FX-9590 und FX-9370: AMD stellt Centurion mit bis zu 5 GHz und 220 Watt TDP vor

Amd dreht auf was?

Amd sollte sich ein neuen Namen verpassen ,mach aus amd = AMG

Großer Gott,wofür soll das Teil denn bitte sein?Wenn die Leistung nicht linear mit der TDP skaliert ist die ganze Nummer doch ein Witz!:ugly:

1. sind die 220w maximal tpd, in der summe verbraucht er dann eben 3,54€ im jahr mehr an strom, in einem pc egal, was anderes wäre es im notebook, gut die kühlung muss dafür ausgelegt sein, aber bei 800€/cpu ist das sicher kein ding
2. bei grakas gibt es des öfteren dualgpus bei denen nicht chips der höchsten ausbaustufe verwendet werden, da gehts auch nur um ein bischen mehr leistung und eben den coolnes-faktor, da meckert keiner wegen der tpd oder das eine andere sgpu sich mehr lohnen würde und billiger wäre.
3. mmn ist der 5ghz prozzi von amd kein gebrauchgegenstand sondern eben ein mehr oder weniger cooles, eigentlich nicht sinnvolles sammlerstück, genau wie nvidias titan, nur das das die erste 5ghz cpu ist und solcher unsinn wahrscheinlich nicht so schnell wiederholt wird.
=> alle anleger zugreifen

Die nicht selbst übertakten und die in etwa die selbe Leistung bekommen als wie beim Intelgegenstück.

Dann ist diese CPU immer noch ein schlechter Deal in der Summe ihrer Eigenschaften.

Die UVP liegt jedoch bei $999 (wollte glatt 1000 schreiben:ugly:)

Seit wann bezahlt man die UVP wenn das Ding für 900 € zu haben ist? Der FX9590 ist noch nicht raus d.h. da muss man sich erst mal auf die UVP stützen.
Außerdem habe ich ja ausgeführt, was man sich bei Intel kauft (3930K)

1. sind die 220w maximal tpd, in der summe verbraucht er dann eben 3,54€ im jahr mehr an strom, in einem pc egal, was anderes wäre es im notebook, gut die kühlung muss dafür ausgelegt sein, aber bei 800€/cpu ist das sicher kein ding
2. bei grakas gibt es des öfteren dualgpus bei den nicht chips der höchsten ausbaustufe verwendet werden, da gehts auch nur um ein bischen leistung und eben den coolnes faktor, da meckert keiner wegen der tpd oder das eine andere sgpu sich mehr lohnen würde und billiger wäre.
3. mmn ist der 5ghz prozzi von amd kein gebrauchgegenstand sondern eben ein mehr oder weniger cooles, eigentlich nicht sinnvolles sammlerstück, genau wie nvidias titan, nur das das die erste 5ghz cpu ist und solcher unsinn wahrscheinlich nicht so schnell wiederholt wird.
=> alle anleger zugreifen

zu 1.
TDP ungleich Leistungsaufnahme
Von Daher kannste dir deine Rechnung schonmal an die Backe schmieren
2. Da mecker ich genauso wegen der TDP. Unterhalb des Top Models macht eine Dual GPU kaum Sinn. Meiner Meinung nach ist ne 6870 x2 einfach Schwachsinn x2
3. Was "Cooles" also. Sorry aber der ist alles andere als cool. Er hat nämlich 220 Watt TDP.
Für den Preis ist der bei den Werten einfach nur besonders teurer Elektroschrott.
Die Titan hingegen ist die schnellste Karte auf dem Markt mit Klasse Werten für so einen Monsterchip von demen es genug gibt die davon auch einen Nachfolger wollen.
Das einzige was die Leute an der Titan stört ist der Preis.

Also wer noch eine Heizlüfter brauch kann zugreifen...
Mal abwarten was die ersten Tests dann zeigen wie gut die Heizung mit FPS skaliert :D

Die zwei Wochen wenn der im Einzelhandel erhältlich ist kann man auch warten. (vermute das es bei dem schneller ist als beim Intel Sockel 2011 im Preisvergleich)
Dann ist diese CPU immer noch ein schlechter Deal.
Genau wie der 3970x.
Außerdem ist von einem nicht Ocer auszugehen in der jetzigen Situation (OEM only)
Edit: Will eig. nur darauf hinaus das er ungefähr so sinnvoll(mit ein bisschen weniger hiervon) und Marketinggeschwätz (mit ein bisschen mehr davon) ist wie der 3970x sonst nichts. (bevor wir hier noch ein paar Runden drehen)
Es ist halt kein Prozessor den man kaufen sollte genau so wenig wie den 3970x es sei denn man steht drauf oder will Ocerekorde(sollte man sich aber auch lieber Sponsor lassen^^). (beim 3970 kann man noch die Kompromisslosen nehmen)

Zuletzt bearbeitet:
@ Ein_Freund

Ich habe das Gefühl, du möchtest den FX9590 irgendwie schönreden.:ugly:
Aber da ist nichts schönzureden.
Also vergessen wir das lieber.:D

Zuletzt bearbeitet:
zu 1.
TDP ungleich Leistungsaufnahme
Von Daher kannste dir deine Rechnung schonmal an die Backe schmieren
2. Da mecker ich genauso wegen der TDP. Unterhalb des Top Models macht eine Dual GPU kaum Sinn. Meiner Meinung nach ist ne 6870 x2 einfach Schwachsinn x2
3. Was "Cooles" also. Sorry aber der ist alles andere als cool. Er hat nämlich 220 Watt TDP.
Für den Preis ist der bei den Werten einfach nur besonders teurer Elektroschrott.
Die Titan hingegen ist die schnellste Karte auf dem Markt mit Klasse Werten für so einen Monsterchip von demen es genug gibt die davon auch einen Nachfolger wollen.
Das einzige was die Leute an der Titan stört ist der Preis.

1. die leistungsaufnahme wird zum größten teil von der verlustleistung bestimmt die in wärme abgegeben wird. rechnung hin oder her die leistungsaufnahme des prozessors wird dich nicht verarmen lassen.
2. das ist geschmacksache ich nutze nur single gpus weil diese beste leistung unklompliziert liefern (ja da ginge was mit fps-limiter usw) aber für bling bling menschen mit loch, eh sichtfeld im tower, ok die geschmäcker sind verschieden
3. und wieder die geschmäcker sind verschieden, es gibt auch leute die kaufen sich muscle cars die in der kurve ähnlich wie ein ente federn, dabei handelt es sich beim 9xxx eher um eine machbarkeitsstudie,

zuletzt, wer die titan ausreizt und sagt er sieht einen deutlichen unterschied zur 680, ist prätestiniert auch einen unterschied beim centurion zusehen, aber ja die titan hält alle benchmark rekorde für sgpus.

AMD macht nichts Anderes als Intel zu Pentium4-Zeiten. Damals drehte Intel wie wild an der Taktschraube um irgendwie mit AMD mithalten zu können. Nun macht es halt AMD umgekehrt.

Bis AMD wieder Highend-CPUs leifert wird ja noch ein Weilchen (laut AMD-Planung) vergehen. Daher muss man die Zeit ja überbrücken. Außerdem werden sich auch dort Käufer finden.

Man muss zudem mal festhalten, das auch die FX-8... und FX-6... gute CPUs sind, die alle Titel flüssig darstellen können (potente GPU vorausgesetzt). Hier wird ja immer so getan als wenn AMD nur Schrott herstellt.

Nun wird halt mal bissl Marketing betrieben, und? 95 % der Leute die einen PC kaufen, haben eh nicht umfassende Kenntnisse und daher werden viele schon allein wegen der "magischen 5" zugreifen.

UND! Vielleicht werden zukünftige Spiele auf AMD so gut laufen wie zur Zeit Crysis3, dann steht auch der FX-9... hervorragend da gegen Haswell, wenn nicht sogar besser.

Man wird es sehen...

Braucht der dann doppelt so viel wie ein 2600K @ 4,5 Ghz, kostet ~500€ mehr und ist immer noch langsamer?:ugly: Reife Leistung, Hut ab.:) Da gehts wohl krampfhaft um "Wir haben die erste CPU mit Drölf...ähhh...Zwünf GHz!!!11elf", ohne Sinn und Verstand.
Die *naive/leichtgläubige* Kundschaft für den diese CPU gedacht ist glaubt dies aber krampfhaft, für Nutzer die meinen das sie jetzt sogar Haswell ausstechen damit :schief:
Die sehen nur die 5GHz und glauben das sie nicht mehr zu wissen brauchen, das ist reinste PR vom feinsten wie es von diesem Niveau neben Apple nur Amd kann.
Sieht man schon seit geraumer Zeit, alle sehen bei Amd nur die vielen Kastrierten Kerne (Module) und die vielen MHz, und glauben sie müssen das bessere haben für ihre Spiele.

1. die leistungsaufnahme wird zum größten teil von der verlustleistung bestimmt die in wärme abgegeben wird. rechnung hin oder her die leistungsaufnahme des prozessors wird dich nicht verarmen lassen.
2. das ist geschmacksache ich nutze nur single gpus weil diese beste leistung unklompliziert liefern (ja da ginge was mit fps-limiter usw) aber für bling bling menschen mit loch, eh sichtfeld im tower, ok die geschmäcker sind verschieden
3. und wieder die geschmäcker sind verschieden, es gibt auch leute die kaufen sich muscle cars die in der kurve ähnlich wie ein ente federn, dabei handelt es sich beim 9xxx eher um eine machbarkeitsstudie,

zuletzt, wer die titan ausreizt und sagt er sieht einen deutlichen unterschied zur 680, ist prätestiniert auch einen unterschied beim centurion zusehen, aber ja die titan hält alle benchmark rekorde für sgpus.

1. Das ist zwar so allerdings vergisst du da etwas. Die TDp ist wesentöich träger als die Leistungsaufnahme. Die Wärme muss nämlich abgeleitet werden und dies geht nicht so schnell wie das durchleiten von Strom.
Effizient und sinnvoll ist was anderes. Der Prozessor ist einfach nur ein Armutszeugnis für AMD. AMD Prescott quasi.
2.Was macht das für einen Unterschied wenn da drin ne 6870 x2 oder ne 6970 steckt? Waren ähnlich teuer, ähnlich aussehend. Keine Ahnung was du hier schönreden willst.
3.Machbarkeitsstudie? Verzweifelter Schrei nach Aufmerksamkeit trifft es wohl eher. Man sollte seine wenigen Ressourcen lieber in die Entwicklung von CPUs stecken, die der Markt auch wirklich will.

Anstatt des FX-9590 kann man sich auch einfach nen i5 reinsetzen. Da merkt mans auch.
Aber die sind ja 40€ teurer als der nächstbeste AMD Prozessor und soviel wollte ich dann ja doch nicht ausgeben. Jaja :ugly: Da wird plötzlich der 700€ teure FX-9590 interessant. Lustig. :ugly:
Dann zeig mir das gleiche mal auf dem GPU Markt. Ich sehe keine Karte die schneller als die Titan ist, weniger kostet und wesentlich effizienter ist.

Zurück