leckerbier
PCGH-Community-Veteran(in)
Das wird für manche Leute ein tolles Prestigeobjekt oder Sammlerstück. Ich für meinen Teil benötigte diese CPU nicht, werde mich aber über einen Test freuen.
1. Das ist zwar so allerdings vergisst du da etwas. Die TDp ist wesentöich träger als die Leistungsaufnahme. Die Wärme muss nämlich abgeleitet werden und dies geht nicht so schnell wie das durchleiten von Strom.
Effizient und sinnvoll ist was anderes. Der Prozessor ist einfach nur ein Armutszeugnis für AMD. AMD Prescott quasi.
2.Was macht das für einen Unterschied wenn da drin ne 6870 x2 oder ne 6970 steckt? Waren ähnlich teuer, ähnlich aussehend. Keine Ahnung was du hier schönreden willst.
3.Machbarkeitsstudie? Verzweifelter Schrei nach Aufmerksamkeit trifft es wohl eher. Man sollte seine wenigen Ressourcen lieber in die Entwicklung von CPUs stecken, die der Markt auch wirklich will.
Anstatt des FX-9590 kann man sich auch einfach nen i5 reinsetzen. Da merkt mans auch.
Aber die sind ja 40€ teurer als der nächstbeste AMD Prozessor und soviel wollte ich dann ja doch nicht ausgeben. JajaDa wird plötzlich der 700€ teure FX-9590 interessant. Lustig.
Dann zeig mir das gleiche mal auf dem GPU Markt. Ich sehe keine Karte die schneller als die Titan ist, weniger kostet und wesentlich effizienter ist.
zu 1.
TDP ungleich Leistungsaufnahme
Von Daher kannste dir deine Rechnung schonmal an die Backe schmieren

Als ca. Anhaltspunkt kann man es schon nehmen![]()
@ beercarrier: Damit hast du es ja bestätigt, es geht nicht um den Nutzen, sondern um den reinen Schwanzvergleich des Herstellers, derjenige mit der ersten 5 GHz CPU zu sein, was bei gewissen Nutzern eben gleiche Bedüfrnisse befriedigt.![]()
Erzwungene 5GHz mit prallem Vorbau gleichzusetzen, ich weiß ja nicht. Eher mit zu viel Schminke auf einem hässlichen Gesicht.
Mag den einen oder anderen in Wallung befindlichen blenden, macht die hässliche Fratze darunter aber auch nicht hübscher.
@ beercarrier: Damit hast du es ja bestätigt, es geht nicht um den Nutzen, sondern um den reinen Schwanzvergleich des Herstellers, derjenige mit der ersten 5 GHz CPU zu sein, was bei gewissen Nutzern eben gleiche Bedüfrnisse befriedigt.![]()
Armer, kurz.. äh kleiner Intel, schnief!
Genau, für die CPU hat AMD mit Sicherheit Unsummen an Forschungsgeldern investiert![...]
3.Machbarkeitsstudie? Verzweifelter Schrei nach Aufmerksamkeit trifft es wohl eher. Man sollte seine wenigen Ressourcen lieber in die Entwicklung von CPUs stecken, die der Markt auch wirklich will. [...]

Okay, ich übertreibe.
Es kommt nicht auf die Länge des Hammers an, sondern wie man damit nagelt.
Falls die 3,5 Ghz eines i7-4770K die 5 Ghz des FX in Spielen schlagen, würde ich mir mal Gedanken machen und o.g. Zitat verinnerlichen...
. Hätte ich wirklich nie gedacht das jemand nochmal so einen Schluckspecht auf den Markt bringt, da gibt es den Scythe Orochi als Boxed - Kühler?
). Zwingt Euch wer die CPU zu kaufen? Nein, also geht alle wieder fein spielen und wartet bis Papa euch Tests vorlegt! Dann dürft ihr wieder brav Euch Meinung posten!Dann dürft ihr wieder brav Euch Meinung posten!
Hm. Für 800? Ich weiß nicht. Ich denke nicht, dass das Ding ein Verkaufsrenner wird.![]()
Wir können die so sowieso nicht kaufen wenn die nur für OEM Anbieter auf den Markt kommt.

Warum? Wir können uns doch einen schicken MM oder Saturn Komplettrechner kaufen. "Mit sensationellen 5GHz Takt".![]()