Erste Nvidia GeForce GTX 465 im Preisvergleich!

kein mensch braucht die 465, niemand. das einzige, was den fermi ausmacht ist die sibgle-gpu peformance des top-models. und evtl. physX oder der treiber. aber das macht den stromhunger und die schwierige silent-kühlung nicht wett. also ich würde für ne 5850 so 250€ bezahlen und für die 465 maximal maximal 200€

Hust, Hust, dir ist schon klar, das in SP Flotingpoint die 5870 fast gleich auf liegt und in DP die GTX 400er Serie absolut zersägt! :daumen:

Wenn du die GPU zum rechnen usen willst, dann geht das mit der GTX in SP noch ganz gut, weil Cuda da ganz gute Bibliotheken hat. Ati holt da aber immer weiter auf, und man muss sagen zwischen Cuda Code und OpenCL ist jetzt nicht mehr der riesen Unterschied. nVidia hat ja bei OpenCL Cuda mit eingebracht!

Sobald du aber DP brauchst, dann kannste die GTX vergessen. Die 5870 ist ein vielfaches schneller. Wenn DP also ne 5870 ohne ECC oder ne Tesla mit ECC, wobei die 5870 fast schon interessanter ist trotz fehlendem ECC, weil mans halt auch einfach 2 mal rechnen lassen kann und trotzdem noch fast billiger weg kommt. :ugly:

kein mensch braucht die 465, niemand. das einzige, was den fermi ausmacht ist die sibgle-gpu peformance des top-models. und evtl. physX oder der treiber. aber das macht den stromhunger und die schwierige silent-kühlung nicht wett. also ich würde für ne 5850 so 250€ bezahlen und für die 465 maximal maximal 200€

sibgle-gpu performance

Damit meinteste sicher selbige gpu performance, und da ist Ati halt nVidia sehr vorraus. Solange man nicht nur zocken will ist Ati die eindeutig bessere Wahl im Moment.

:lol: sorry, ich hab mich vertippt. das N ist neben dem B. eigentlich meinte ich SINGLE-GPU und redete nur von der Spielepeformance. sorry

Achso :D

Jo die 3D Performance von der GTX480 ist schon das einzigste was ihn herausstellt, die sehr starke Tesselation Leistung, und halt der größere VRam im Vergleich zur Standart 5870, wobei die 2GB Variante dies wieder relativiert.

Sobalds darum geht die GPU aber zu Berechnungen zu benutzen versägt die Ati die nVidia, da dies meist dann in DP erfolgt. Wenn nicht, dann steht nVidia durch den cache wohl besser da und halt die besseren Bibliotheken, wie schon angesprochen.

Zurück