Gamescom: Sony-Pressekonferenz mit Playstation 4 im Livestream ab 19:00 Uhr

Eben. Ich soll jetzt also einen Vertrag über eine Bandbreite abschließen welche für ein feature dienlich ist, welches noch nicht mal offiziell für Deutschland angekündigt ist? Schlechter Grund. Wozu also die 100 Mbit zum zocken?

MfG

Ein Feature von vielen. Ist ja net so das es nur für de PS4 nutzen kannst ;-)

Welche features, welche einen 100 Mbit Anschluss empfehlen, hat die PS4 denn noch?

MfG

Wo würde ich Speed brauchen? FullHD Filme, UStream, Youtube und was weiß ich net alles.

Zitat Sony

Mit der SHARE-Taste von DUALSHOCK®4 kannst du deine Gameplay-Videos und Bilder in Sekundenschnelle teilen. Streame dein Gameplay live auf Ustream oder nimm Videos auf, bearbeite sie und lade sie innerhalb von Sekunden auf Facebook hoch.

Achso, ich dachte ja nur weil so viele hier immer die PS4 als reine Spielekonsole der XB1 gegenüberstellen und das als ausgesprochenen Vorteil darstellen, dass man gerade solche features nutzt und demnach auch nicht der Bedarf an einer 100 Mbit Leitung zum zocken besteht^^ Wenn dem aber doch so sein sollte, dann wäre die XB1 die interessantere Lösung.

MfG

Achso, ich dachte ja nur weil so viele hier immer die PS4 als reine Spielekonsole der XB1 gegenüberstellen und das als ausgesprochenen Vorteil darstellen, dass man gerade solche features nutzt und demnach auch nicht der Bedarf an einer 100 Mbit Leitung zum zocken besteht^^ Wenn dem aber doch so sein sollte, dann wäre die XB1 die interessantere Lösung.

MfG

Frag mich grad nicht wo genau ich das gelesen habe. aber dem einen Onlinemag da muss ich recht geben wenn sie schreiben das sich beide Konsolen immer mehr angleichen und somit kaum noch Unterschiede da sind.

Ich denke die Koop mit der Telekom wird auf die Gaikai geschichte hinauslaufen. mit nr 16er Leitung dauert son Stream doch Stunden. Ob da Spielfreude gewährleistet wäre?

Wenn Gaika solch hohe Bandbreiten voraussetzen sollte, würde es sich nicht in Deutschland verbreiten können, von daher würde ich nicht davon ausgehen.

MfG

Eben, denke ich auch. Das Hauptproblem ist grundlegend erst einmal die Latenz, die Bandbreite ist das erst einmal unrelevant und wegen Spielestremaing würde ich mir bestimmt nicht ne 100 Mbit Leitung zulegen. :ugly:

MfG

Und woher hast du deine Weisheit? Immerhin sind in MMOs ebenfalls sämtliche Berechnungen ausgelagert und die sind in Deutschland wunderbar spielbar. ;)

Meine Weisheit habe ich grad von dem da unten.
Gaikai wird wahrscheinlich, je nach Spiel, generell wenig Freude machen. Eben wegen der Latenzen und Schwankungen des Netzes.

Ich dachte eigentlich immer, dass MMOs auf Servern laufen und man sie quasi wie einen Stream spielt, aber ich kann mich auch irren.

Bei MMOs liegen alle wichtigen Dateien wie Texturen und Sounds lokal auf der Festplatte vor, berechnet wird nur die Welt und alles was darin vorkommt inkl. Verhalten der NPCs, Spielerpositionen, Kollisionsabfragen usw. von Servern.

Gaikai hingegen überträgt im Prinzip nur Video und Ton eines bestimmten Spieles auf das Gerät, dieses Gerät übermittelt ausschließlich die Benutzereingaben und gibt ansonsten nur den Videostream wieder. Der Server hier empfängt die Tasteneingaben, gibt das Spiel komplett wieder und streamed eben das Video davon.

Bei GW2 fallen die Latenzen deswegen nicht auf. Bei einem Stream hingegen merkt man im Shooter schon die kleinste Verzögerung.

Also hätte man bei einem Stream einen geringeren Upload, was doch bei einer langsameren Leitung besser wäre, oder?

Aber das Problem mit der Latenz hätte man ja auch, wenn man Berechnungen auslagert, so wie es bei der XBox vorgesehen ist/wäre, oder?

Aber das Problem mit der Latenz hätte man ja auch, wenn man Berechnungen auslagert, so wie es bei der XBox vorgesehen ist/wäre, oder?

Nicht bei prerender Sachen, wie Landschaftn etc.. Die werden ja nicht ständig neu gerendert. Grob gesagt.

Das ms Konzept ist praktikabel da es dabei um nicht zeitkritische Berechnung geht. Spielestreamen hingegen nicht, da zeitkritisch.

MfG

Nicht bei prerender Sachen, wie Landschaftn etc.. Die werden ja nicht ständig neu gerendert. Grob gesagt.

Das ms Konzept ist praktikabel da es dabei um nicht zeitkritische Berechnung geht. Spielestreamen hingegen nicht, da zeitkritisch.

MfG
Da war doch aber von einigem mehr als nur Botanik die Rede, oder?
Ich hab da irgendwas von Watch Dogs mit lebendigeren Städten in Erinnerung.

Joa, geht alles darf nur nicht zeitkritisch sein wie die Eingabe, welche verzögerungsfrei umgesetzt werden sollte.

MfG

Zurück