Das ist die Zukunft mit KI. Wenn das "Antoine" so zusammenfasst wirds stimmen ne?Wenn "Er" es sagt, dann wird´s schon stimmen tun ....![]()
Das ist die Zukunft mit KI. Wenn das "Antoine" so zusammenfasst wirds stimmen ne?Wenn "Er" es sagt, dann wird´s schon stimmen tun ....![]()
Das ist ja gar kein wirklicher Leak. MLID sagt ja auch nur, dass AMD 7GHz als Ziel hat, mehr nicht. Mit den letzten Gens gabs auch immer ca. 10% mehr Takt und A14 hat schon GAA-FET. Nicht ganz verwunderlich, dass da die Schaltzeiten stärker runtergehen werden als bei vorhergehenden Knoten, Leckströme wird man damit auch besser im Griff haben. Deswegen baut man ja künftig so.MLID der alte Marktschreier….
Weckt mich wenn’s soweit ist.
Schön wären die ganzen Gerüchte. Grade was RDNA5 betrifft. Das wäre die Chance für AMD paar Kunden abzugraben bevor NVIDIA etwas neues auf den Markt wirft.
Siehst du einen anderen GPU Index als ich?Deshalb schrieb ich ja auch "nicht weit weg". Und das ist sie nicht. Nativ 10%?
Gruß T.
Neuester PCGH-Index:Siehst du einen anderen GPU Index als ich?
Im Rastern ist die 9070 XT gleich schnell und in RT und PT dann deutlich langsamer als die 5070 Ti. Die 5080 ist in keinem Szenario in Reichweite.
Edit: Nicht dass das schlecht ist, gerade bei den aktuellen Preisen, aber man sollte schon bei der Realität bleiben.

Prozentrechnung üben wir am besten noch mal. Wenn die 5080 70,9 Prozentpunkte und die 9070 XT 61,8 Prozentunkte hat, ist die 5080 15% schnellerRatern 9070XT 61.8% > 5080 70.9% = 9% Welten![]()

Und auch hier, habe ich gesagt dass die 5080 für den Aufpreis empfehlenswert ist? Es geht mir nur darum dass man bei den Fakten bleibt und die zeigen nun mal dass die 9070 XT es logischerweise nicht mit der 5080 aufnehmen kann.Kurze Frage: zu welchem Aufpreis?
Also bei mir gibt 70.9 - 61.8 immer noch 9.1Prozentrechnung üben wir am besten noch mal. Wenn die 5080 70,9 Prozentpunkte und die 9070 XT 61,8 Prozentunkte hat, ist die 5080 15% schneller
Und ich habe nie gesagt dass das Welten sind. Es ist halt außer Reichweite. Im Rastern ist der Gegner der 9070 XT nun mal die 5070 Ti.
Und auch hier, habe ich gesagt dass die 5080 für den Aufpreis empfehlenswert ist? Es geht mir nur darum dass man bei den Fakten bleibt und die zeigen nun mal dass die 9070 XT es logischerweise nicht mit der 5080 aufnehmen kann.
Die Karte ist günstiger als die 5070 Ti dafür gibt es die gleiche Rasterleistung, im Gegenzug aber weniger RT Leistung, einen weniger verbreiteten Upscaler und allgemein ein etwas schlechteres Featureset. Ob einem das am Ende den Aufpreis zur 5070 Ti wert ist muss jeder selbst entscheiden. Ich würde ihn jederzeit zahlen.
Genau, die beiden trennen 9,1 Prozentpunkte, aber ca 15%. Prozentpunkte sind nicht das Gleiche wie Prozent.Also bei mir gibt 70.9 - 61.8 immer noch 9.1
Aber Mathe war nie meine Stärke.
Gruß T.
Das ist ein Index.Also bei mir gibt 70.9 - 61.8 immer noch 9.1
Aber Mathe war nie meine Stärke.
Gruß T.
Wenn AMD mit dieser Aussage kommt, weißt du, dass die CPU in KI Rechenzentren eingesetzt werden soll und dadurch nicht mehr bezahlbar sein wird.Jaja immer diese Gerüchte, fehlt nur noch das die nächste Gen auch noch Krebs heilen kann, wird immer lächerlicher.![]()
Das ist ja gar kein wirklicher Leak. MLID sagt ja auch nur, dass AMD 7GHz als Ziel hat, mehr nicht. Mit den letzten Gens gabs auch immer ca. 10% mehr Takt und A14 hat schon GAA-FET. Nicht ganz verwunderlich, dass da die Schaltzeiten stärker runtergehen werden als bei vorhergehenden Knoten, Leckströme wird man damit auch besser im Griff haben. Deswegen baut man ja künftig so.
Das bräuchte etwa 3-5 stark konkurrenzfähige bis überlegene Generationen nacheinander.
Und trotzdem hat AMD bsw. bei Zen im OEM-Bereich im Markt immer noch fast keinen Stich gegen Intel...