Fermi erst im Mai?

Schon wieder gehen die offensichtlichen Fanboys aufeinander los :(

Die "Argumente" die da kommen sind ja wohl lächerlich.

ATI baut fehlerhafte Karten :what: die Treiber sind unbrauchbar :ugly: da habe ich keine Worte mehr. Habe ATI Karten und einige NV Karten, alle tun genau das was sie sollen. Habe auch jahrelang keine ATI Karten mehr gekauft, nach meinem persönlichen Radeon 8500 Debakel, Treiber kacke großes Chipsterben und als grönenden Abschluß ein verschmorter AGP Slot. Da kann man schon mal einen Hass entwickeln! Habe sozusagen nach Jahren aus der Not heraus eine ATI Karte gekauft R4830 und mußte feststellen das sich einiges im Hause ATI getan hat. Da meinem Bruder kürzlich seine 8800GTS abgenippelt ist und er keine Kohle hatte, habe ich ihm meine 4830 vermacht und mir eine 5750 gekauft, weil sie spott billig war ( lange Geschichte steht hier schon im Forum ) und ich bin regelrecht erstaunt über die Leistung dieses DX11 Bandbreiten und Shaderkrüppels. Nach dem ich die Karte nun übertaktet habe, habe ich beschlossen das die erst mal 1 Jahr reicht!

Ich warte auch mit sehnsucht auf die neuen NV´s, aber die spielen so überhaupt nicht in meiner Preisliega, dennoch bin ich sehr gespannt was NV auf die Beine stellt und wenn die was gutes günstiges bauen das ich an Weihnachten kaufen kann und mich richtig überzeugt werde ich mal wieder ne neue Geforce kaufen. War ja schließlich mit meiner 6600GT 7900GS und 2 8800GTS 320 sehr zufrieden :daumen:

Alsoo meiner Meinung nach kann das nur in die Hose gehen, auch wenn nVidia die Karten auf der Cebit bringt! Ich habe auf meine HD5870 3 Monate gewartet! Und das war sie wert! ;) Zu geil. So ein FPS Monster hatte ich noch nie! ;) Die 20FPS mehr, die Nvidia bringen wird sind mir egal. Interessant werden die 6-Cores!

die solln mal die hacken in den teer hauen und die karte endlich bringen. meine wird langsam langsam:heul:

meine hoffnung ist, das die schon heimlich produzieren, damit zum start der karte alle eine bekommen können:lol:(ich weis, wunschdenken:D)
meine einschäzung ist, das die einfach probleme mit der karte haben. obs nun die effizienz oder das design ist ist mir egal, solange was vernünftiges bei rauskommt, aber erst im mai is schon stuhl.

Schon wieder gehen die offensichtlichen Fanboys aufeinander los :(

Die "Argumente" die da kommen sind ja wohl lächerlich.

ATI baut fehlerhafte Karten :what: die Treiber sind unbrauchbar :ugly: da habe ich keine Worte mehr. Habe ATI Karten und einige NV Karten, alle tun genau das was sie sollen. Habe auch jahrelang keine ATI Karten mehr gekauft, nach meinem persönlichen Radeon 8500 Debakel, Treiber kacke großes Chipsterben und als grönenden Abschluß ein verschmorter AGP Slot. Da kann man schon mal einen Hass entwickeln! Habe sozusagen nach Jahren aus der Not heraus eine ATI Karte gekauft R4830 und mußte feststellen das sich einiges im Hause ATI getan hat. Da meinem Bruder kürzlich seine 8800GTS abgenippelt ist und er keine Kohle hatte, habe ich ihm meine 4830 vermacht und mir eine 5750 gekauft, weil sie spott billig war ( lange Geschichte steht hier schon im Forum ) und ich bin regelrecht erstaunt über die Leistung dieses DX11 Bandbreiten und Shaderkrüppels. Nach dem ich die Karte nun übertaktet habe, habe ich beschlossen das die erst mal 1 Jahr reicht!

Ich warte auch mit sehnsucht auf die neuen NV´s, aber die spielen so überhaupt nicht in meiner Preisliega, dennoch bin ich sehr gespannt was NV auf die Beine stellt und wenn die was gutes günstiges bauen das ich an Weihnachten kaufen kann und mich richtig überzeugt werde ich mal wieder ne neue Geforce kaufen. War ja schließlich mit meiner 6600GT 7900GS und 2 8800GTS 320 sehr zufrieden :daumen:

Naja, leider ist halt Fermi totale Flop

Nvidia's Fermi GTX480 is broken and unfixable

- 450,- bis 550,- Euro
- Kommt Mai bis Juni (Derzeit bin ich auf der Suche Grafikkarte für HD 5870:daumen:)
- Zusammenfassung steigt Fermi *NUR* 20-30% als aktuelle ATI HD 5870
- extrem höhere Verbrauch
- mehr Hitze-Entwicklung am Chip als bisher GTX2xx-Serie

Ps.:Zu meiner Meinung!

Na klar ich kauf mir ne Fermi für 500€ und stelle dann fest, das die Treiber von NV so schlecht sind, das man ältere Games kaum zocken braucht. Bsp: Fallout 3.

Ich habe einen Prass auf Nvidia, weil Fallout 3 zwar mit 60Fps läuft, aber beim umdrehen immer noch dieser Stuttering Bug auftritt, welcher meiner Meinung nach, Fallout unspielbar macht. Ich meine da lief Fallout 3 ja auf meinem alten PC besser.
Der letzte anständige Treiber war der 186er, und seitdem hat es Nvidia nicht hinbekommen diesen Bug zu fixen. Soweit ich weiß tritt dieser Bug aber nicht bei jedem auf, aber laut Google bei doch schon ziemlich vielen verärgerten NV Usern. Eine Lösung dafür gibt es nicht, ausser auf den 186er Treiber zu wechseln, welcher dann wahrscheinlich mit neueren Anwendungen Probleme macht.
Also echt Toll von Nvidia. Wie wollt ihr mir unter diesen Bedingungen ne Fermi schmackhaft machen???

Naja, leider ist halt Fermi totale Flop

- 450,- bis 550,- Euro
- Kommt Mai bis Juni (Derzeit bin ich auf der Suche Grafikkarte für HD 5870:daumen:)
- Zusammenfassung steigt Fermi *NUR* 20-30% als aktuelle ATI HD 5870
- extrem höhere Verbrauch
- mehr Hitze-Entwicklung am Chip als bisher GTX2xx-Serie
Absolut mein reden. Wer will schon nen Heizkörper im rechner, der viel Strom braucht, und sehr teuer in der Anschaffung ist. Da ändern wir doch lieber die Namen der alten Grakas und schauen wieviele unwissende Leute uns den alten Dreck noch abkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn noch niemand Fermi kennt. Eins dürfte wohl klar sein:
NVIDIA wird für 360 EURO (dafür bekommt man derzeit eine HD 5870) keine FERMI-Karte anbieten, die mit der HD 5870 mithalten kann.

Somit ist es mehr als unwahrscheinlich, dass NVIDIA im 360 EURO-Preis konkurrenzfähig sein wird.

Die Zahl der Käufer, die ihr Geld derart zum Fenster rausschmeißen, dass sie für ggf. 20% mehr Leistung lieber 500 EURO für das Single-GPU Flaggschiff von NVIDIA ausgeben, sollte in 2010 begrenzt sein.
Ich wäre selbst ja sogar bereit die 500 EURO zu zahlen, aber es gibt einfach nicht die Spiele, die nach mehr als einer HD 5870 rufen:
- Ohne Ende Multiplattform-Games
- Kein einziges Spiel, dass wirklich für DirectX 11 konzipiert ist (Dirt 2?, AvP? )

Echtes DirectX 11 wäre ja wohl sowas wie die Unigine Engine, das sieht ja wohl ganz anders aus als AvP, etc.

Tjo, so wie es aussieht R600 2.0. WIE GEIL IST DAS DENN EIGENTLICH?:lol::lol::lol:
Allein dass AMD seine Evergreen Reihe vor nVidias Fermi auf den Markt gebracht hat, war schon ein sehr schlechtes Zeichen. Dass die Fermi Karten im März kommen sollten war schon eine Schreckensnachricht. Und jetzt erst im Mai/Juni? Dann brauch ich die nicht mehr. NV kann sich seinen Fermi dahin stecken wo die Sonne nie hinscheint ...:daumen2::daumen2::daumen2:

MEINE MEINUNG.

Ich finde es lächerlich wie manche ihre Vermutungen hier für bare Münze hinstellen :lol:

Niemand weiss was der Fermi kostet !
Niemand weiss wieviel Strom er braucht !
Und schon gar niemand weiss was er leistet !

Das Fanboy Genöle ist echt langweilig :daumen2:

zum ersten punkt kann man wohl anmerken, das das auf gewissen erfahrungswerten der leute mit diesem hersteller beruht ;) beim 2. sind das rückschlüsse aus den problemen die auf eine hohe komplexität schließen lassen usw usf. ich kenn mich da ned so aus, aber andere können durchaus folgerungsketten aufstellen. solange sie einer gewissen logik folgen, sollte man sowas nich als alzu abwägig hinstellen. in den selben rahmen fällt die "behauptung" mit dem hitzkopf ^^ und der 3. punkt stützt sich halt zugegebenermaßen auf die spärlichen "infos". das hat nix mit fanboy sein zu tun, einfach nur mit gesundem menschenverstand ^^ nur weil mal was gegen deine lieblingsmarke geht, isses nich gleich fanboy gesülze :P

zum ersten punkt kann man wohl anmerken, das das auf gewissen erfahrungswerten der leute mit diesem hersteller beruht ;) beim 2. sind das rückschlüsse aus den problemen die auf eine hohe komplexität schließen lassen usw usf. ich kenn mich da ned so aus, aber andere können durchaus folgerungsketten aufstellen. solange sie einer gewissen logik folgen, sollte man sowas nich als alzu abwägig hinstellen. in den selben rahmen fällt die "behauptung" mit dem hitzkopf ^^ und der 3. punkt stützt sich halt zugegebenermaßen auf die spärlichen "infos". das hat nix mit fanboy sein zu tun, einfach nur mit gesundem menschenverstand ^^ nur weil mal was gegen deine lieblingsmarke geht, isses nich gleich fanboy gesülze :P

dazu fällt mir schlicht weg eines ein , finger weg... :D

Laut Artikel (Update) soll der Release Termin also morgen um 17 Uhr bekannt gegeben werden.
Dieser soll dann auf den 27März festgelegt sein (Gerücht)...
Also wird's wirklich nichts mit Fermi im März *heul*

ATI musst im Moment überhaupt nichts raus bringen an neuen High End Karten, wozu auch.

Die können weiter an ihren neuen Produkten werkeln.

ATI hat wieder die Speerspitze erlangt wo die auch öfters waren.

NV ist im Zugzwang, ich bin mir schon sicher das die GTX400 Reihe was Großes wird, aber zu welchen Preis.

Es gibt kaum noch High End GK von Nvidia, da fehlen dann auch die Einnahmen, ob das so sinnvoll war, die "angebliche" Produktion aller GTX Modelle einzustellen, mag ich bezweifeln.

Sollte die neue NV noch länger auf sich warten lassen, könnten die Grünen erhebliche finanzielle Schwierigkeiten bekommen, denn die Kosten laufen ja trotzdem weiter.

Aber warum kauft man sich denn potente Grafikkarten, doch hauptsächlich wegen der Games, da aber es immer mehr zunimmt das die Games von den Konsolen portiert werden, wo bleibt denn da noch die Daseinsberechtigung solcher Rechenmonster?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Aber warum kauft man sich denn potente Grafikkarten, doch hauptsächlich wegen der Games, da aber es immer mehr zunimmt das die Games von den Konsolen portiert werden, wo bleibt denn da noch die Daseinsberechtigung solcher Rechenmonster?

mfg

Nun oftmals wird ein Game einfach schlecht auf den PC portiert, und somit braucht man schon wieder eine potente Graka, damit man das Spiel flüssig spielen kann, obwohl es auch anders hätte laufen können.

so schnell wirds mit nvidia nich aus sein
machen ja noch ordendlich gewinne
der high end markt is eh eher einer der kleinsten
am meisten werden leptops graka und midrange karten gehen
und auserdem is das ja nich ihre einzige produktsparte..

Nun oftmals wird ein Game einfach schlecht auf den PC portiert, und somit braucht man schon wieder eine potente Graka, damit man das Spiel flüssig spielen kann, obwohl es auch anders hätte laufen können.

Früher waren schlechte Portierungen fast schon normal. Zum Glück ist das besser geworden, zumindest bei den Spielen die ich kenne. Es wird aber trotzdem mal wieder Zeit für neue Konsolen, weil so langsam mausern sich die aktuellen Konsolen schon ein bischen zu technischen Bremsklötzen für aktuelle PC Spiele.

Zurück