Soll jetzt Sony bei uns das Internet ausbauen, oder extra wegen uns irgendwas nicht bringen, obwohl schon alleine in Japan genug Bandbreite vorhanden ist?
ne aber ich kann nicht ankommen, und ein Feature anpreisen, welches defakto bei quasi ALLEN Kunden aufgrund quählender hoher latenzen nicht nutzbar sein wird.
Nicht nur bei Sony, sondern insgesamt sind solche "Versprechungen" und "Ankündigungen" eine Sache, auf welche man Entwickler/Politiker/Firmen etc festnageln können sollte.
Wenn ICH ein Feature ankündige, dann habe auch gnaz allein ICH dafür sorge zu tragen, dass dieses Feature zumindest großflächig angewendet werden kann, und nicht bei 0,5% (die Zahl kann ich nicht belegen und ist aus den Wolken gegriffen.)
natürlich mag es gute Gegenbeispiele geben, aber man wird heutzutage von Firmen/politikern etc nur noch verarscht. Und viele fressen es auch einfach noch.
Nur auf die Konsolen bezogen muss ich sagen, dass MS heir keine leeren Versprechungen gemacht hat, auch eien Aufwertung der Spielqualität durch ihr Cloudcomputng werden sie ja allem Anschein nach (Watch Dogs) bestätigen können.
Die Frage ist nun noch, was kann die PS4, was die XboX One nicht kann? außer der stärkeren HArdware (wo die Leistung erstmal auf die Bahn gebracht werden muss, mal schauen ob es überhaupt Unterschiede geben wird) gibt es kaum bis gar keine PS4 Features mehr, welche MS nicht auch bieten kann.
Langsam kommt der Punkt, wo das immer mitgleieferte Kinect den größte Trumpf ausspielen kann -> Es gehört zu Konsole, und bietet damit etwas, was die PlayStation nicht im Ansatz bieten kann. Sprach- und gestensteuerung par excellence.
Auch hier bleibt zu sagen, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten ;D