Gamescom: Sony-Pressekonferenz mit Playstation 4 im Livestream ab 19:00 Uhr

Wieso solltest du? breitflächig ist ein normaler Breitbandanschluss ja druchaus vorhanden, dieser sollte ausreichen, um nicht wirklich Zeitkritische berechnungen auslagern zu können. Der Vergleich ist also ein wenig schleppend ;)
Ich kann mir nicht mal kurze 720P Videos auf Youtube ohne Unterbrechung ansehen.
Online zocken geht gerade noch, zumindest wenn nicht viel geladen werden muss.

So und dann gibt es noch viele Leite, der Internet sogar noch langsamer ist, also gehe ich mal davon aus, dass nicht nur Gaikai Probleme haben wird.

Die Xbone tut mir langsam echt leid. Jeden Tag werden neue schwächen gegenüber der PS4 enthüllt.

Ich wüsste gerne mal EINE Schwäche. Bis heute kenne ich 0 gegenüber der PS4:
- Preis ist nichtig da Kinect und FIFA14 dabei ist
- Kinect 2.0 ist besser als die Eyecam
- die Launchspiele sind meiner Meinung nach besser
- die Deals mit EA und Activision ist ein riesen Vorteil von MS (Sony hat nur Ubisoft)
- Cloud wird sinnvoll genutzt (KI, Berechnung von Physik oder gar als Gamingserver)
- Grundhardware ist wohl nahezu gleichstark
- mein Sky-Receiver ist anschließbar und wird wohl mein Fernsehen noch besser machen (kann die PS4 garnicht)
- SecondScreen über Wifi Direct mit der Konsole verbunden (die PS4 braucht für sowas einen extra Wifi-Router)

- Preis ist wichtig, da nicht jeder Kinect will und ich z.B. kein Interesse an Fifa 14 habe.
- Es muss sich erst mal zeigen, ob es auch richtige Games für Kinect gibt, ansonsten wayne.
- Geschmackssache.
- Ubisoft ist mir immer noch lieber als EA, aber wer will schon zwischen Pest und Cholera wählen.
- Cloud können manche sinnvoll nutzen, andere zahlen aber den selben Preis für Games.
- Nö. :D
- Ein HTPC mit Kinect macht Fernsehen besser. Damit müssen auch nur zwei Geräte laufen. Integrierte Reciever werden sowieso außen vor gelassen.
- Meine Vita wird mein Second Screen und damit kann ich auch andere Games zocken, inkl. eigener PS+ Games.

Ich wüsste gerne mal EINE Schwäche. Bis heute kenne ich 0 gegenüber der PS4:
- Preis ist nichtig da Kinect und FIFA14 dabei ist
- Kinect 2.0 ist besser als die Eyecam
- die Launchspiele sind meiner Meinung nach besser
- die Deals mit EA und Activision ist ein riesen Vorteil von MS (Sony hat nur Ubisoft)
- Cloud wird sinnvoll genutzt (KI, Berechnung von Physik oder gar als Gamingserver)
- Grundhardware ist wohl nahezu gleichstark
- mein Sky-Receiver ist anschließbar und wird wohl mein Fernsehen noch besser machen (kann die PS4 garnicht)
- SecondScreen über Wifi Direct mit der Konsole verbunden (die PS4 braucht für sowas einen extra Wifi-Router)

Jaja, die Hoffnung stirbt zuletzt:ugly:.
Ist eh alles nur Zeitexklusiv.

Gewinner in der Next Gen ist klar der Gamer PC:daumen:

Habt ihr euch nie gefragt, weshalb MS nichts über die Hardware verrät?
Muss wohl wirklich relativ mies sein gegenüber der dem PC oder der PS4.

Na ja, die Magic Cloud wir dies ja sicher richten.
Auf dem PC sieht man ja wie toll Cloud ist (SimCity, NSA, Latenz,).

Ausserdem sind ja beide Konsolen mit BF4 schon überfordert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also heute The Crew und Ryse; Son of Rome angespielt, beides auf der XboxOne. Ich kann nur sagen, das beide Titel, aber vor allem Ryse, hammergeil aussahen, und auch absolut flüssig und smooth liefen. Man merkt, bzw kann es erahnen, wie viel Potenzial in der XboxOne steckt, vor allem wenn man bedenkt, das Ryse erstmal nur ein Launch Titel ist, und alles noch nicht ausgereift ist. Top, Microsoft.

Was ist mit ms erlaubt kein cross plattforming gemeint? MfG

Bei der PS kannste bei online Games mit Pc Spieler zusammenspielen, als Beispiel nennt er Final Fantasy 14.
Da er möchte, dass alle Spieler im selben Universum spielen, kann er dass nur mit der PS erreichen wegen Cross Plattforming.

MS unterstützt dies net mit der One.

Dann hätten wir wieder was gefunden wo MS sein Vorhaben noch verwerfen kann.;)

Abwarten. Dass ist ein feature was schon lange propagiert aber quasi nie wirklich umgesetzt wird. Was ich mich jetzt frage ist, wie will man ff a realm reborn bitte mit gamepad spielen, ist schließlich ein klassisches mmorpg, mit großen spell Leisten?

MfG

Keine Ahnung wie das umgesetzt wird.
Stell ich mir aber auch recht schwierig vor.
MMOs wie Destiny oder The Devision dürfte kein Problem darstellen.

Keine Ahnung wie das umgesetzt wird.
Stell ich mir aber auch recht schwierig vor.
MMOs wie Destiny oder The Devision dürfte kein Problem darstellen.

Überall wo verschiedene Steuerungskonzepte vorherrschen, gibt es keine chancengleichheit. Daher ist jedes MP game bei crossplattform bei mir schonmal raus.

Ausnahmen könnten lediglich fifa und andere Sporttitel sein.

Inwiefern MS nun aber mit dem baldigen abgang von Ballmer gegenüber der PS einer Schwäche offenbart, das weiss wohl nur Gott. Fakt ist, die PS kann featuretechnisch kaum bis gar nix bieten, was die Xbox nicht kann. Andersrum schon. Für die PS stehen die jeweiligen exklusiven titel (Geschmack), sowie die zweifelsohne stärkere Hardware. Auf lange Sicht sehe ich die xbox jedoch abwechslungsreicher und im Vorteil.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück