FX-9590 und FX-9370: AMD stellt Centurion mit bis zu 5 GHz und 220 Watt TDP vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu FX-9590 und FX-9370: AMD stellt Centurion mit bis zu 5 GHz und 220 Watt TDP vor

Die Gerüchte der letzten Wochen bewahrheiten sich, denn AMD nimmt tatsächlich die 5-GHz-Hürde. So taktet der FX-9590 im Turbo-Betrieb bis hin zu dieser magischen Grenze, der FX-9370 erreicht noch 4,7 GHz. Der Preis hierfür ist die enorme TDP von 220 Watt und eine Verfügbarkeit nur für OEMs.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: FX-9590 und FX-9370: AMD stellt Centurion mit bis zu 5 GHz und 220 Watt TDP vor

Hmm der Thread war mit vorhin auch aufgefallen. Vll hat der irgendjemandem ja nicht gepasst um die Uhrzeit?

Das glaube ich allerdings auch, da auf keiner anderen Seite was vergleichbares zu lesen war :D .
Kann man dann Sache aus dem Google Cache hier posten?

Dann scheint das Gerücht zur TDP ja zu stimmen. Dann ist der Centurion wohl ein echter Hitzkopf. Quasi der Thermi unter den CPUs.:ugly:

Ich liebe den Cache von google! ;)

Also 800 Eier für so ein Teil, und dann nur für OEMs mit speziellen Boards die auch die Spezifikation packen? Wenn die "Gerüchte" stimmen kann ich mir darum gleich einen LGA2011er zusammenstellen. Da bin ich noch immer billiger und vermutlich um den Preis performanter unterwegs. Aber alles Geschmackssache. ;-)

Zurück