute mal die XB1 dran genommen. Am Mittwoch hat er nur PS Games gezockt.

Genau so wirdsa kommen aber erstmal als feature verkaufen, von wegen Gebracuhtspiele und so. ;)
Was hat Gaikai mit Gebrauchtspielen zu tun?
Ich fände das nervig wenn da zwei große Kisten im Wohnzimmer stehen.
Für so etwas hat man einen zweiten TV.
Damit Sony nicht wieder deren Strategieen aufgreift und sie "positiver" für ihre Zwecke kommuniziert. :D :P

MfG
Oder damit MS nicht wieder irgendwelchen Blödsinn verzapft, den sie kurz darauf wieder ausbessern müssen. ;)

Soll jetzt Sony bei uns das Internet ausbauen, oder extra wegen uns irgendwas nicht bringen, obwohl schon alleine in Japan genug Bandbreite vorhanden ist? :ugly:

ne aber ich kann nicht ankommen, und ein Feature anpreisen, welches defakto bei quasi ALLEN Kunden aufgrund quählender hoher latenzen nicht nutzbar sein wird.

Nicht nur bei Sony, sondern insgesamt sind solche "Versprechungen" und "Ankündigungen" eine Sache, auf welche man Entwickler/Politiker/Firmen etc festnageln können sollte.

Wenn ICH ein Feature ankündige, dann habe auch gnaz allein ICH dafür sorge zu tragen, dass dieses Feature zumindest großflächig angewendet werden kann, und nicht bei 0,5% (die Zahl kann ich nicht belegen und ist aus den Wolken gegriffen.)

natürlich mag es gute Gegenbeispiele geben, aber man wird heutzutage von Firmen/politikern etc nur noch verarscht. Und viele fressen es auch einfach noch.
Nur auf die Konsolen bezogen muss ich sagen, dass MS heir keine leeren Versprechungen gemacht hat, auch eien Aufwertung der Spielqualität durch ihr Cloudcomputng werden sie ja allem Anschein nach (Watch Dogs) bestätigen können.

Die Frage ist nun noch, was kann die PS4, was die XboX One nicht kann? außer der stärkeren HArdware (wo die Leistung erstmal auf die Bahn gebracht werden muss, mal schauen ob es überhaupt Unterschiede geben wird) gibt es kaum bis gar keine PS4 Features mehr, welche MS nicht auch bieten kann.

Langsam kommt der Punkt, wo das immer mitgleieferte Kinect den größte Trumpf ausspielen kann -> Es gehört zu Konsole, und bietet damit etwas, was die PlayStation nicht im Ansatz bieten kann. Sprach- und gestensteuerung par excellence.

Auch hier bleibt zu sagen, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten ;D

Also darf ich MS fest nageln, wenn ich bei meinem lahmen Internet die Clouddienste nicht nutzen kann? :D

Also darf ich MS fest nageln, wenn ich bei meinem lahmen Internet die Clouddienste nicht nutzen kann? :D

Wieso solltest du? breitflächig ist ein normaler Breitbandanschluss ja druchaus vorhanden, dieser sollte ausreichen, um nicht wirklich Zeitkritische berechnungen auslagern zu können. Der Vergleich ist also ein wenig schleppend ;)

Zurück