FX-9590 und FX-9370: AMD stellt Centurion mit bis zu 5 GHz und 220 Watt TDP vor

Warum sich über 220Watt aufregen?
Ich sehe das so, AMD hat das geschafft, was Intel nicht schafft. 5GHz ist schon ne Hausnummer.
Stellt Euch mal die FX im 28 oder 22nm Verfahren vor, da kommen dann 6 oder 7GHz bei raus.
Die Modultechnik finde ich persöhnlich sehr gut, weil man hohe Takte fahren kann, allerdings stimme ich Euch zu, AMD sollten endlich mal den Stromverbrauch senken, vielleicht wird das mit Steamroller was.

Aber der Intel hat eine bessere Leistung pro MHz also sind diese 5GHz nur Marketinggeschichte wie damals die Pentium 4 und den anderen NetBurst Konsorten (Pentium D, Celeron (NetBurst), Pentium 4 EE, Pentium EE usw.)

Hab grad mit dem Intel Power Gadget mal meinen Verbrauch meines Prozessors geprüft als ich Prime anhatte... glatte 94 Watt, denke mit den 4,5Ghz ist mein Prozzi schneller als der 5 Ghz heizkocher...
Das ding ist einfach sowas von unnötig...

Ich bezweifel dass du so einen fertig Rechner im Elektrogroßhandel um die Ecke bekommen kannst.
Den musst du extra konfigurieren und dann bestellen.
Und wer bestellt sich einen AMD Rechner wo der Aufpreis vom 8350 zum 9590 650€ beträgt? :ugly:

Das ist die große Frage. Den 8350 kann man ja auch noch ordentlich Takten.

Aua genau diesem Grund konnte ich mir die CPU so nicht vorstellen. Ich habe entweder mit weniger Verlustleistung, oder einer Architekturverbesserung gerechnet. So, ist das ding einfach Quark.

Das ding ist echt nur etwas fürs image und sowas von absolut sinnlos finde ich :ugly:
mein FX 8350 schafft auch noch 4,6 GHz ohne spannungserhöhung mit ein bisschen mehr spannung sind da sicher auch noch 200 oder 300 mehr drin und deswegen sind 800 euro einfach zuviel für einen ausgesuchten FX 8350 :P

wäre mal interessant zu erfahren ob man dann einen 12pin cpu stecker bracuht :ugly:

wer hat ne 24/7 stickstoffkühlung :ugly: :ugly: :lol:

ne mal im ernst, wenn man den übertaktet kommt man mit der oben genannten kühlung sicherlich an die 300W tdp an. allein für den prozzi.

wenn amd des stromverbrauchszeugs ned in den griff bekommt, seh ich schwarz für sie. der meiste grund warum oft zu intel geraten wirdd ist ja eben der stromverbrauch

fin des teil einfach nur :lol:

mfg okeanos7

wäre mal interessant zu erfahren ob man dann einen 12pin cpu stecker bracuht :ugly:

wer hat ne 24/7 stickstoffkühlung :ugly: :ugly: :lol:

ne mal im ernst, wenn man den übertaktet kommt man mit der oben genannten kühlung sicherlich an die 300W tdp an. allein für den prozzi.

wenn amd des stromverbrauchszeugs ned in den griff bekommt, seh ich schwarz für sie. der meiste grund warum oft zu intel geraten wirdd ist ja eben der stromverbrauch

fin des teil einfach nur :lol:

mfg okeanos7

Naja die meisten PCs sind fertigmühlen aus dem MM etc. Da wird nicht auf Stromverbrauch geachtet. Hauptsache Intel steht drauf ^^ Da würden die Leute auch lieber zu einem Celereon Greifen als zu einem FX8350. Und das zu gleichem Preis :ugly:

Wenn das nur ein von Werk übertakteter 32nm Vishera is der die gleiche FX8000er Architektur hat, würde eventuell nur der kleinere für mich in frage kommen, da ich ja kein amd Computer habe. Aber mal abwarten was die Benchmarks zeigen. Ich bin sehr optmistisch, is ja klar das bei 220 Watt für 32nm zum glück wieder mehr Strom reingeht. Die herbst affen von tdp geringer und Intel is besser usw.... kauft euch ein Mobiltelefon und spielt da drauf. Ich will einen Super Desktop Computer .

Das werden wohl die Lückenbüßer bis AMD sich neu struktoriert hat. Aus den Restbestand das letzte rausquetschen. Für den Preis sollten sie die gleich mit ner Stromflatrate und nen Mainboard mit Selbstlöschanlage verkaufen! :D

Hehe. Welchen Namen würdest du den für die nächste CPU Generation machen ?

Selten so was dämliches gelesen! 5GHz ist überflüssig. Allein schon 2.4-2.9GHz reichen...

AMD ist in meinen Augen nur noch in einem bereich gut und das sind die Grafikkarten, fertig!

Die Grafikkarten sind von ATI. Aber so is Wirtschaftswissenschaft. mit Geld machen was man will.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zieht der 9370 echt 95W mehr? Bei 400Mhz (Turbo 500MHz) mehr als der 8350 ist das bisschen viel oder braucht man dafür unverhältnissmäßig mehr Spannung? Dachte eher, dass AMD die besten Dies aussortiert und für sowas benutzt.
Die Leistungsaufnahme steigt zum Quadrat der Spannung ;)

Die Grafikkarten sind von ATI.
Da bist du leider sieben Jahre zu spät dran :ugly:

Die herbst affen von tdp geringer und Intel is besser usw.... kauft euch ein Mobiltelefon und spielt da drauf. Ich will einen Super Desktop Computer .

Das sind wohl die selben Affen die mit einer unhörbaren Luftkühlung auf den Bäumen fröhlich vor sich hin werkeln.
Und die Performance-Elite kämpft am Boden mit einer Wasserkühlung um die Temperaturen der CPU noch irgendwie im Zaum zu halten.

Sorry, aber 220W sind einfach nur lächerlich :daumen2:

Ich finds ja toll, wenn man extreme Sachen bringt, aber nicht zu diesem Preis. Das ist einfach Brechstange... :kotz:

Ist genau wie bei nVidia und Thermi, und das brauchen wir heute wirklich nicht mehr :nene:

Ganz im Ernst? Ich hoffe innerlich wirklich, dass die CPU AMD quer im Halse stecken bleibt, weil die Dinger reihenweise abrauchen....

VOR ALLEM! weil das Ding dann auch noch nur für OEMs kommt... :klatsch:

Wenn Sie es als limitierte Sonderedition gebracht hätten, hätte man ja noch irgendwie alle Augen inkl. Hühneraugen zudrücken können, aber so ist es einfach nur der lezte Rotz.. :daumen2:

Meine erste Grafikkarte is eine ATI Rage PRO 128MB. Also sind die Radeons für mich ATI Grafikkarten und nich AMD Grafikkarten.

UND! Vielleicht werden zukünftige Spiele auf AMD so gut laufen wie zur Zeit Crysis3, dann steht auch der FX-9... hervorragend da gegen Haswell, wenn nicht sogar besser.

Den Test mit Patch 1.3 hast du gesehen? http://www.pcgameshardware.de/Crysis-3-PC-235317/Tests/Crysis-3-CPU-Test-1068140 ;)

Also nun doch FX 9xxx, die haben se aber ganz schön überzüchtet oder? Glaube aber nicht das mehr als 1,5V für die 5GHz nötig sind. 220W komm doch bestimmt durch ein evtl höheren Uncore Takt zusammen oder was meinen die Experten ? Freu mich schon auf die ersten Tests :daumen:

Uncore bleibt gleich schwach.

"Da AMD EMEA laut eigener Auskunft keinerlei Kenntnisse bezüglich der neuen FX-Prozessoren hat, die über den Inhalt der Pressemitteilung hinaus gehen, haben wir versucht Informationen bei deren Kollegen in Amerika einzuholen. Mittlerweile wurden uns auch ein paar weitere technische Details offiziell bestätigt. Demnach beträgt die Basisfrequenz des FX-9590 tatsächlich 4,7 GHz und der Turbo reicht bis 5,0 GHz. Für den kleineren FX-9370 nennt uns AMD 4,4 GHz Basis- sowie 4,7 GHz Turbotaktfrequenz. Die Northbridge läuft weiterhin bei beiden Modellen mit den üblichen 2,2 GHz. Leider wurden uns zudem auch die bisherigen Angaben bezüglich der TDP dieser FX-Modelle bestätigt. Sie soll in der Tat bei ca. 220 Watt liegen."

AMD stellt Achtkern-Prozessor FX-9590 mit 5 GHz vor [Update] - Planet 3DNow! - Das Online-Magazin für den AMD-User

Zurück