AW: Far Cry Primal PC im Techniktest: Bildhübsch - ohne Nvidia Gameworks [Benchmark-Liveticker]
Kein Physically Based Shading (oder die Engine kommt partout nicht damit klar), daher wirken die Übergänge so grob. Für's nächste Far Cry (wobei ich so langsam auch mal ein anderes Konzept begrüßen würde) hoffe ich auf die Snowdrop-Engine...
Gruß,
Phil
Wäre auf den ersten Blick plausibel, aber ehrlich gesagt bezweifle ich das ein bisschen.
Die DUNIA Engine hat ja zumindest in FarCry 2 damit geglänzt, besonders dynamische Vegetation, nachwachsende Bäume und Gräser sowie ein auch heute noch ziemlich beeindruckendes Feuer/Brand System zu bieten.
Das alles in der SnowDrop Engine umzusetzen wäre sicherlich nicht von heute auf morgen erledigt. Und wer weiß, ob die Snowdrop Engine überhaupt so gut mit dichter und vor allem zahlreicher Vegetation klar kommt. Um sowas schnell und effizient zu rendern braucht es sicher auch wieder ganz andere Engine optimierungen, die bisher bei Division vielleicht noch gar nicht nötig waren.
Ich bin kein Programmierer, aber ich denke, ganz so einfach wirds wahrscheinlich nicht sein.
Abgesehen davon finde ich Primal schon extrem schick. Die Volumetrische Beleuchtung macht schon vieles gut. Die Atmosphäre ist im wahrsten Sinne des Wortes sehr dicht.
Ach ja, was anderes. Schaut euch mal bitte das hier an:
Far Cry Primal - Systemanforderungen und Voraussetzungen - Performance- und Grafikvergleich - Seite 2 - GameStar
Ganz unten der letzte Vergleich "Geometrie" oder alternativ der zweite Vergleich von oben "Grafikstufen".
Dort sieht man, dass sobald man auf "Ultra" stellt, die Bäume in mittlerer Entfernung nicht mehr verschattet sind. Bei allen anderen Einstellungen ist das aber der Fall und sieht auch deutlich besser aus.
Die Ultra Einstellung scheint also irgend wie verbuggt zu sein.
Den Fehler sieht man auch hier sehr deutlich im rechten Bereich. Die Bäume sehen mit Ultra Einstellung einfach furchtbar aus.
Far Cry Primal PC im Techniktest mit 2 Grafikkarten und CPU-Kernskalierung von 1 bis 6 - Bild in Originalgrosse (4)