Erste Nvidia GeForce GTX 465 im Preisvergleich!

butter_milch

Software-Overclocker(in)
attachment.php

Die ersten Exemplare der GTX 465 sind im Preisvergleich angekommen. Geizhals.at listet ein Exemplar von Palit zu einem Preis von 292,26€. Damit ist die Karte nur 8,19€ billiger als eine GTX 470 vom gleichen Hersteller.

Die gleiche Karte von anderen Herstellern gibt es schon zu diesen Preisen:
  • Gainward: 296,90€
  • Inno3D: 301,93€
  • Sparkle: 297,51€
Vergleicht man die angeblichen technischen Daten der GTX 465 mit den Daten der GTX 470, kann man von ersterer deutlich weniger Leistung erwarten, was ein Indiz dafür ist, dass der Preis bis zum Release noch fallen wird.

Sollte dies nicht passieren und sich das Gerücht, um den End of Life-Status der GTX 470 bewahrheiten, wird sich der Leistungsunterschied zwischen den beiden neuen Top-Karten von Nvidia (GTX 465 und 480) deutlich vergrößern, ohne dass der Preisunterschied dem Trend folgt. Potentielle Käufer der GTX 470 sollten also schnell handeln.

Quellen:

gtx 465 in Grafikkarten/PCIe Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
gtx 470 in Grafikkarten/PCIe Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
http://extreme.pcgameshardware.de/user-news/102028-nvidia-gtx470-bereits-im-end-life-status.html
Geforce GTX 465 ab 2.6., angeblich mit 200 Watt TDP - geforce, nvidia, directx 11, geforce gtx 480, geforce gtx 470
Geforce GTX 470 und GTX 480: Test der GF100-Generation mit SLI - Update: DX11-Techdemos von AMD - geforce, nvidia, fermi

Dann kaufe ich lieber die Gtx 470 oder eine 5850 :ugly:

Ich denke 230-260€ wäre angebrachter!

Gruß

Also die GTX 470 ist ja auch schon ca. 50 € günstiger zu haben, daher wird man die GTX 465 wahrscheinlich auch so für 250 € bekommen.
Würde ich mal vermuten :D

Wieso die 470 kosten jetzt um die 300 Euro also wenn man ein paar wochen wartet kommt die 465 vill auch bei 250€ an ;)

Wo kostet denn die nur 300€...hätte gern 2x die Asus oder EVGA...würde die beiden sehr gerne für diesen Preis beziehen...Link bitte...

Link steht in den Quellen. Die sind nicht umsonst angegeben. Allerdings handelt es sich dabei um eine Karte von Palit. Eine von Asus kostet 30€ mehr und hat ein grünes PCB - nix gut.

Genau das meinte ich eigentlich auch...man geht immer vom günstigsten aus, aber mal ehrlich...Palit!? Und dann noch Grün!? Nene bei mir nicht.

Nicht böse sein, aber kannst du überhaupt lesen? Asus hat das grüne PCB und natürlich kann man vom günstigsten Hersteller ausgehen, denn die Karten an sich sind absolut identisch!

Ja kann ich, hab nur nicht alle Links angeguckt...also meine Asus (die auf Arbeit) Gtx 470 die ich verkaufe hat nen schwarzes PCB...ich gucke mir die Dinger vor dem Kauf immer an....(das ist der Vorteil wenn man in nem Compiladen arbeitet)...hier arbeite ich, und diese Karte meine ich:CSV Computer - Service & Vertrieb - günstig Computer und Elektronik

Die meinte ich vorhin auch, und trotz MA Rabatt komme ich nicht auf 300€ aber ist ja jetzt auch egal denke ich...möchte mich nicht streiten...

kein mensch braucht die 465, niemand. das einzige, was den fermi ausmacht ist die sibgle-gpu peformance des top-models. und evtl. physX oder der treiber. aber das macht den stromhunger und die schwierige silent-kühlung nicht wett. also ich würde für ne 5850 so 250€ bezahlen und für die 465 maximal maximal 200€

Die Karte liegt leistungsmäßig meist nicht weit vor der GTX260 und sollte damit nicht mehr als diese kosten. DX11 ist kein Argument für 100€ Aufpreis. Ich persönlich würde immer noch zur GTX470 für 300€ greifen.

Die Karte ist nicht nur in der Anschaffung sondern auch im Unterhalt zu teuer. Das haben alle Fermi´s gemeinsam. Ich hoffe ja noch das NV demnächst irgendwas an den Chips macht um sie kühler, stromsparender und billiger zu machen ansonsten sehe ich schwarz für die Jungs.

MfG

Zurück