K
KonterSchock
Guest
Amd dreht auf was?
Amd sollte sich ein neuen Namen verpassen ,mach aus amd = AMG
Amd dreht auf was?

Die nicht selbst übertakten und die in etwa die selbe Leistung bekommen als wie beim Intelgegenstück.Da hast du natürlich recht. Ich kann mir die staunende Kundschaft im Media Markt gut vorstellen![]()
Die UVP liegt jedoch bei $999 (wollte glatt 1000 schreiben1. Sind es nur 100 € (falls die 800 $ 1:1 umgerechnet werden).
)Die nicht selbst übertakten und die in etwa die selbe Leistung bekommen als wie beim Intelgegenstück.
Die UVP liegt jedoch bei $999 (wollte glatt 1000 schreiben)
Soweit ich weiß, sind die $-Angaben immer ohne Märchensteuer, da die von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich sind. In Deutschland kommen nach der Umrechnung noch die MwSt drauf, daher kann man grob mit 1:1 rechnen.1. Sind es nur 100 € (falls die 800 $ 1:1 umgerechnet werden).
1. sind die 220w maximal tpd, in der summe verbraucht er dann eben 3,54€ im jahr mehr an strom, in einem pc egal, was anderes wäre es im notebook, gut die kühlung muss dafür ausgelegt sein, aber bei 800€/cpu ist das sicher kein ding
2. bei grakas gibt es des öfteren dualgpus bei den nicht chips der höchsten ausbaustufe verwendet werden, da gehts auch nur um ein bischen leistung und eben den coolnes faktor, da meckert keiner wegen der tpd oder das eine andere sgpu sich mehr lohnen würde und billiger wäre.
3. mmn ist der 5ghz prozzi von amd kein gebrauchgegenstand sondern eben ein mehr oder weniger cooles, eigentlich nicht sinnvolles sammlerstück, genau wie nvidias titan, nur das das die erste 5ghz cpu ist und solcher unsinn wahrscheinlich nicht so schnell wiederholt wird.
=> alle anleger zugreifen
Amd dreht auf was?

Soweit ich weiß, sind die $-Angaben immer ohne Märchensteuer, da die von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich sind. In Deutschland kommen nach der Umrechnung noch die MwSt drauf, daher kann man grob mit 1:1 rechnen.

Genau wie der 3970x.Dann ist diese CPU immer noch ein schlechter Deal.
zu 1.
TDP ungleich Leistungsaufnahme
Von Daher kannste dir deine Rechnung schonmal an die Backe schmieren
2. Da mecker ich genauso wegen der TDP. Unterhalb des Top Models macht eine Dual GPU kaum Sinn. Meiner Meinung nach ist ne 6870 x2 einfach Schwachsinn x2
3. Was "Cooles" also. Sorry aber der ist alles andere als cool. Er hat nämlich 220 Watt TDP.
Für den Preis ist der bei den Werten einfach nur besonders teurer Elektroschrott.
Die Titan hingegen ist die schnellste Karte auf dem Markt mit Klasse Werten für so einen Monsterchip von demen es genug gibt die davon auch einen Nachfolger wollen.
Das einzige was die Leute an der Titan stört ist der Preis.
Die *Braucht der dann doppelt so viel wie ein 2600K @ 4,5 Ghz, kostet ~500€ mehr und ist immer noch langsamer?Reife Leistung, Hut ab.
Da gehts wohl krampfhaft um "Wir haben die erste CPU mit Drölf...ähhh...Zwünf GHz!!!11elf", ohne Sinn und Verstand.

1. die leistungsaufnahme wird zum größten teil von der verlustleistung bestimmt die in wärme abgegeben wird. rechnung hin oder her die leistungsaufnahme des prozessors wird dich nicht verarmen lassen.
2. das ist geschmacksache ich nutze nur single gpus weil diese beste leistung unklompliziert liefern (ja da ginge was mit fps-limiter usw) aber für bling bling menschen mit loch, eh sichtfeld im tower, ok die geschmäcker sind verschieden
3. und wieder die geschmäcker sind verschieden, es gibt auch leute die kaufen sich muscle cars die in der kurve ähnlich wie ein ente federn, dabei handelt es sich beim 9xxx eher um eine machbarkeitsstudie,
zuletzt, wer die titan ausreizt und sagt er sieht einen deutlichen unterschied zur 680, ist prätestiniert auch einen unterschied beim centurion zusehen, aber ja die titan hält alle benchmark rekorde für sgpus.
Da wird plötzlich der 700€ teure FX-9590 interessant. Lustig.