Far Cry Primal PC im Techniktest: Bildhübsch - ohne Nvidia Gameworks [Benchmark-Liveticker]

AW: Far Cry Primal PC im Techniktest: Bildhübsch - ohne Nvidia Gameworks [Benchmark-Liveticker]

Interessant finde ich, dass die Fury X die Titan X in allen Auflösungen > 1080p knapp schlägt.

AW: Far Cry Primal PC im Techniktest: Bildhübsch - ohne Nvidia Gameworks [Benchmark-Liveticker]

Wie ist denn nun die Story?
Davon hört man nun garnichts.
Oder geht es nur darum seine Base aufzubauen?

Mich juckts etwas in den Fingern hier zuzuschlagen.:D

Und wieder keine mobilen Graka dabei. :daumen2:

Wie ist denn nun die Story?
Davon hört man nun garnichts.
Oder geht es nur darum seine Base aufzubauen?

Mich juckts etwas in den Fingern hier zuzuschlagen.:D
Du kannst keine Base aufbauen wie in Fallout.
Und die Story läuft nach demselben Schema wie die letzten FCs ab.

EINSPRUCH!
Der Satz trifft sicher nur zu, wenn man auf Gedeih und Verderb alle Regler am Anschlag haben will.
Ich bin mir sehr sicher, dass das Spiel in 1080p mit SMAA und allen Einstellungen auf "hoch" auf einer 2 GB Karte wie der betagten GTX 670 immer noch sehr gut aussehen und laufen wird, kaum Unterschiede zu den Ultra Settings auffallen und keine Probleme wie die genannten sporadischen Nachladeruckler zu erwarten sind.

Das gilt immer. Ein paar Sätze weiter im Text steht übrigens, dass man Speichermangel am besten mit einer Reduktion der Texturdetails bekämpft. :-)

Und wieder keine mobilen Graka dabei. :daumen2:

Wir orientieren uns bei der Auswahl an unseren Umfragen und dort ist Mobile so "nischig" wie Dual-GPU: http://extreme.pcgameshardware.de/q...zeit-zum-spielen-dezember-15-januar-16-a.html

MfG,
Raff

Zuletzt bearbeitet:

Schön zu sehen, wie gut sivh die fast 2,5 Jahre alte 290 gegen aktuelle Karten schlägt.
Hoffentlich bringt die 490 mal wieder einen etwas größeren Leistungs sprung mit sich.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Der Benchmark in 4K mit einer Titan X und nur die Schatten eine Stufe runter sowie die Bewegungsunschärfe aus gibt ein flüssiges Benchmark-Erlebnis (interner Benchmark) mehr Zeit hab ich jetzt leider nicht, muss die Kinder fertig machen. Hoffentlich finde ich im Laufe des Tages mehr davon^^

Ich habe den Game internen Benchmark auch grade mal laufen lassen mit meinem Titan X 2way SLI in 4K. Alles auf ULTRA aufgedreht und die Titan X laufen beide mit 1480MHz. Min FPS 57 und Durchschnitt 60 FPS. Da ich einen G-Sync Monitor habe interessieren mich somit max FPS auch nicht groß. War aber auch nicht anders zu erwarten, immerhin ist die Engine ja auch nicht die Neuste, hätte mich gewundert wenn mein System 4K nicht hätte maxxen können.
SLI skaliert offenbar auch ganz ok, muss aber nochmal im Detail nach den Auslastungen beider Karten schauen.

EDIT: Konnte seither auch kaum Mikroruckler feststellen, also alles in allem ganz ordentlich von der Performance her. Spiel sieht in 4K auch ganz nett aus (aber welches Spiel tut das nicht... sogar Punch Club sieht in 4K gut aus lol).

hallo herr raff,

ihr bekommt ja die grakas von den herstellern zugesendet.

sagen wir mal hypothetisch, ich waere der CEO von amd oder nvidia und ich muesste jedesmal bei release 100 grakas an verschiedene redaktionen schicken um sie fuer die oeffentlichkeit testen zu lassen. waere ich nicht unfassbar bloed wenn ich vorher nicht 100 stueck raussiebe die dank chip-lotterie absolut ueberragend sind, tatsaechlich aber nun mal wenig mit der durchschnittskarte die sich otto-normalverbraucher kauft zu tuen haben?

waere es nicht deutlich neutraler wenn ihr, genauso bei internetshop xy bestellt um euch von solch einfacher aber effektiever manipulation zu schuetzen?

gruesse,

tomas

Ich habe mir nun ein paar Videos von FC4 (welches ich nicht besitze, jedoch FC3) und Primal angesehen und werde das Gefühl nicht los, dass FC4 besser aussieht. Auch das Gameplay ernüchtert mich etwas.

Eigentlich stand Primal auf meiner Liste, aber vielleicht sollte ich mir doch erst mal FC4 geben. Gibts ja recht günstig mittlerweile. FC3 fand ich recht gut, kein Kracher, aber hat schon Spaß gemacht.

hallo herr raff,

ihr bekommt ja die grakas von den herstellern zugesendet.

sagen wir mal hypothetisch, ich waere der CEO von amd oder nvidia und ich muesste jedesmal bei release 100 grakas an verschiedene redaktionen schicken um sie fuer die oeffentlichkeit testen zu lassen. waere ich nicht unfassbar bloed wenn ich vorher nicht 100 stueck raussiebe die dank chip-lotterie absolut ueberragend sind, tatsaechlich aber nun mal wenig mit der durchschnittskarte die sich otto-normalverbraucher kauft zu tuen haben?

waere es nicht deutlich neutraler wenn ihr, genauso bei internetshop xy bestellt um euch von solch einfacher aber effektiever manipulation zu schuetzen?

gruesse,

tomas
Was hat das mit Primal und den Benches zu tun? Wurden die Karten alle aufs Maximum übertaktet?
Außerdem haben sie auch Custom Designs dabei, da bekommt Asus nen Chip, vorselektiert, mit der Anweisung, den doch bitte an die PCGH zu schicken?

Ich habe mir nun ein paar Videos von FC4 (welches ich nicht besitze, jedoch FC3) und Primal angesehen und werde das Gefühl nicht los, dass FC4 besser aussieht. Auch das Gameplay ernüchtert mich etwas.

Eigentlich stand Primal auf meiner Liste, aber vielleicht sollte ich mir doch erst mal FC4 geben. Gibt´s ja recht günstig mittlerweile. FC3 fand ich recht gut, kein Kracher, aber hat schon Spaß gemacht.

In Primal hast du mehr Vegetations Dichte als in Far Cry 4, Besonders das Grad mit dem Gestrüpp ist schön anzusehen. Bäume, sowie die Landschaft sehen dafür in der Ferne recht unschön aus.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

In der Nacht, sowie mit dem Feuer kommen schöne Grafische Schmankerl zum Tragen.

Eingebundener Inhalt

Bisher macht es mir wirklich Spaß. Wenn man mit Far Cry 3/4 seinen Spaß hatte, wird man hier genauso auf seine Kosten kommen.
Ansonsten heißt es hier ins besonders craften, craften und nochmals craften. :D

Insgesamt läuft es mit der Performance ungefähr so wie Far Cry 4 zum Release.
Der neue Treiber, sowie Patches werden den Rest mal wieder richten. ;)

Erstaunlich wie gut das Spiel mit un-optimierter AMD Hardware läuft. Wenn da mal noch ein Treiber rausgehauen wird, wirds für die alles überragende Ti aber sehr sehr eng. :cool:

Hey-läuft gut auf rot und grün-mehr erwarte ich nicht!
Das Spiel...einfach uninteressant für mich!
Gruß Yojinbo,Der in 2 Durchläufen FC3 nicht zuende gebracht hat,weil...?

Hey-läuft gut auf rot und grün-mehr erwarte ich nicht!
Das Spiel...einfach uninteressant für mich!
Gruß Yojinbo,Der in 2 Durchläufen FC3 nicht zuende gebracht hat,weil...?

... er es nicht übers Herz gebracht hat die Hanf Plantage abzufackeln!?!

Das gilt immer. Ein paar Sätze weiter im Text steht übrigens, dass man Speichermangel am besten mit einer Reduktion der Texturdetails bekämpft. :-)

Wir orientieren uns bei der Auswahl an unseren Umfragen und dort ist Mobile so "nischig" wie Dual-GPU: http://extreme.pcgameshardware.de/q...zeit-zum-spielen-dezember-15-januar-16-a.html

MfG,
Raff

Und da ist wieder der Tunnelblick. Haben wir schon immer gemacht und das will ja keiner.
An den Umfragen nehmen doch in erster Linie die Stammleser teil. Und die Umfrage dazu ist auch nicht Aussagekräftig. Die Mobilen
GPU's tauchen erst nach scrolen und kviel Text auf.
Meine Beobachtung ist, das in meiner Umgebung die meisten schon auf Notebook umgestieg sind oder es vorhaben. Meist mit der 980M
und manchmal die 970M. Und gerade die 980M reicht völlig. Speziell mit G-SYNC. Manchmal noch mit ext. Monitor und Tastatur.
Denkt mal darüber nach. Ich jedenfalls möchte mein ASUS Rog G751 nicht mehr hergeben. Egal ob Terrasse, Wohnstube oder irgendwo Unterwegs.
Nur eine Steckdose und man ist Glücklich. Nie mehr einen Tower. Lieber alle 2 Jahre ein neues Lappi.

Mal ne andere Frage, zu Cpus und Gpus und Performance.
Wie findet ihr die Soundtracks vom Primal. Auch nur die Antworten die das Spiel auch Besitzen :P
Ich finde die Hören sich fast alle gleich an.:D

Bin gespannt wann die ersten SweetFX/ReShade Konfigs kommen.

K-Putt lässt sich ja sehr viel Zeit.:D

Und da ist wieder der Tunnelblick. Haben wir schon immer gemacht und das will ja keiner.
An den Umfragen nehmen doch in erster Linie die Stammleser teil. Und die Umfrage dazu ist auch nicht Aussagekräftig. Die Mobilen
GPU's tauchen erst nach scrolen und kviel Text auf.
Meine Beobachtung ist, das in meiner Umgebung die meisten schon auf Notebook umgestieg sind oder es vorhaben. Meist mit der 980M
und manchmal die 970M. Und gerade die 980M reicht völlig. Speziell mit G-SYNC. Manchmal noch mit ext. Monitor und Tastatur.
Denkt mal darüber nach. Ich jedenfalls möchte mein ASUS Rog G751 nicht mehr hergeben. Egal ob Terrasse, Wohnstube oder irgendwo Unterwegs.
Nur eine Steckdose und man ist Glücklich. Nie mehr einen Tower. Lieber alle 2 Jahre ein neues Lappi.

Ja wie jetzt? Nur weil du nicht in der Lage bist an einer Umfrage teilzunehmen weil sie Scollen und lesen (! SIC) erfordert ist sie für dich nicht reprentativ? :rollen:
Schön und gut das deine Umgebung vorwiegend mit ner 980M spielt, das Forum tut es aber nicht. Wenn du Ergebnisse für deine Umgebung möchtest las die Umgebung benchen, möchtest du Ergebnisse für das Forum les dir die Benches hier durch.

Demnächst kommt noch ein Rudel Aufrüstungswiedersetztender Opis mit Win XP nem A64 X2 mitsamt X1950 XT und verlangt Ergebnisse, weil ja er und seine 3 Freunde auch kürzlich erst hinterm Mond hervorgekommen sind:lol:

Spaß beiseite, klingt wilder als es gemeint ist!
Man kann nunmal nicht für jedes Stück Silizium am Markt nen Bench durchführen, da bekäm selbst Raff nen Blutsturz.

Das die position der Mgpu´s in der Umfrage aber ein ganz schwacher Punkt is siehsde ein oder?:cool:

Zurück